Frage von k:Hi!
Ich hab ei Problem:
Wenn ich mit Premiere Pro einen Film auspielen will, geht etwa alle 4 Sekunden fuer 2 Sekunden das Bild weg. Die Softwareeinstellungen sind OK, nur DV-Ausgabe aktiviert, die Kamera funktioniert bei anderen Computern einwandfrei.
Nur halt bei dem, also meinem Rechner nicht.
Alle Komponenten sind Prinzipiell neu, es ist ein Tyan-Thunder Board mit der ATI FireGLX1-Grafikkarte.
Meine Vermutung geht jetyt dahun, das es vielleicht ein Spannungsproblem sein kann, zumal ich auf dem Kopfhoereausgang nicht nur megalaut jede Aktion des CD-Laufwerkes mit hochfrequenten Geraeuschen quitiert bekomme, es pfeift auch ein hoher Ton, der so die Frequenz wechselt, wie gearde die Bildschirmdarstellung ist, also viele helle Sace oder dunklr.
Hatte jemand mal so ein Problem? Ist der Rechner vielleicht nich gut geerdet? Was kann man machen??
VIELEN LIEBEN DANK, WENN JEMAND EINEN RAT WEISS!!!!
bis denn
k
Antwort von - Udo -:
: Meine Vermutung geht jetyt dahun, das es vielleicht ein Spannungsproblem sein kann,
: zumal ich auf dem Kopfhoereausgang nicht nur megalaut jede Aktion des CD-Laufwerkes
: mit hochfrequenten Geraeuschen quitiert bekomme, es pfeift auch ein hoher Ton, der
: so die Frequenz wechselt, wie gearde die Bildschirmdarstellung ist, also viele helle
: Sace oder dunklr.
Ich höre auch die Aktivität des PCI-Buses bei meinem PC. Allerdings nur beim Booten, solange, bis (vermutlich) die Soundtreiber geladen sind. Dann ist Ruhe. Suche doch mal für alles, vor allem den Chipsatz des Mainboards, die neuesten Treiber. Vielleicht hängt es ja daran.
Ansonsten würde ich mal nach Interruptkonflikten suchen.
Antwort von - Udo -:
Ich würde das BIOS erst mal in Ruhe lassen.
Antwort von k:
: Ich höre auch die Aktivität des PCI-Buses bei meinem PC. Allerdings nur beim Booten,
: solange, bis (vermutlich) die Soundtreiber geladen sind. Dann ist Ruhe. Suche doch
: mal für alles, vor allem den Chipsatz des Mainboards, die neuesten Treiber.
: Vielleicht hängt es ja daran.
:
: Ansonsten würde ich mal nach Interruptkonflikten suchen.
hmm,ja, klingt einleuchtend, aber da das Firewire und Sound onboard ist und ich alle
PCI-Plaetze unbesetzt habe, glaube ich, dass ich bei den Interrupts nix reissen kann. Vielleicht tuns aber ein paar Updates... nur Treiber oder auch Bios???
k