Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Infoseite // Eure Hilfe! meine Ausbildung! (premiere)



Frage von izanagi:


Hallo zusamm,

ich bin Mediengestalter Azubi und in der Firma für die Videoproduktionen zuständig.
Arbeite seit 1998 mit Filmmaterial und hab immer wieder grosse Probleme gehabt. Nun muss ich hier volle Leistung bringen und Lücken in der
Erfahrung schließen.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir paar Tipps und Ratschläge zum richtigen
Exportieren und Codieren von Videomaterial aus Premiere geben könntet.(oder alternativ Progs)


Mein erster Punkt: Interlaced material
Soweit ich weiss kann ich heutzutage alles schön deinterlacen,
weil die neuen DVD projekte sowieso Progressiv laufen, da man auf LCDs
ja vollbilder anzeigen kann.
- Wie sind da die Erfahrungen?
- Und welche Optionen stell ich in der Zeitleiste(clips) bei Premiere optimal ein um es auf Vollbilder vorzubereiten?
- Welche Optionen muss ich beim Exportieren danach beachten?

Mein zweiter Punkt: Qualitätssicherung
Damit ich unsere Videos, die hauptsächlich für Desktopwiedergabe also QuadratsPixel, Progressiv sind, auch später als DVD ausgeben kann.... exportiere ich alle Videos immer erst im 720x576 in höchster Qualität wenn nicht sogar Unkomprimiert. Damit habe ich die möglichkeit, jederzeit das Material für DVDs und auch für Desktop 420x360 320x240 etc. neukomprimieren lassen kann. Somit bin ich felxibel.
Hört sich gut an,....klappt aber nicht immer. Die Frage ist wie ich das "Rohmaterial zur weiterverarbeitung" exportiere !? Quadtratische Pixel? 720x576 oder 800x600 ? Halbilder Vollbilder?
- Wie wäre das beste Format für "Videomaterial zur weiterverarbeitung" ?
- Sollte man doch 2 Varianten haben ? eine DVD und eine Desktop


Mein dritter Punkt: Premiere Absturz
In Premiere stürzt mir beim Rendern alles ab. Eventuell wegen den Effekten.
Bei Avi export sagt er, Fehler beim Exportieren. Bei Mpeg 2 sagt er, "Es konnte kein Video-Frame zurückgegeben werden", oder "farbräume nicht kompatibel"
- Vielleicht hat jemand nen Tipp?


Mein vierter Punkt: Beste Video Formate
Wenn ich in Premiere über den Encoder Exportiere, mach ich das meist über
die Mpeg2 DVD Einstellung. Erstelle also eine m2v datei ich eigentlich schön
in Encore importieren kann. Aber da streikt Encore plötzlich und nimmt nur noch avi Formate o,O sehr komisch. Die Qualität ist am Ende auch miserabel.
- Vorschlag zu optimaler Einstellung und Codec(komprimier) Methode für DVD Film ?
- Und das selbe nochmal für Desktop darstellung



Alle weiteren Probleme habe ich schon über die Suchfunktion klären können.
Würde mich über Antworten freuen. Muss nicht von jetzt auf heut, sondern die nächsten Monate.

Gruss marco

Space


Antwort von Anonymous:

Schon lustig....
eigentlich solltest DU bei deiner Ausbildung derjenige sein, der solche Fragen hier im Forum BEANTWORTET... ;-)

Erst mal in höchster Quali raus ist aber ein grundsätzlich richtiger Gedanke. Und schau dir mal das Programm Sorenson Squeeze an.

Space


Antwort von muco:

hallo

zu 1) erst beim export deinterlacen ... wo ? wie ? je nach premiereversion, ausgabeformat und einstellungsoption -> siehe ggf handbuch

2) die originale

3) update installieren

4) Encore- und projekteinstellungen prüfen

ansonsten siehe beitrag des vorgängers

gruss rob

Space


Antwort von PowerMac:

Das kann doch nicht sein. Das sollen dir die in der Firma beibringen. Wende dich an deinen Ausbilder. Wärst du bei mir, gäbe es bevor du schneiden musst, erstmal zwei Wochen Training für Video-Workflows. Als Nothilfe rate ich dir die Handbücher von Premiere und Encore mal abends alle durchzulesen. Eigentlich steht da auch alles drin. Dir fehlen ja sehr viele Grundlagen. Daran bist du aber nicht schuld, sondern dein mieser Ausbildungsbetrieb, der seinen Pflichten nicht nachgeht.

Space


Antwort von Anonymous:

Genau wenn man in der Schule nicht aufpaßt ist der Lehrer schuld.
Dann hab ich da noch was von 1998 gelesen.

Space


Antwort von nico:

Lasst Euch doch nicht auf die Schippe nehmen.
Ein Aushilfskomiker hat sich "ne wüste Story ausgedacht und grinst sich sich jetzt eins.

Space


Antwort von PowerMac:

Genau wenn man in der Schule nicht aufpaßt ist der Lehrer schuld. Durchaus. Der Lehrende hat bei lehrzielorientiertem Unterricht die Verantwortung für die erfolgreiche Instruktion. Es ist nichts neues, dass man Interesse und Motivation als Faktoren für und im Unterricht steuern kann. Die ganze Instruktionsforschung dreht sich darum, geeignete Bedingungen für die Instruktion und das Lernen zu finden, um das Lehren und Lernen erfolgsorientiert stattfinden zu lassen.

Space


Antwort von PowerMac:

Lasst Euch doch nicht auf die Schippe nehmen.
Ein Aushilfskomiker hat sich "ne wüste Story ausgedacht und grinst sich sich jetzt eins. Ich hoffe, du hast nicht recht.

Space


Antwort von Thore Rehbach:

Die Umstände die der OP beschreibt, kommen durchaus vor :(

Space



Space


Antwort von DWUA:

@ izanagi

Unterstützen die Postings des "Gastes"/(der Gäste) voll und ganz.

Das, was du in 10 Jahren nicht gelernt hast, kannst du in diesem
Forum und in keinem anderen nachholen.
Kannst du wenigstens beschreiben, WAS du während deines
"Praktikums" gelernt hast?
Vielleicht wäre das ein besserer Ausgangspunkt.

;)

Space


Antwort von Anonymous:

Vielleicht solltest du die Firma wechseln. Wenn die keine Ahnung davon haben, wie sollen sie dir diese dann vermitteln?

Space


Antwort von B.DeKid:

Hallo zusamm,

ich bin Mediengestalter Azubi und in der Firma für die Videoproduktionen zuständig.
Arbeite seit 1998 mit Filmmaterial und hab immer wieder grosse Probleme gehabt........ Aha ..... für mich hört sich das so an.....

Seit 98 hatte mein Papa einen PC , auf dem Ich X X X Filme kucken konnte aber nicht durfte.... manchmal bekamm ich ärger dafür. Mit Dr. Divx habe ich dann die ersten SVCD s in Divx ( denke mal das waren dann avis) erstellt ..... um die Filme nun in meinem Zimmer auf dem Divx DVD zu kucken.

Nun mach ich eine Ausbildung , da hab ich nun erzählt ich hätte Ahnung von Video, nun darf ich dort mal Clips sotieren und Kunden Video Clips auf Ihren Webseiten anbieten. Dies überfordert mich aber, und macht auch nicht so viel Spass als wie mit den X X X Filmen.

Würdet Ihr mir bitte helfen.........

----------------------------------------------------------------------------------

....wobei sollen wir Dir helfen ?

Das Du aufhörst einen auf Cool zu machen und Dich mit Themen profilierst bei Leuten die wirklich zu geben keine Ahnung zu haben......

Wer heute einen auf Mediengestalter macht, aber nicht schon selbst mit vollkommender Sicherheit und Knowledge diesen Weg beschreitet....der darf sich nicht wundern das er später nur noch Webbanner malt.

Geh mal lieber zum Chef und erzähl dem das Du übertrieben hast. Er solle Dir Schulungen bzw. durch Conex Weiterbildungs Lehrgänge besorgen, die Du dann in deiner Freizeit angehst.Um Dich persönlich weiter zu entwickeln.

--------------------------------------------------------------------------------

Also Ich muss sagen das Ich hier Jungs habe, die mit 15 - 20 nichts anderes machen als sich mit Lektüren und Progis auseinander zu setzen, die als ich anfing noch gar nicht geschrieben waren. Die Ergebnisse sind dann jetzt schon sehr überzeugend und zeigen wo es hin soll.
Leider sind auch ab und zu Leute dabei die gerne zB. bei /für X X X Sachen arbeiten würden, aber wenn man dann sagt:"... ja was kannst Du, was willst Du machen, wo solls hin gehn....",da werden die dann rot und aus den sonst vorzeigetauglichen Personen werden dann kleine verschüchterte Dummschwätzer.
Die feststellen, das Sie wohl doch nie eine Chance haben werden, und wohl besser irgendwas anderes gemacht hätten.

----------------------------------------------------------------------------------

Sehr schade das ich in den letzten Jahren leider öfters sollche Jungs und Mädels im Team habe und mich immer ärgern muss, das andere Ihre Arbeit machen und Sie sich dann damit auch noch profelieren möchten/ müssen.
Ich persönlich , kündige sollchen Leuten dann, bzw. nehme Sie erst gar nicht mit ins Team.

FAZIT= Sofern Du wirklich mal was können magst, musst Du nicht nur von um 8 - 17 h schaffen , sondern auch in deiner Freizeit alles geben.
Ansonsten wirst Du nur einer von vielen Mediengestaltern die es in der Welt gibt , die nix können und nix werden.

VOLLKOMMEN ERNST GEMEINT UND 25 MAL ERLEBT!!!

Alla viel Erfolg auf deinen weiteren Wegen
MfG
B.DeKid

PS: Sorry aber deine Fragen wurden ja schon beantwortet und deshalb (leider) diese Kritik/Anmerkung/Feststellung von meiner Seite.

PS2: Jeder Hauptschüler mit 3 er Durchschnitt und absoluter Hingabe ist mir lieber, als durchgemoggelte Abiturienten die nun merken das in der UNI doch nix mit Spickzettel geht und Sie Jobs annehmen für die man kein ABI braucht.

Space


Antwort von nikolaus-online:

Leute, ich finde ihr könntet (z.T.) mal ein bisschen die Füße still halten. Wenn ihr euch zum Thema miese Ausbildungen etc. auslassen wollt, erstellt bitte einen Thread unter gemischtes und hört auf den Fragesteller zu denunzieren.
Das ist wirklich nicht die feine Art.
Wenn ihr keine Lust habt auf (zugegeben) zu elementare Fragen zu antworten, dann ignoriert diesen Thread doch einfach.
Ich finde es gibt in Foren nichts bescheuerteres, als Antworten wie "googel doch erstmal" oder "das solltest du eigentlich wissen".
Meine Meinung.

Space


Antwort von Anonymous:

ach herr je,....
erstmal danke für die Postings.



@B.DeKid
war jetzt nicht ihr ernst oder? Diese schon agressiven äusserungen mussten doch jetzt nicht sein. Sie kennen mich doch garnicht :(

"durchgemoggelte Abiturienten" ich hab garkein Abi und komme selbst von der Hauptschule.


"musst Du nicht nur von um 8 - 17 h schaffen , sondern auch in deiner Freizeit alles geben. "
o,O wie gesagt sie kennen mich ja nicht. Ich arbeite hier im Betrieb nicht bis 17 uhr sondern bis ca. 21 uhr. Zuhause /in der Freizeit am Wochende arbeite ich dann meist am Heimrechner noch weiter.

"Das Du aufhörst einen auf Cool zu machen "
ich kann nicht cool sein, da ich ein sehr selbstkritischer Mensch bin, der erst überzeugt ist wenn der Auftraggeber zufrieden ist.
Daher lern ich gern weiter dazu.

"Geh mal lieber zum Chef und erzähl dem das Du übertrieben hast."
Ich bin der einzige in dem Laden der Videoediting einigermaßen kann und
bin deswegen direkt zum Videoprojektmanager ernannt kann man sagen.
So wirklich toll find ich das selbst nicht, da die ganze Last auf mir liegt und
extrem viel verantwortung auf mir sitzt. Aber macht ja sonst keiner.

"Seit 98 hatte mein Papa einen PC"
ich bin 27 und hab damals mit dem C64 angefangen.
Mit 1998 meinte ich nur, das ich Privat angefangen habe Filme zu schneiden/produzieren. natürlich Amateur

WAS ICH MAL HIER LOSWERDEN MUSS :
ich mache keinen Mediengest. Bild/Ton sondern Gestaltung/Drucktechnik.
In meinem Betrieb arbeite ich jedoch mit 3D animationen und Videos,
da wir ein Spiele Entwicklungs Unternehmen sind.
Deswegen werde ich auch in der Schule wenig über die Materie lernen.
Da hier der Rechner immer Abstürzt und Premiere nicht richtig läuft,
habe ich halt die oben genannten Probleme die mir wirklich weiterhelfen würden wenn ich sie demnächst in den Griff bekomme.
Mag sein das man zuviel von mir verlangt....

Space


Antwort von izanagi:

sorry :) ich war das

Zum Thema Videos im Betrieb noch,... ich mache die Intro, Film und Zwischensequenzen unserer Spiele sowie die kleinen Amazon Trailer.


Das jetzige Video das ich gemacht habe, war für die Messe Präsentation der Metall/Elektro Industrie Deutschland.

Space


Antwort von s2kk:

Entschuldige OffTopic, aber wie heißt denn das Spiel, was ihr mach?
Oder ist das noch geheim.

Space


Antwort von Thore Rehbach:

Wg. Premiere und Abstürze: möglicherweise läuft der Rechner schon seit Jahren in seiner jetzigen Form, hat allerhand neue Software gesehen, durfte Codecs bis zum Umfallen mampfen und wurde auch sonst nicht geschont, oder?

Wenn Du also neu in dem Laden bist und das Ding nicht richtig läuft, würde ich entweder a) den zuständigen Admin bitten, das Problem zu fixen, b) den Rechner plätten und alles was benötigt wird neu installieren oder c) dem Chef einen neuen Rechner inkl. vorinstalliertem Schnittsystem und entsprechendem Support aus den Rippen leiern, was möglicherweise die befriedigendste Lösung darstellt.
Alles andere ist Kiki, da niemand hier die Eigenheiten und Vorgeschichte eures Systems kennt und die beschriebenen Probleme nur sehr begrenzt auf Premiere alleine zurück zu führen sind. Die Premieres, mit denen ich bislang gearbeitet habe, zeigten derlei Ausfälle jedenfalls nicht. Andernfalls hätte Premiere auch nicht den Status erlangt, den es inne hat.

Zum Thema bestes Format zur Weiterverarbeitung: von der Auflösung sollte es der Eingabeauflösung entsprechen und wie Du schon selbst erkannt hast, ist "unkomprimiertes Avi" die sicherste Lösung. Einziger Nachteil: es ist halt ein echter Speicherfresser.
Wenn Du das Material deinterlaced, solltest Du das Ergebnis auch als Vollbild ausgeben.
Wenn Du 720x576 exportierst, muss das Seitenverhältnis bei 1,07:1 stehen (also kein quadr. Pixel), bei 768x576 auf quadr. Pixel.
Hört sich gut an,....klappt aber nicht immer. Wann klappt es denn nicht?

Zum Thema interlaced: da Du hauptsächlich für die PC-Wiedergabe produzierst, ist Deinterlacing auf jeden Fall ein Muss. Welche die beste Einstellung für Dich ist, solltest Du in Versuchsreihen feststellen können. Das hilft Dir auch dabei, Erfahrung im Umgang mit Premiere zu sammeln (gilt auch für die versch. Codecs)

Was Dein Encore Problem betrifft: Encore läuft anscheinend generell nicht allzu stabil. Das Problem liesse sich aber wahrscheinlich durch die anfangs geschilderte Vorgehensweise etwas mildern.

Grundsätzlich tippe ich auf ein durch zahllose Codecpacks verunreinigtes System, welches auf einfache Weise nicht wieder zu beleben ist.

Hgzh

Thore

Space


Antwort von izanagi:

Ok danke. Hab vorhin mal paar Tests gemacht.
Zum Problem Encore : Es gibt da eine Lösung indem man den Cache bzw. dessen Pfad löscht. In der Registry den Common Ordner in Adobe löschen
und system neustarten. Danach läuft Encore :)

Space



Space


Antwort von Anonymous:

@B.DeKid
Offtopic, aber mindestens so interessant, wie Dein letzter Beitrag:
Wie alt bist denn Du? Und was treibst Du so? Ein wenig Fundament täte Deinen Äußerungen gut.

Space


Antwort von B.DeKid:

@B.DeKid
.......
Wie alt bist denn Du? Und was treibst Du so? ...... - 30
- im Moment ...hmmm ... meine Angeln/ Köder für die HechtSaison (ab 1.5) her richten.
Ansonsten mach Ich alles was mir meinen Lebensstile bezahlt und irgendwie mit Mediengestaltung zu tun hat. Schwerpunkt Fotografie und Animations Techniken / Grafiken.

___________________________________________________________

Sorry Thread Steller aber anhören tat sich das auf jeden Fall nach so jemandem .... Brauchst also nix drauf geben was Ich verlauten ließ, aber wer ein rechtschaffender Mensch ist der keine Zeit zum Cool sein hat, der sollte auch von Anfang an seinem Chef offen gestehn , wenn er meint er sei gewissen Aufgaben nicht gewachsen.
Den sollte dies nicht gemacht werden kommt es am Schluss immer zu Problemen oder Streit.

Ich sage immer " das kann ich alleine nicht bzw. dieser Aufgabe bin Ich nicht gewachsen"

Somit ist die Erwartungshaltung nie zu gross und Ich kann mit doch guten Ergebnissen den Auftraggeber überraschen( + ich kann mehr Tage zur Fertigstellung rausholen, was sich wiederum auch lohnt ;-)
__________________________________________________________

Alla MfG
B.DeKid

Space


Antwort von Anonymous:

Wie alt bist denn Du? Und was treibst Du so? Von solchen "Enthüllungen" kann man insbesondere hier nur dringend abraten.

Space


Antwort von Anonymous:

@B.DeKid
da geb ich dir vollkommen recht, nur bin ich anfangs aus diesem Grund eigentlich eingestellt worden, weil ich vorkenntnisse habe und sie von
meiner Bewerbungs Website überzeugt waren. (Günstige Arbeitskraft würde ich sagen).

Von Erfahrungen und Kenntnissen bin ich sogar unserem Azubi im 3ten Lehrjahr weit vorraus. Soll nicht eingebildet klingen ist aber tatsächlich war.
Habe seit meiner Jugend eben nichts anderes gemacht als Rechner Work.
Nur kommt man irgendwann an seine grenzen wenn man plötzlich
profesionell arbeiten soll, als wäre man bereits ausgebildet.

Jetzt ist es zu spät nen Rückzieher zu machen, da Ausbilder und Chef
genau wissen was ich kann. Obwohl ich nur die Mindestvergütung bekomme, acker ich wie bescheuert. Im Monat ca. 100 Überstunden, die weder bezahlt noch befreit werden. Zwischendurch auch mal 35 stunden an einem Stück. Macht zwar Spass,.... aber wenn man ausschließlich arbeitet ohne
zu lernen und der Ausbilder selbst keine Zeit hat und auch keine Ahnung vom Video Editing.... dann wirds halt schwer mit dem lernen.

---------------------


Soweit schonmal Danke für die produktiven Tipps von euch :)

Space


Antwort von izanagi:

argh... ich depp hab schon wieder nicht eingeloggt.



Edit: der dank gilt insbesondere Thore

Space


Antwort von Chezus:

Tja, so lernt man: indem man ins kalte Wasser geschmissen wird. Wenn ich einen Auftrag bekomme ist in den seltensten Fällen was dabei was mich nicht herausfordert. Ich werde auch immer in der Lernphase sein da man wohl nie auslernt.

Vielleicht hast du auch ein wenig übertrieben mit deiner Bewerbung? Ist nicht böse gemeint aber wenn man einen Job unbedingt will nimmt man vielleicht ein bisschen mehr in die Bewerbung mit rein.

Ich bin da eher Tiefstapler denn irgendwann kommt ja doch raus dass man was nicht so perfekt kann wie man angegeben hat.

Zu Encore: läuft anscheinend generell instabil was man so hört.
Ansich dürfte es doch keine Problem sein einen Film unkomprimiert auszugeben und mit dem richtigen Programm kleiner zu bekommen. Hatte da eig. noch nie Probleme, weder am Anfang meiner "Karriere" noch jetzt.

Schonmal alles neu installiert (clean install) und nochmal ausprobiert? Evtl. zickt dann Premiere nicht mehr so arg

Space


Antwort von izanagi:

Übertrieben würde ich nicht unbedingt sagen.
Zum Teil eigentlich Referenzen... also ich hab nicht irgendwie rumgequatscht oder übermütig fantasiert sondern nur gezeigt was ich so bisher gemacht habe.
Aber die richtige überzeugung kam erst als ich das erste Intro für ein Spiel gemacht habe. Und bekommen habe ich den Job ja auch nicht durch meine Schriftliche Bewerbung sondern durchs Probearbeiten.
Ich bin einfach eine günstige Arbeitskraft -.-
Wenn ich manchmal seh das meine Flash Website, 1500 Euro dem Kunden kostet und ich selbst nichts davon habe gibt das schon zu denken.
Naja, steht ja jetzt nicht zur Debatte.

Das Neuinstallieren werd ich wohl mal machen müssen.
Das Problem mit ENCORE hab ich endlich behoben.... man muss den Common Ordner (den Cache) in der Registry löschen. und Neustart.


gruss

Space


Antwort von Markus:

Obwohl ich nur die Mindestvergütung bekomme, acker ich wie bescheuert. Im Monat ca. 100 Überstunden, die weder bezahlt noch befreit werden. Zwischendurch auch mal 35 stunden an einem Stück. In so einer Firma war ich auch mal tätig. Für zwischendurch ist das ganz nett (man sammelt halt eine Menge Erfahrung), aber das ist nichts auf Dauer, weil es irgendwann frustriert, zu sehen, wie Firmeninhaber Kunden und Personal ausnutzen, weil sie (so wars in meinem Fall) nicht mit Geld umgehen können.

Tendenziell würde ich daher nicht zu einem neuen PC raten, sondern zu einer neuen Arbeitsstätte. ;-)

Space


Antwort von B.DeKid:

Wie alt bist denn Du? Und was treibst Du so? Von solchen "Enthüllungen" kann man insbesondere hier nur dringend abraten. Hmm ... nach dem Motto ..." was Sie sagen kann und wird gegen Sie verwendet" ?-)

Ist doch eigentlich egal.....Ich steh zu Mir und meinen Aussagen , das schon immer und wenns den Gast intressierte , er nun sich davon was kaufen konnte, na bitte.
Zu den Überstunden und etc.

Solang man Teil des ganzen sein darf, sich auch bestätigt fühlt durch das Produkt und den Zuspruch der Kunden kann dies ok sein.

Doch lass Dir folgendes gesagt sein.....viele Leute da drausen machen nur Ihren Kühlschrank voll.
Lass Dich also nicht ausbeuten und allein der Fakt das man Dich nun von jetzt auf Nachher für eine sollche Aufgabe einsetzt zeigt schon einwenig das DORT etwas nicht richtig laufen kann.

Wiederholt möchte Ich also nochmals anmerken dürfen, deinen Chef zu bitten Dich eventuell mit Fortbildungen oder sonstigem in dieser Richtung zu unterstützen.

Auch wenn Du diese während deiner Freizeit angehst müsste er , meiner Meihnung nach, Dir damit entgegen kommen.

Aber Du wirst das noch managen , wünsch Dir also alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

MfG
B.DeKid

PS:
@Markus = genau so Sachenwie Du sie schilderst, musste Ich auch schon feststellen, deswegen meine Abneigung gegenüber mancher Poser .


Space



Space


Antwort von Anonymous:

Mangels alternativer Jobangebote ist das alles recht intetessant.

Space


Antwort von Anonymous:

Hmm ... nach dem Motto ..." was Sie sagen kann und wird gegen Sie verwendet" ?-) Ja. Ganz genau. Habe in einem anderen gerade aktuellen Thread eine (existenzbedrohende) Auslandserfahrung geschildert. Das führte innerhalb weniger Minuten dazu, daß sich der erste Vollpfosten zu zynischen und belustigten Äußerungen genötigt fühlt.
Es ist ja auch wirklich meeegakomisch, wenn eine sehr kleine Filmproduktion ohne eigenes Verschulden Equipment für über 30.000 Euro Neupreis von heute auf morgen verliert!
Als ich vor langer Zeit hier noch angemeldet postete (egal wozu), gingen die Angriffe soweit, daß übelste Beleidigungen als persönliche Mail übermittelt worden sind. Das vermeide ich jetzt durch das anonyme "Gast", auch wenn das allgemeine Auftreten gegenüber den "Gästen" hier auch immer schlimmer wird.
Kann es sein, daß sich das alles seit etwa Januar des Jahres deutlich verschlechtert hat??? Kommt nicht nur mir so vor.

Space


Antwort von PowerMac:

Klar. Alles wird schlimmer, schlechter. Und die Werte verfallen so rapide, dass das Gravitationsfeld der Erde Schäden davon trägt…

Space


Antwort von Thore Rehbach:

Warten wir mal ab was unser erstes selbstgemachtes Schwarzes Loch uns so beschert :)

Space


Antwort von B.DeKid:

@Gast

...

----------------------------------------------------------------------------------

Und weil dies nun so offtopic war , werde Ich dazu einen neuen Thread aufmachen . Den findet Ihr HIER , und haltet es fair den wir wollen ja nicht das es hier zu einer Gast Epidemie kommt, aufgrund gewisser Äusserungen.

Alla MfG
B.DeKid

Space


Antwort von Markus:

Kann es sein, daß sich das alles seit etwa Januar des Jahres deutlich verschlechtert hat??? Die Admins und ich sind dran, das Problem in den Griff zu bekommen, und wir haben in jüngster Vergangenheit auch schon einiges getan. Veränderungen geschehen aber nicht über Nacht, daher bitte ich Euch sowohl um Eure Geduld als auch Eure Mithilfe. Wie wichtig vor allem letztere ist, geht aus dem Wikipedia-Link in diesem Posting hervor: Normaler Umgangston hier?!
_________________
Herzliche Grüße
vom Moderator

Space


Antwort von Anonymous:

Hmm ... nach dem Motto ..." was Sie sagen kann und wird gegen Sie verwendet" ?-) Kann es sein, daß sich das alles seit etwa Januar des Jahres deutlich verschlechtert hat??? Kommt nicht nur mir so vor. Ja, seit Du hier nur noch anonym pöbelst und dich ständig als als verschiedene Gäste gegenseitig bekräftigst ist, alles schlimmer geworden - was ja zu beweisen war :-)

Space


Antwort von izanagi:

wow,... ok soviel aufmerksamkeit wollte ich dann doch nicht ^^
Diese Sache wird langsam Offtopic.

Also ich bedanke mich für die genannten Tipps.
Und @B.DeKid, klar ich werd auf jedenfall schauen das sich was tut, zum Positiven. Aber die zwei Jahre zieh ich auf alle Fälle durch. Danach werd ich 100% woanders hin.

gruss marco

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Lichtsetzender Kameramann: Elektriker-Ausbildung als Plan B + Corona-Überbrückung?
Meine Staple Pieces: meine Hi8-Kamera
Brauche dringend eure Hilfe. Kann man diese streifen wegbekommen?
Bitte um Hilfe bei Kaufberatung bzw. eure Empfehlungen zur Videoaufnahmegerät
Hilfe, BMPCC 6k hat meine Cfast Karte beim Update gelöscht
Kundengewinnung - Wer sind Eure Kunden?
Wann Macbook Pro verkaufen? Wie ist Eure Strategie?
Jobanfrage Werbespot für Kino - Budget eure Meinung gefragt
Was war Eure erste Digicam?
Wie verwaltet ihr eure Videodateien / Clips?
Wie ladet Ihr unterwegs eure Aufnahmen auf einen Server?
Wie habt ihr eure Webseite gebaut?
Umsteiger, wie holt ihr eure PR Projekte rüber?
Video zu COVID-19: Eure Fragen
Bitte um eure Meinung Canon eos 100D oder Gopro 4 silver?




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash