Logo Logo
/// 

GoPro Hero 6 soll am 28. September kommen mit 4K mit 60p



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:


Online kursieren diverse Leaks zur nächsten Generation der GoPro Actioncam. Demnach soll die Hero 6 von außen baugleich mit dem Vorgänger sein, jedoch 4K/UHD mit 60fps aufnehmen können, eine Zeitlupe in FullHDFullHD im Glossar erklärt soll sie mit max. 240fps beherrschen. Laut The Verge soll kein Ambarella-Chip mehr in der Kamera verbaut sein. Für den 28. September wird die Ankündigung erwartet -- auch die bisher nur geteaserte 360° Kamera Fusion wird dann wohl offiziell vorgestellt. Für die Karma soll es angeblich ein Firmware-Update geben, während der Karma Stabilizer Handgriff überarbeitet worden sein soll, um mehr Optionen zu bieten wie einen Joystick.

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
GoPro Hero 6 soll am 28. September kommen mit 4K mit 60p




Antwort von iasi:

oh - wie innovativ



Antwort von Auf Achse:

Und sicher wieder mit neuer Akkuform :-)

Auf Achse








Antwort von cantsin:

Naja, die Tatsache, dass kein Ambarella-Kameramodul mehr eingesetzt wird, könnte durchaus bedeuten, dass da noch unerwartete Dinge kommen.

Mir würde es ja reichen, wenn jemand mal 'ne Actioncamera mit hochwertigerem Objektiv auf den Markt bringen würde.



Antwort von Auf Achse:

cantsin hat geschrieben:
Mir würde es ja reichen, wenn jemand mal 'ne Actioncamera mit hochwertigerem Objektiv auf den Markt bringen würde.

Und wenn die am wenigsten weitwinkelige Bildeinstellung NOCH weniger weitwinkelig wär. Dann würd ich mir doch glatt eine neue GoPro kaufen. Egal ob sie wieder eine andere Akkuform hat :-)

Auf Achse



Antwort von r.p.television:

Nicht zu vergessen: Mehr BandbreiteBandbreite im Glossar erklärt als die bisherigen 60mbit bei 4k wären meiner Meinung nach absolut Plficht. Das makroverblockte Videobild der Gopros bei 4k ist kaum zu ertragen und mit gutem 4k-Material kaum zu mischen.

Ich warte eigentlich die ganze Zeit darauf dass DJI einen Osmo (meinetwegen auch ohne Gimbal) mit der Kamera der Phantom 4 Pro rausbringt. 1" Sensor mit wirklich angenehmem graduiertem Bild, 12 Stops DR und 100mBit. Bei der Actioncamvariante nur vielleicht statt 24mm KB wieder 20mm. Aber das wäre ne gute Actioncam. Das wär mir dann auch 1000 Euro oder mehr wert. Gibt es aber nischt.
Das was Sony da gerade mit der RX0 auf den Markt geworfen hat ist im Ansatz gut, aber versagt dann doch gänzlich. Wer installiert an eine Actioncam nen externen Rekorder um überhaupt 4k zu erreichen? Kopfschüttel. Dann nehm ich lieber gleich ne RX100 V, aber die macht nach 5 Minuten wegen Überhitzung schlapp.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
GoPro Hero 6 soll schon dieses Jahr erscheinen
GoPro Hero7 Black in der Praxis: Hypersmooth bei 4k 60p, Timewarp, Zeitlupe und Vergleich zur Hero 6
GoPro HERO 6 (vs HERO 5) - wie gut ist die GoPro HERO6 black in der (Action)Praxis?
GoPro Hero 6 Black: 4K mit 60fps, FullHD mit 240 fps, H.265/HEVC und höhere Bitrate
GoPro Fusion 360° Kamera mit 5.7K soll im November erscheinen
GoPro Hero 7 Black mit HyperSmooth Stabilisierung bei 4K60p ??
GoPro Hero 5 Black voraussichtlich mit Touch- und Sprachbedienung
GoPro entschädigt Karma-Kunden mit kostenloser Hero 5
Die GoPro Hero 9 ist offiziell mit 5K-Sensor, kräftigerem Akku und neuem Lens Mod
GoPro Hero 7 Black -- neue Actioncam mit HyperSmooth Stabilisierung und Live Streaming // Photokina 2018
GoPro Labs: Neue Funktionen und Scripting für die GoPro Hero 8 Black
Objektiv-Gerücht: ZEISS Batis 2/40 CF soll zum Herbst kommen
Meike Cine FF-Prime Objektiv 50mm T2.1 soll im Herbst kommen
JVC LS300 soll ab nächstes Jahr 4K in 50/60p ausgeben
Gopro Hero 6 + Gopro Studio.
Vegas POST -- neue Post-Production-Suite soll zum Herbst kommen // NAB 2019
Gopro Hero 6
gopro hero 9 black
GoPro hero 5 black
GoPro Hero Timelapseeinstellung
Gopro Hero 7 im Unterwassereinsatz
GoPro Hero 7 Video Review
Gegenlichtblende für GoPro Hero 5/6
GoPro Hero 5 Test (Parkour/Roofing)
GoPro Hero 7 Black RAW Audio sinnlos?
Neu: Genustech Cage für GoPro Hero 5

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom