Logo Logo
/// 

Gräusche bei HDC-SD99



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Panasonic-Forum

Frage von Mikex:


Hallo zusammen,

ich besitze seit ein paar Tagen die SD99 und bin im Grossen und Ganzen zufrieden. Jetzt ist mir folgendes aufgefallen: In einem ruhigen Raum ist im Video- oder Fotomodus ein sehr leises, aber bei genauem Hinhören doch gut vernehmliches, zirpendes Geräusch zu vernehmen - als ob da ein kleiner Lüfter laufen würde. Die SD99 hat ja nun keinen, drum würde mich interessieren, ob das normal ist oder wodurch das Geräusch entstehen kann.

Vielen Dank vorab für jeden Hinweis und Grüsse
Michael



Antwort von painter:

Hallo,

ist nur der automatische Fokus, mach dir keine Sorgen!

Grüße Painter



Antwort von Mikex:

Hallo Painter,

danke für's FeedBack. Den AF hatte ich auch im Verdacht, nur ist das Geräusch auch im MF Modus unverändert vorhanden. Es ist auch nicht das typische AF Geräusch, sondern hört sich echt so an, als liefe da ein kleiner Lüfter ... sollte etwa doch einer verbaut sein ?

Grüsse
Michael








Antwort von painter:

hey, du hast Recht, meine Cam macht doch auch im MF ein wenig Geräusche.
Dann kann es wohl doch nicht der AF sein.
Aber wie gesagt, ist doch egal. Hat mich noch nie gestört.

ps. finde die Cam super!

Grüße Painter



Antwort von Mikex:

... alles klar - vielleicht bin ich da etwas (über)pingelig. Hab mir heute im Media Markt ein anderes Modell 'angehört' - dasselbe Verhalten. Muss also so sein ...

Grüssle
Michael



Antwort von domain:

Abgesehen davon ist es ein Irrglaube, dass reine Elektronik keine Geräusche produzieren könnte. Zumindest Kondensatoren und Spulen können das sehr wohl.
Man denke nur an das nervende Aufladegeräusch von Blitzlichtgeräten oder an das Geräusch von preiswerten Dimmern, aber bei all diesen Geräten ist kein Lüfter verbaut.



Antwort von cebros:

Nicht zu vergessen der (optische) Bildstabilisator, der auch nicht ganz geräuschlos arbeitet.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Panasonic-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Akku für HDC-SD 600
Datenübetragung vom Panasonic HDC-DX1
Auto-Ladegerät für Panasonic HDC-HS700
Panasonic HDC-SD9: Datum und Uhrzeit einblenden
HDC-SD707 Blaue vertikale Streifen- Auf Display und Sucher
4K mit 8x Zeitlupe: Sony HDC-4800; sowie PXW-Z450 für ENG // NAB 2016
Sony stellt HDC-5500 4K HDR Dreichip-Broadcastkamera mit Global Shutter vor // NAB 2019
Unterschiedliche Sättigung bei Firefox und Safari bei Youtube Videos
Probleme mit Ton bei DVR bei gleichbleibender Kamera
USB TV Stick: treppenförmige zerfetzte Kanten bei bewegten Bildern bei analog TV
Final Cut Pro bleibt bei der Bereitstellung bei 66% einfach stehen
Premiere Pro CC- bei "in Sequenz einfügen" entstehen unerklärliche Lücken bei Standbildern
Feuer bei SmallHD führt zu Verzögerungen bei Lieferungen
HLG beim Fernseher nur bei HD nicht bei 4K?
seitliche Streifen bei 4:3 Programmen bei Plasma Fernseher
Ausgabeaufloesung bei bei NeroVision Express
Autofokus-Störgeräusche wie bei DSLR-Fotoapparaten auch bei Vollformat-Camcorder mit DSLR-Objektiv?
MPEG2 bei 16:9?
HD vs. 4K bei RX100 IV
4:3 / 16:9 bei DVD-R
TV-Out bei Laptop
Tonproblem bei 4k
Keyframes bei AVIs
Videoaufnahme bei Bewegung
Störgeräusch bei Videoaufnahmen

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom