Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum VFX / Compositing / Special Effects-Forum

Infoseite // Greenscreen Multi Camera



Frage von Helias57:


Hallo zusammen,
ich habe ein Video mit einem Greenscreen gedreht. Soweit ist das alles schön und gut. Doch ich habe mit 2 Kameras gefilmt für 2 Perspektiven. Wie kann ich nun beim umschalten zwischen den beiden Kameras den nachträglich eingefügten Hintergrund automatisch mit skalieren lassen. Ich hoffe man versteht was ich meine.

Gedacht habe ich, dass man z.B. das Auge trackt und dann den Tracker auf die Hintergrundebene anwendet. Nur wie wende ich die Tracker von 2 Videospuren auf eine Ebene an?

Vielen Dank im Voraus.

Space


Antwort von EnricoPerei:

Sind die Kameras statisch?

Wenn ja, erstellst Du die Hintergründe der beiden Views separat jeweils einmal und nutzt dann diese Werte für die ganze Sequenz.

Bei bewegten Kammeras mußt Du zusätzlich tracking verwenden.
Allerdings nicht für das Scaling(es sei denn Du zoomst oder bewegst die Kamera in Z), sondern die Transforms und Rotations.

Die Augen sind auch nicht unbedingt geeignet, da diese sich ständig bewegen und Jitter einfügen, selbst wenn Du nur die Scaling Werte nutzen würdest.

Zudem wirst Du bei Tracking keine Scaling Werte ermittelt bekommen wenn diese sich nicht ändern bzw. Du nicht alle Kameradaten in der Tracking Software eingibst und einen Offset für das Scaling des Hintergrundes festlegst.


...also bei locked off Shots, einfach jeweils einmal manuell den Hintergrund einsetzen, copypasta und fertig...

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum VFX / Compositing / Special Effects-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Sony stellt ECM-M1 Multi Pattern On Camera Mic (Sony only) vor
Festplatten Multi-Netzteil 12V?
Adobe After Effects 18.0 Update bringt Echtzeit-3D-Entwurfsvorschau und Multi-Frame Rendering
Updates: Adobe Premiere Pro erhält ua. kostenlose, automatische Transkription, After Effecs neues Multi-Frame Rendering
Neue Funktionen in Adobe Premiere und After Effects - u.a. Multi-Frame Rendering und Remix
Zoom R20: neuer Multi-Track Recorder mit 16 Spuren und Touchscreen
Neuer Sony Zweikanal-Empfänger URX-P41D unterstützt Multi-Interface-Schuh mit digitaler Audioschnittstelle
Avid Media Composer Update 2022.7 bringt Multi-Monitor Arbeitsbereiche und Resolve/Premiere-Shortcuts
Videoschnitt Strategie für Multi Monitor Output
Idee/Wunsch: Multi-aspect timelines in NLEs
Angénieux stellt Multi-Format Zoom EZ3 vor: 45-165mm T2.3/T3 (S35) / 68-250 T3.5/T4.5 (FF)
Runway Multi Motion Brush - Bringt diverse KI-Bewegung ins Standbild
Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
Topaz Labs Video AI Pro bietet Multi-GPU Upscaling bis 24K
Anton Bauer VCLX LI - neue Multi-Voltage-Batterie mit 1600Wh Kapazität
Zoom stellt den H2essential Multi-Mic Handy Recorder vor
Kostenlose Canon-App für Multi-Cam Live-Streaming mit 3 iPhones
Objekt freistellen ohne Greenscreen ("weißer" Hintergrund)




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash