Logo Logo
/// 

FCPX Titel frei platzieren



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion-Forum

Frage von RCPMED:


Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen:
In Final Cut ProX ist e mir nicht möglichen, einen Titel frei zu transformieren, ohne das darunterliegende Bild genauso zu verzerren. Wenn ich die beiden Elemente voneinander löse, hilft das nur kurzzeitig, sobald der Titel wieder an seiner Position ist, ist das Bild darunter auch wieder verzerrt.
Wie kann ich den Titel frei bearbeiten?

Grüße!



Antwort von soan:

Keine Ahnung...aber eventuell kann man eine transparente Videolayer erstellen und den Titel auf diese legen?



Antwort von Jott:

Keine Ahnung, was du meinst. Natürlich kann man einen Titel anfassen, ohne dass die Footage darunter sich ändert.





Antwort von RUKfilms:

ich versteh die frage auch nicht so ganz...normalerweise im titel-auswahlmenü "eigene" wählen und dann frei skalieren, transformieren etc. musst natürlich dabei den text auswählen ;).



Antwort von RUKfilms:

ich versteh die frage auch nicht so ganz...normalerweise im titel-auswahlmenü "eigene" wählen und dann frei skalieren, transformieren etc. aber das geht mit allen...wie JOTT schon sagte. musst natürlich dabei den text auswählen ;).



Antwort von R S K:

Es ist tatsächlich ein völlig "normales" Problem, was bei vielen, aber nicht ALLEN Titel auftritt. Es hat mit der Einstellungsebenen-Natur eines Titels zu tun. Um das Problem zu lösen, muss man lediglich den Titel mit Motion öffnen und die darin befindliche "Dropzone" (die genuagenommen keine ist, aber so aussieht) einfach löschen und speichern. Danach klappt es wie erwartet.

It's not a bug, it's a feature! ;)

Es würde auch helfen zu wissen von welchem Titel GENAU wir reden. Zur Not kann ich dir auch gerne eine entsprechend angepasste Version zukommen lassen. Insofern überhaupt noch aktuell.

- RK




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
FCPX Projekt in After Effects bearbeiten u. danach wieder zurück zu FCPx
DaVinci Auflösung frei wählbar ?
Warum keine Framerate frei wählbar?
Mein GEMA-frei-Musik Angebot
100 kostenlose Musiktitel gema frei
(Ohne Titel)
Titel-Animation
Titel - Formate übertragen
DVD Verschiedene Titel
Premiere Titel ruckelt
Nvidia schaltet Pro-Features bei Titan Xp frei
DVD-Player gibt Fernseher nicht wieder frei
Nvidia schaltet Pro-Features auf Titan XP frei
Kostenlose und frei benutzbare Musik von Youtube?
restplätze frei | filmcamp_019 | 08. bis 11. August 2019 in Mainz
Nach Recoden Titel Weg
Remote-Titel nicht festgelegt
After Effects Titel für Avid
80 hochauflösende Filmposter ohne Titel
DJI stellt schaltet elektronisches Nummernschild für Drohnen frei
Ulead Movie Factory 7: Titel verlängern
Suche Titel von Chinesischen Film
Welche Software zum Titel generieren?
Samsung zeigt modularen, frei erweiterbaren 75" Micro LED TV // CES 2019
Clip auf der Timeline frei verschieben / Raster deaktivieren (hilfe)
KI stellt Objekte automatisch frei - Subject Select / Quick Mask für Photoshop

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
15. November / Ebersberg
Videonale 2019, Kurzfilmabend in Ebersberg, Bayern
21-24. November / Hannover
up-and-coming
22-23. November / Hamm
Hammer Kurzfilmnächte
27. November / München
Camgaroo Award 2019
alle Termine und Einreichfristen