Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion-Forum

Infoseite // FCP X Tour auf der IBC



Frage von R S K:


http://www.fcp.co/final-cut-pro/article ... -september

Sieht schon sehr gut aus. Bin selber auch da (wie auch auf dem SuperMeet), also falls einer Lust auf einen Kaffee hat… :-)

- RK

Space


Antwort von DV_Chris:

Nette Aktion, die aber auch nichts daran ändert, dass Apple selbst dem größten Profi Event Europas fernbleibt.

Space


Antwort von motiongroup:

War immer so und wird immer so bleiben.. Ist bei der Software und bei der Hardware so, warum sich also darüber aufregen..? Die Produktspezifischen Events sind gut organisiert und sehr gut besucht und somit wird auch keine Ressource an anderes verschwendet.. Fokus drauf und fertig... Die die sich dafür interessieren kommen und werden 100% bedient... Done..

Space


Antwort von DV_Chris:

Die IBC wäre halt eine durchaus geeignete Plattform, den neuen MacPro vorzustellen. So noch einer kommt.

Space


Antwort von motiongroup:

Produktvorstellung? War und wird immer auf speziellen Apple eigenen Events erledigt wie auch bei der Software Anfang des Sommers, den ersten HW Event Anfang Herbst und eventuell noch einen Späteren gegen Jahresende..
Es wird auch niemals ein ifön zu irgendwelchen allgemein Events vorgestellt. Selbst Samsung und andere Hersteller machen dieses aktuell nach um nicht in der Allgemeinheit unter zu gehen.. Und sind wir mal ehrlich nur ein separater Event liefert genügend Gesprächsstofft für die Trollfraktion...;)

Trotz allem Berichten und lesen im Kaffesatz sehe ich keinen MacPro am Horizont für dieses Jahr schon aus der fehlenden Notwendigkeit einer Neuentwicklung..... Modellpflege eventuell nur welche? THB 3 erfordert komplett neue Plattform.. GPUs, meiner Meinung nach auch nicht.. Xeon eventuell mit Igpu ..
Man wird sehen.. Mac mini wäre notwendig.. MacBook Pro nun ja wer glaubt das die neue HW exorbitant schneller ist wird eh alle Jahre auch am pc Sektor eines besseren belehrt..

Space


Antwort von DV_Chris:

Dieses Jahr schaut es ja so aus, dass der Apple Event mit der IBC zusammen fällt. Nachdem immer zu lesen ist, dass FCPX mehr und mehr den Profi Markt erobert, wäre also ein IBC Auftritt ein konsequenter Schritt.

Beim MacPro liest man selbst auf Apple freundlichen Seiten, dass dieser Herbst eine "now or never" Situation darstellt. Wenn es denn "never" heißen sollte, dann stellt sich die Frage, worauf künftige noch leistungshungrigere Versionen von Resolve laufen sollen?

Space


Antwort von motiongroup:

Absoluter Blödzin von den Tellerandblickern.. Scheiß egal welche Anwendung von welchem Hersteller auch immer läuft ohne Probleme auf dieser Dose selbst auf den ledigen iMacs.. Meine fresse was sollen denn solch Szenarien vom Candle aussagen außer wann der Einbruch zu null definitiv erreicht wurde.. Was ist den geschen auf der Hardwareseite das den Umstieg resp eine Neuentwicklung als zwingend erscheinen lässt... Genau nichts..nada..
Wie schauts den wirklich aus... Resolve hat mit der Implementation der neuen QT Protest Schnittstelle über einen Drittanbieter endlich soweit aufgeholt von der Verarbeitung her das auch unter Windows endlich Spaß bei der Verarbeitung von Prores aufkommt.. Auch wenns noch einwende zwickt haben sie ihre Sache doch recht gut gemacht ebenso wie die Ediusentwickler.. Und auch diese Nle kommt mit Standardkomponenten bestens klar und es braucht zumindest keine Monster GPu like TitanX oder Quado 100000 zu sein..

Es ist auch vollkommen Povidl ob fcpx wo genau angekommen ist? Mir isbdas scheißegal weil ich damit schneide und nicht meine Schwanzlänge messe..
Dieser Brancheninsider Blubber der hier verbreitet wird ist weit entfernt aller Realität.. Das sie preislich aktuell daneben liegen ... Man müsste es wieder vergleichen, nur lohnen die sich wirklich diese Vergleiche.. Ich würde sagen nein weil wie auch im Falle einer Red, einer Arri, einer Eos 5d Mark 100 immer wieder Dinge zählen die für andere unwichtig erscheinen..

Ich sage dir auch warum weil ich das für mich selbst als Experiment mit einem hackintosh selbst angetastet habe und diese trotzdem das sie unter Windows teils bessere Leistungen abliefert wie unter OS X und das nur an Zahlen belegt unter OS X trotzdem gefühlt gleich schnell läuft und trotzdem schon alleine durch die fehlende Anbindung meiner THB Komponenten ein Schattendasein unterm Schreibtisch fristet und ich speziell im Vergleich zum Imer diesem in jedem Fall den Vorzug geben würde, selbst meinem mbpro2011 auf dem ich mit affinity oder Sketchbook pro noch nie einen Engpass erlebt habe und oder sogar auf einem alten mbair unsere Projekte vorbereite.. Das ist mit auch ein Grund warum der Absatz nicht nur bei Apple stagniert.. Die Investitionen rentieren sich noch nicht und oder das Klumpert hält zu lange;)

Space


Antwort von DV_Chris:

Mitte September sind wir alle klüger.

Space


Antwort von Funless:

Dieses Jahr schaut es ja so aus, dass der Apple Event mit der IBC zusammen fällt. Apple Event höchstwahrscheinlich am 7. September, IBC ab dem 9. September. Wo fällt da was zusammen? Wenn die IBC beginnt, haben die üblichen Apple Bashing Trolle schon bereits zu genüge die Tastatur mit ihrem Geistesdurchfall vergewaltigt. So what?
Nachdem immer zu lesen ist, dass FCPX mehr und mehr den Profi Markt erobert, wäre also ein IBC Auftritt ein konsequenter Schritt. Konsequenter Schritt für wen? Für Apple? Jeder der mit FCPX und Apple HW arbeiten will oder damit zu arbeiten gedenkt benötigt keine IBC um diesen Entschluss zu fassen.

Und Apple benötigt ebenfalls keine IBC, wie übrigens oben schon geschrieben, gehörte es noch nie zur Apples Firmenpolitik an solchen Veranstaltungen teilzunehmen, keine IBC, keine NAB, kein MWC in Barcelona, ebensowenig auf Consumermessen also keine IFA, keine CeBIT, etc. Also weshalb sollten sie das jetzt ändern? Denn ihrem Erfolg tut das bekanntermaßen keinen Abbruch, Apple ist nach wie vor das wertvollste Aktienunternehmen auf der Welt, noch vor Google.

Ist bei Apple übrigens kein Einzelfall, hier eine Analogie aus der Videospielbranche (welche mittlerweile weltweit mehr Umsatz macht als die Filmbranche, wie Du als höchst Allgemeininformierter bestimmt wissen wirst):

Rockstar Games, die mit Ihren Spielen der GTA Reihe einen weltweiten Umsatzrekord nach dem anderen brechen, findet man auch nie auf irgendwelchen Messen, weder auf der E3 in Las Vegas, noch auf der GamesCon in Köln oder auf sonstigen Events wie bspw. in Japan.

Unternehmenserfolg ist also automatisch nicht immer gleichbedeutend mit irgendwelchen Auftritten auf Messen.

Space



Space


Antwort von motiongroup:

Oder vielleicht erst irgendwann..;) oder auch nie und Apple wirft hin und häckelt in Cupertino nur noch Strickjacken

Space


Antwort von DV_Chris:

Apple war über Jahre hinweg auf der NAB. Also zumindest glaube ich nicht, dass ich mir den Stand eingebildet habe ;-)

Space


Antwort von Jott:

Auch auf der IBC. Ist aber lange her. fcp 6 und Käsereiben auf einem fetten Stand. Sie hatten dann aber gemerkt, dass eigene Events fernab von Massenmessen viel mehr Medienecho bringen.

Space


Antwort von DV_Chris:

Oder vielleicht erst irgendwann..;) oder auch nie und Apple wirft hin und häckelt in Cupertino nur noch Strickjacken Bringe die nicht auf solche Ideen!

(Immerhin habe ich gestern durch den Kauf eines neuen iPhone den Untergang etwas aufgehalten *g*)

Space


Antwort von Jott:

Zwei Wochen vor dem Erscheinen der nächsten Generatiion? Hat was.

Space


Antwort von DV_Chris:

Zwei Wochen vor dem Erscheinen der nächsten Generatiion? Hat was. Eben drum. Brauche nur eine Funktion und das möglichst kompakt. Daher ein SE.

Space


Antwort von HollywoodHanky:

Kam ja auch seit dem letzten Bugfix Update vor fünf Monaten nichts mehr aus der FCP X Richtung. Vllt. wirds auch eingestampft, das wäre nun wirklich konsequent.

Space


Antwort von Funless:

Apple war über Jahre hinweg auf der NAB. Also zumindest glaube ich nicht, dass ich mir den Stand eingebildet habe ;-) Und seitdem sie es nicht mehr sind ist das Unternehmen nachweislich nochmal exorbitant gewachsen.

War also offenbar keine Fehlentscheidung dort wegzubleiben, denn nach Deiner Logik sollte das Unternehmen ja mittlerweile längst Bankrott sein, weil es an der NAB nicht mehr teilnimmt. ;o)
Zwei Wochen vor dem Erscheinen der nächsten Generatiion? Hat was. Naja es sind noch dreieinhalb Wochen bis zum D/A/CH Release, dann geht's noch. ;o)

Space


Antwort von motiongroup:

Glaub ich nicht... Du hast sicher eines der letzten Lumis geschossen um darauf Edius laufen zu lassen 😎:)

Wir haben 5cs und von der Firma aufgedrückte 5ses Notwendigkeit zu wechseln.. Hmmm nö... Ich habe grad erst nach 5jahren das ipad2 gegen ein iPad Pro 9,7 mit Stift getauscht.. Und ja das kann was aber gegen ein iPad Air Mini.. Nö hätt ich auch nicht gekauft ..

Die 4c d300er und die 6c d500/d700 laufen und laufen also wo drückt der Schuh.. Uns ned also Wayne..

Space



Space


Antwort von DV_Chris:

Ich habe jetzt nur im Hinblick auf iOS 10 gewechselt. Denn unglaublich aber wahr: mit meinem 4s kann ich noch immer telefonieren. ;-)

Space


Antwort von motiongroup:

Nö Hanky, sie machen jetzt aus fcpx einen Snapchatclone wie man von eingeweihten lesen durfte .. Angrennt die Pappnassen... Ich sag ja die Zukunft liegt in Wolljäckchen und Pudelshauben mit Apfellogo..gestrickt bei pegatron von kleinen Kinderhänden.

Space


Antwort von motiongroup:

Ich habe jetzt nur im Hinblick auf iOS 10 gewechselt. Denn unglaublich aber wahr: mit meinem 4s kann ich noch immer telefonieren. ;-) Und genau aus dem Grund geht alles den Bach runter...

Aber tu er ned schummeln, er ist doch ein alter nokianer..

Space


Antwort von DV_Chris:

Letztes Nokia war ein E7-00 (lang lebe die Hardware Tastatur!). Jetzt LG und Huawei Androiden. Und eben für eine bestimmte Sache das SE als 4s Ersatz.

Space


Antwort von motiongroup:

Bugzi.?????
Und eben für eine bestimmte Sache das SE als 4s Ersatz. Sag's nicht, ist sicher was Unanständiges:))))

Brrrr ich hab grad ne Gänsehaut...

Space


Antwort von R S K:

Brrrr ich hab grad ne Gänsehaut... Oh man. Die mentalen Bilder mussten jetzt wirklich nicht sein… *hurk*.

:-P
RK

Space


Antwort von motiongroup:

Kopfkino... Da geht wirklich alles ;))))

Space


Antwort von Axel:

http://www.fcp.co/final-cut-pro/article ... -september Darin: Denver Riddle (Color Grading Central-USA) will give a live demo of Color Finale Pro. Das sollte ja angeblich schon im Mai "verfügbar" sein. Da bin ich drauf gespannt.

Space


Antwort von R S K:

Das sollte ja angeblich schon im Mai "verfügbar" sein. Da bin ich drauf gespannt. Lustigerweise hat er mir vor über einem Monat auch gesagt: "Tomorrow." :-D

Mal schauen. Ich darf schon damit spielen, aber er wartet da auf das ein oder andere. ;)

- RK

Space



Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Blackmagic Sommer-Tour 2022: Kostenlose Workshops zu DaVinci Resolve, Kameras und Mixern
Billie Eilish: World Tour mit Ursa Broadcast G2 Kameras eingefangen
Foto Video Tour USA Südwest
FCP Skalieren 5K auf 4K
Fraunhofer Institut zeigt 50% besseren HEVC Nachfolger VVC auf der // IBC 2018
Das Kollaborations-Tool Frame.io zeigt sich in Version 3.5 auf der // IBC 2019
FCP X - Fotos trotz FHD-Abmessung nach Import zu klein
Über das preisgekrönte Editing von Parasite -- Live-Rohschnitt am Set, versteckte VFX-Schnitte... und FCP 7
FCP: Lohnt iMac i9 im Vergleich zum i5 von 2017? (und: Raden 570 vs vega 48?)
Warum macht FCP X aus schlanken mp4 Datenmonster nach Bearbeitung?
FCP X Bitrate MP4 einstellen
Canon Update für FCP 10.4.9
FCP, Motion und Compressor als Universal Binaries
FCP & Co. Updates nun draussen…
EVR Tool liest Kamera EXIF-Metadaten in Resolve, Premiere und FCP ein
FCP 10.5.3
Ein paar FCP / MacOS - Tricks




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash