Logo Logo
/// 

Künstliche Intelligenz hilft beim Rotoskopieren - Kognat Rotobot



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



Das Rotobot PluginPlugin im Glossar erklärt nutzt maschinelles Lernen zur Erzeugung von Matten. Mit den gängigen Deep Learning Verfahren ist Rotobot in der Lage, Instanzen von Pixeln zu isolieren...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Künstliche Intelligenz hilft beim Rotoskopieren - Kognat Rotobot




Antwort von iasi:

Das ist noch nicht so recht überzeugend.

Bezeichnend:
Ich kann keine Videos finden, die zeigen, was an Ende herauskommen könnte - mal abgesehen von einem Video mit 3 Tassen.



Antwort von Frank Glencairn:

1 FrameFrame im Glossar erklärt dauert leider aktuell noch 5 Minuten zu berechnen - roto while you sleep ;-)





Antwort von macaw:

Wenn der das hinbekommt wäre das für diverse Bereiche eine Revolution, nicht nur für Roto.



Antwort von kavenzmann:

Der bekommt das hin und das wird auch schneller, sobald er GPU Berechnung programmiert hat.
Langsam wird's bleiben, aber das ist kein Problem.

Es ist weniger als Echtzeit Roto-Anwendung gedacht, sondern eher als Ersatz für einen VFX-Assi für Look Entwicklung und Co. Ob das auch für finale Rotos taugen wird, glaube ich weniger.



Antwort von CameraRick:

Ach ich sehe da noch andere Anwendungen. Wenn ich denn ganz brauchbare einzelne LayerLayer im Glossar erklärt bekomme wie angepriesen kann ich ja recht einfach einen Pi-mal-Daumen Tiefenkanal herstellen, für Atmosphäre, Regen und Schnee wird der sicher tun.

Ich entsinne mich dass ich mit dem Kollegen vor Monaten mal kommuniziert habe, damals gab es aber nur eine (zu stark beschränkte, dennoch kostenfplichtige) Beta (Alpha?), und nur für Linux, da war ich dann raus. Da gings ums Füttern der Datenbank.



Antwort von Frank Glencairn:

...und Millionen von Roto-Indern werden arbeitslos



Antwort von CameraRick:


...und Millionen von Roto-Indern werden arbeitslos
So bekommt man dann noch ein riesiges Raubkopier-Problem in den Griff *g*

Adobe arbeitet doch auch dran, Stichwort "#ProjectFastmask". Leider kein OFX.



Antwort von Axel:



...und Millionen von Roto-Indern werden arbeitslos
So bekommt man dann noch ein riesiges Raubkopier-Problem in den Griff *g*

Adobe arbeitet doch auch dran, Stichwort "#ProjectFastmask". Leider kein OFX.

Im Grunde nur ein mit KI aufgepepptes PS Schnellauswahlwerkzeug für Bildsequenzen, ein Rotobrush auf Steroiden. Da wir von Photoshop sprechen: dessen Klon, Affinity, hat ein etwas gefälligeres Auswahl-Verfeinern-Werkzeug. Ein feinerer Pinsel deutet auf zerzauste Haare oder Angora-Pullover-Auswahlkanten, und wie durch ein Wunder errät das Programm, dass die Flusen zur Auswahl gehören. Intelligenz, von intelligenten Benutzern auf die Sprünge geholfen. Das könnte ich mir gut vorstellen. Vollautomatische Auswahlen werden nie perfekt sein (rein manuelle sind es ja i.d.R. auch nicht), ein bisschen nachträgliche Verfeinerung von Menschenhand, und es kann ziemlich perfekt werden.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Künstliche Intelligenz erschafft realistische Gesichter
Künstliche Intelligenz berechnet Super-Zeitlupen
Künstliche Intelligenz malt mit realistischen Objekten
Künstliche Intelligenz zur automatisierten Fotomontage - Deep Painterly Harmonization
In den Mund gelegt: Künstliche Intelligenz rendert Mund nach Audio-Datei
Ärger mit 12jährige MiniDVs beim Capturing. Hilft Timebase Correction? Wie?
Wer hilft bei Time Freeze Effekt?
Neuer Algorithmus hilft unbelebte Objekte einfach zu animieren
Hilft die Erotik-Industrie dem gebeutelten Virtual Reality-Hype in den Mainstream?
Kolorieren mit Künstlicher Intelligenz
Mit künstlicher Intelligenz Audiowaveformen aus Videodateien filtern
Noch mehr zum Thema Kolorierung mit Künstlicher Intelligenz
Mehr Bildschärfe durch künstliche Intelligenz - Super-Resolution
Multimedia beim Konzert
"Allgemeiner Fehler" beim Rendern
Probleme beim Effekt importieren
Hardware Schwachstelle beim Graden?
Probleme beim Exportieren in Premiere
Resolve stürtzt ab beim Dateiöffnen
Was bedeutet Log beim Filmen?
Zitter-Effekt beim Schwenken
Cpu Auslastung beim Rendern
schrift ruckelt beim durchschieben
Ruckelnde HD Videos beim abspielen
Brauche Hilfe beim Exportieren
Vergütung Regie beim Kinofilm

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
11. April - 27. November / München
Camgaroo Award 2019
24-28. April / Potsdam - Babelsberg
Internationales Studentenfilmfestival sehsüchte
2-5. Mai / Berlin
Genrenale 6
8-19. Mai / München
DOK.fest München
alle Termine und Einreichfristen