Frage von chris_d:Hi.
Hier ein Kinotrailer der gerade beim Crossing Europe Filmfestival in Österreich läuft.
Zum Trailer:
Wir haben alle 35mm Vorspann - Startbänder die wir im Kino gefunden haben zusammengeklebt und die Audiokaschierung NICHT in den Projektor geschoben. Dadurch sieht man die blaue Audiospur. Is ganz interessant, weil man diese Spur nur im Kino sieht wenn der Vorführer mal diese Kaschierung vergisst.
Das ganze ist dann mit der 5dmII abgefilmt.
Die Filmbänder sind teilweise so grungy weil sie immer beim Transportieren der 35mm Rollen am Boden schleifen - das hört man natürlich dann auch im Ton.
Have fun! Lg chris
Antwort von pilskopf:
Super Idee mit den Bändern. :D Sieht gut aus.
Antwort von chris_d:
mille grazie :)
Antwort von Blackeagle123:
lol, krasse Idee :D Aber sieht echt gut aus.
Was sind das für "Startbänder" die ihr da "bespielt" habt? Müsste doch eigentlich Film sein, oder?
Viele Grüße!
Antwort von pilskopf:
Na wenn du einen Film einlegen willst in einem Projektor, brauchst du das Startband weil due den Film ja einlegen musst, das sind halt ein paar Meter, die Startbänder sind in katastrophalem Zustand weil sie immer im Kino bleiben und nur selten ausgetauscht werden, der Kinobesucher sieht die ja auch nicht, die rattern also tausend mal durch den Projektor und entsprechend besitzen diese Laufstreifen, Dreck usw. Wenn man jetzt mehrere Bänder zusammenschneidet und das auf der Leinwand abfilmt hat man perfekte echte Laufstreifen. Dann muss man nur noch keyen und legt das Video auf sein Video. Braucht man halt nur ein Kino die das einem machen lassen.
Startbänder haben nicht wirklich Film drauf, das ist nur normaler Film ohne Motive.
Antwort von JonasB:
Ich hätts auf 30 Sekunden gekürzt...so wirkt es zu lang...is ja auch nur ne kurze Message und das Bildmaterial hat kaum sinnvollen Inhalt ;)
Cool aussehen tuts aber ;)
M F G
Jonas
Antwort von freddi25:
Zum aktuellen
Disney-Film „Merida“ gibt es natürlich einen Trailer. Diesen scheint ihr im Thread noch nicht genannt zu haben. Hier kann man sich den Trailer jetzt anschauen.
Kurz zum Animationsfilm selbst: Prinzessinnen sind nicht immer blond und brav. Merida hat wilde rote Locken, reitet mit ihrem Pferd allein durch die schottischen Highlands, und ihr liebstes Hobby ist das Bogenschießen - sehr zum Missfallen ihrer Eltern, König Fergus und Königin Elinor. Eines Tages widersetzt Merida sich einem heiligen Brauch ihres Landes und verursacht so unabsichtlich Aufstände im Königreich. Als sie eine weise Alte um Hilfe bittet, gewährt diese ihr einen verhängnisvollen Wunsch. In höchster Not muss Merida nun selbst herausfinden, was es heißt, wirklich tapfer zu sein.