Newsmeldung von slashCAM:Erfahrungsbericht Red One von heidi - 25 Nov 2007 11:36:00
Hofberichterstatter" Mike Curtis hat eine Woche mit der Red One verbracht und ist begeistert. Fazit: Von Video kann man bei diesem System nicht sprechen, auch mit HD hat es nichts mehr zu tun...
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Antwort von Cocoa_Magazin:
Keine Frage, die RED ONE wird die Filmwirtschaft verändern. Aber viel wichtiger, Kameras die die RED werden auch unser Sehrverständnis und das allgemeine Verständnis für Filme ändern. Meine Generation (1962) ist mit Filmkorn aufgewachsen und weiteren Repräsalien aus der analogen Welt. Aber das ist eben die neue Welt.
Antwort von Anonymous:
Auch "Repräsalien" können das "Sehrverständnis" verändern.
Bis heute "repressentiert" das "Filmkorn" übrigens immer noch einen der beständigsten Datenträger der Menschheitsgeschichte ... das sollte im Digitalrausch nicht ganz vergessen werden, neue Welt hin oder her.
Antwort von Anonymous:
Du hast recht, bis heute repräsentiert das SW-Siberkorn auf Baryt ausbelichtet mit sehr langer Wässerungszeit nach dem Fixieren und ziemlich trocken aufbewahrt so ungefähr das Haltbarste was es heute überhaupt gibt, gleich hinter den Papyrusdokumenten der alten Ägypter anzusiedeln.
Farbfotos hingegen und wahrscheinlich auch digitale Fotos sind so ziemlich das Vergänglichste, was es überhaupt gibt.
Antwort von Schleichmichel:
Digitale Kinoproduktionen werden (von klugen und vorausschauenden Produktionsfirmen) als Farbseparationskopie "konserviert".
Antwort von gast3000:
ihr klugscheisser
Antwort von B.DeKid:
... als Farbseparationskopie "konserviert"....
@Schleichmichel
Du , könntest du mir den Begriff mal erklären bzw mir nen Link dazu schicken?
Klingt Intressant aber Google findet darunter nix .
Dank Dir