Frage von Andrea:Guten Morgen zusammen,
Ich habe folgendes Problem:
In After Effects habe ich Bewegungsmenüs mit reinfliegenden Buttons und einem endless looping Background gemacht. Diese habe ich in AE schon in in eine MPEG2 (*.m2v) gerendert, da ich viele Menüs habe, und lossless avis meine Platte sprengen würden.
Mein Problem in Encore 1.5 ist erstens:
wenn ich den Looppoint auf den exakten I-frame setze, loopt mir das Menü beim Abspielen auf den vorhergehenden I-frame. Habe es so gelöst dass ich den nächsten I-frame angebe dann loopt er mir vom richtigen frame aus.
Beispiel: Mögliche Loopframes für die m2v: 0:04, 0:16, 1:03, 1:15, 2:02, 2:14 (Wegen der GOP's)
Will ich nun dass er mir von 2:02 weg loopt, setz ich in Encore den Loop Point auf 2:14, dann loopt er mir komischerweise von 2:02 weg... Eigenartig. Kann mir jemand erklären wieso er mir nicht vom angegebenen Looppoint weg loopt?
Das zweite Problem ist weit lästiger:
wenn ich nun den Looppoint (Schleifenmarke) auf 2:14 gesetzt habe, und Encore mir von meinem gewünschten 2:02 weg loopt, droppt er mir nach 2:02 einige frames (vielleicht 2-4?), das gibt natürlich einen unerwünschten effect auf meinem bewegten Hintergrundbild. Weiss da jemand eine Lösung? Ich wäre äusserst dankbar
Mach ich das Ganze mit einer avi hab ich diese Probleme nicht. Der Film loopt einwandfrei, auch wenn ich eine Disc gebrannt habe....Ich brauch aber mpeg's da ich soviele avis nicht auf meiner Platte unterbring....
das muss doch auch gehen...
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
Grüsse
Andrea