Logo Logo
/// 

GoPro Studio Alternative mit guten (!) Super Slowmotion Möglichkeiten



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Frage von ThePhantom79:


Hallo,
ich mache Aufnahmen mit meiner GoPro und habe Sie bisher immer mit dem kostenfreien GoPro Studio geschnitten.
Von den Möglichkeiten reicht mir das eigentlich (ok, ein paar wenige Effekte, aber darauf könnte ich verzichten), ABER inzw. habe ich aus anderen Gründen die Nase langsam wirklich voll:

- Ständige Abstürze
- Abhängigkeit von Quicktime, was man eigentlich nicht mehr nutzen soll.
- Eig. kein Support unter Windows 10 (wegen Quicktime)

Ich habe schon Arbeit von Stunden verloren, da das Programm meinte beim sichern nicht nur die geöffnete Datei sondern auch beim Backup im gleichen Verzeichnis zerstören zu müssen.

Außerdem bekomme ich es grade mal wieder überhaupt nicht zum laufen unter meinem Windows 10. Es scheint an Quicktime zu liegen, aber was soll ich schon machen, außer die richtige QT Version zu installieren (7.76.80)? Und - wieso geht es ohne Zutun von heute auf morgen nicht mehr?

Nun habe ich mich umgesehen, aber da ich auch auf diese Super SlowMos wert lege, ist das mit einer anderen (sie darf auch was kosten) Software schwierig, da es neben dem GoPro eigenen "Flux" wohl nur noch das Twixtor auf dem Markt gibt, was ähnliche Ergenisse liefert. Dies kostet aber allein schon einige 100€ und gibt es nur als PluginPlugin im Glossar erklärt für die Highend Schnittprogramme.

Gibt es irgendwelche Alternativen? Die Demo von Magix Video Deluxe ist schon ganz brauchbar, aber die Slowmotions sehen grässlich aus - auch wenn man die Zwischenbilder neu interpolieren lässt.

Was gibt es noch? Wie macht ihr das?
Ich habe keine High-End Ansprüche, da ich nur hin und wieder etwas schneide, aber etwas ordentlich sollte es schon aussehen ...

Gruß
ThePhantom




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
GoPro Studio stürzt beim Renderversuch jedes mal ab.
Gopro Hero 6 + Gopro Studio.
Kurznews: GoPro stampft Premium- und Pro-Versionen von Studio ein
GoproStudio
GoPro Studio 2.5 Flux - kostenloser Optical-Flow Algorithmus
Kurznews: GoPro Studio 2.0.1 Update
Gopro - gopro studio
GoPro Studio 2.0 -- ab sofort (fast) ein Schnittprogramm
Vegas 7e PRO oder Vegas Studio Platinum 9b und GoPro Hero 2 (MP4)
gopro cineformstudio update jetzt auch mit protune firmware
Gopro HD2 Update mit Cineform Studio
gopro cineformstudio update 1.1.2
professionelle kamera mit slowmotion für studio
Kurznews: GoPro Hero4: 720p Super-Zeitlupe mit verringertem Bildwinkel
GoPro 4 Black Slowmotion
Untertitel oder alternative Tonspur mit DVD Architect Studio 5
GoPro alternative für Bühnensituationen (Low Light)
Videocam mit Slowmotion etc.
Welche Lumix? G81 mit guten Objektiv oder GH5 mit Adapter für vorhandene EF-Objektive?
Camcorder mit sehr guten Bildstabilisator
Kopfhörer mit guten Preis-Leistungsverhältnis
GoPro Studio importiert die Videos nicht mehr
Möglichkeiten 60fps in Deutschland zu benutzen? (Lichtquellen etc.)
Hilfe,suche Camcorder mit guten Lowlight Daten
Ist die DSLR als Filmkamera am Ende ihrer Möglichkeiten?
Edit: Fotokamera mit Slowmotion (ab 240fps) bis 800€ gesucht

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-27. Oktober / Berlin
DOKUARTS 12: Nuances Now
19. Oktober / Nürnberg
Die Lange Nacht der Wissenschaften
29. Oktober - 3. November / Lübeck
Nordische Filmtage Lübeck
1-2. November / Mainz
screening_019
alle Termine und Einreichfristen