Logo Logo
/// 

Kennt sich jemand mit der Sony F5 oder F55 aus?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD-Forum

Frage von Eric:


Hallo Freunde,

kennt sich jemand mit der F55 aus?

Ich suche hier so etwas wie das TLCS der F3. Also eine Möglichkeit die Belichtung, in einem vorher begrenzten Umfang, automatisch per ShutterShutter im Glossar erklärt oder ISO zu regeln.

Ich drehe mit EF Objektiven und kann die BlendeBlende im Glossar erklärt nicht stufenlos manuell einstellen.

Bei der F3 gibt es ja diese nette Funktion zu diesem Zweck. Bei der F55 kann ich allerdings im Menü nur ein "Auto Exposure" finden. Das klingt schon mal nicht schlecht allerdings kann ich diesen Menüpunkt nicht auswählen. Eventuell geht das nicht bei Slog3? Ich hatte noch keine Zeit alle Einstellungen durchzuprobieren.

Kennt sich jemand damit aus?

Danke und Grüße,
Eric.



Antwort von Eric:

Haaallooo.. !?!



Antwort von Jott:

Wenn du im Manual nichts dazu findest, gibt es das wohl auch nicht.
Wäre kein Wunder: die Zielgruppe der Kamera will oder braucht ja keine Belichtungsautomatik, die an ISO oder ShutterShutter im Glossar erklärt rumfummelt.





Antwort von Eric:

Klugscheißer. Du hast wohl noch nie ne Automatik gebraucht?

Meinst du Sony hat den Menüpunkt "Auto Exposure" aus langer Weile aufgeführt?



Antwort von Jott:

Danke für die Blumen. Klugscheißer wollen nicht, dass der ShutterShutter im Glossar erklärt sich beim Filmen (mit einer "Film"-Kamera) ändert, weil sich das auf den Look von Bewegungen auswirkt. Und die wollen auch nicht, dass die ISO während eines Takes von selber rumeiert, weil sich auch das auf's Bild auswirkt. Deshalb gibt es dieses TLCS bei diesen Kameras meines Wissens nicht. Klugscheißer schauen auch in Manuals, bevor sie eine Kamera nutzen und wissen dann definitiv, was das Modell anbietet und was nicht. Kannst du doch auch machen, Infos aus erster Hand. Auto-Exposure bezogen auf die BlendeBlende im Glossar erklärt kann man natürlich nur dann aktivieren, wenn auch eine elektronisch steuerbare Optik draufsitzt.



Antwort von Eric:

Der Oberlehrer sitzt aber schon ganz schön tief bei dir...

Manchmal hat man eben keine Zeit sich die Betriebsanleitung reinzuziehen weil man noch andere Jobs hat und ein Privatleben und so..

Dann ist es toll hier konstruktive Antworten von Leuten zu bekommen die nicht einfach nur klugscheißen sondern helfen wollen. :-)

Also danke für die Recherche. Ich bin zum gleichen Ergebnis gekommen und hab die Automatik auch nicht gebraucht.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Kennt sich jemand mit LED Videowalls aus?
Kennt Sich hier jemand mit modernen Musikvideos aus
Kennt sich hier jemand unheimlich gut mit Outlook aus?
Kennt sich noch jemand in Windows Movie Maker aus?
Wer kennt sich mit Canon B4 Mount Optiken mit Menü aus ?
Canon 5D II wer kennt sich aus?
Wer kennt sich gut bei Vimeo aus?
Veränderte Datei Finalcut X -wer kennt sich aus?
Aus der Forschung: Autarker Bildsensor versorgt sich selbst aus Sonnenenergie
Kennt jemand eine Soundbibliothek mit französischer Poetry?
Webvideo mit Textanimation. Kennt jemand diese Präsentationsart? Nachtrag
Kennt jemand "Gaslicht 3D" ???
Kennt jemand cineready monitore?!
Kennt jemand diesen Song?
Tascam DR-40 kennt den jemand
Kennt jemand diesen Song?
Kennt jemand gute Filme Ohne S-x?
Kennt jemand diese Plugin für Firefox?
"V-Nova"/Perseus - Kennt jemand diesen Codec ?
Kennt jemand einen kostenlosen Lut Konverter?
Kennt jemand einen guten Screen Recorder?
Sony F5 und F55 bekommen Rec. 2020 mit nächster Firmware
Hallo, kennt jemand Alternativen zu gearo.de und erento?
Kennt hier jemand einen guten Kamerareperatur-Service in Hamburg?
Kennt jemand den FS700 Movcam Cage Nachbau von Movofilms?
Red Raven/ Frage an Reduser - kennt jemand das Problem - Gegenlicht

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
11. April - 27. November / München
Camgaroo Award 2019
24-28. April / Potsdam - Babelsberg
Internationales Studentenfilmfestival sehsüchte
2-5. Mai / Berlin
Genrenale 6
8-19. Mai / München
DOK.fest München
alle Termine und Einreichfristen