Frage von schlaflos011:http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... w0phLHRP3g
Über Meinungen dazu würde ich mich sehr freuen.
LG aus Oberösterreich
Antwort von Bergspetzl:
Geiles Ding würd ich sagen! Da habt ihr extrem viel richtig gemacht.
Ich bin mal so frei und sag kurz was mir besonders gefällt und was eher nicht. alles andere ist schwer in ordung.
+++
Licht ist sehr gut, die hellen schweinwerfer im hintergrund von denen nur die spots zu sehen sind und das ihr euch nicht totgeleuchtet habt, viele lichtquellen, wenige schatten.
das bewegte licht bei den dynamischen szenen in der halle unerstützt ungemein den look und die atmo
schnitt is angenehm und passend
farbkorrektur sauber durch alle szenen durchgezogen und angepasst, sehr homogene gestaltung
---
ich finde 6 minuten für eine erste "single" zu lang, ich finde 3:45-4min reichen am anfang
die story neben/mit dem schachspielen ist beim ersten mal nicht ganz nachvollziehbar bzw fühle ich mich durch die langen passagen mit verschiedenen motiven nicht genug in die geschichte eingebunden. man verliert etwas den anschluss zwischen den "episoden"
die fans sind zum teil zu "jung" ausgesucht, ich finde eine band steigert ihr image wenn sie etwas reifere fans dabei hat (hüsche junge damen statt hübscher junger mädels). dann hat das nicht mehr so einen 'ich hab all meine freunde und deren freunde eingeladen' charakter. ihr wisst ja wie musikvideos sind und was sie (zum teil) verkauft...
°°°°°°°°°°
das waren jetzt sehr persönliche kritikpunkte von mir. Nochmal, das lied und das video sind bombe, absolute richtig für eine erstes werk (wobei es sicher net des erste ist ;)
gruß nach Linz (?)
'spetzl
Antwort von schlaflos011:
Vielen Dank! Freut mich sehr. Ich habe nur das Video gemacht. Auch meine größte Sorge war anfangs die Songlänge. 6min war für mich mehr ein Kurzfilm als Musikvideo ;-) Doch nun sind alle mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Es ist mein erstes Musikvideo und ich möchte und werde mich von Projekt zu Projekt steigern. Die Jungs von der Band waren sehr gut organisiert und wußten sehr genau was sie wollten.Licht kam von ihnen - 4x 1000watt Dinger. Der Rest dazu in der Post (fcpx)
Gedreht habe ich mit meiner Sony NEX FS100.
2 Drehtage & Schnitt für 500€ Mein bescheidenes Ziel war: es sollte nach einer 5000€ Produktion aussehen ;-). Die Band weiß und schätzt was sie dafür bekommen hat. Ich möchte auf alle Fälle mehr Musikvideos (zu anderen Preisen) drehen.