Frage von Stefan:Hallo!
Ich weiß bereits, dass man Einzelbildaufnahmen (z.B eines StopMotionFilms) als Animation abspielen kann, wenn man unnumerierte Standbilder aktiviert. Nun würde ich das selbe nur gerne mit einem Clip machen. Also den Clip in Einzelbilder zerschneiden, um diese dann als Jpg-Animation neu einzufügen. hat jemand eine ahnung wie das gehT?
mfg
stefan
Antwort von Wiro:
Hallo,
unter Exporteinstellungen Film > TIFF-/TGA-/GIF- oder BMP-Sequenz einstellen. Ob auch eine JPG-Sequenz möglich ist hängt von Deinem Schnittprogramm ab.
Gruss Wiro
Antwort von Stefan:
: Hallo,
: unter Exporteinstellungen Film > TIFF-/TGA-/GIF- oder BMP-Sequenz einstellen. Ob
: auch eine JPG-Sequenz möglich ist hängt von Deinem Schnittprogramm ab.
: Gruss Wiro
erstmal danke für die antwort.
den clip in einzelbilder zu exportieren hat geklappt. zuvor habe ich jpg.fotos als animation in premiere importiert. da mir die bewegung zu schnell war habe ich die geschwindigkeit auf 50% gesetzt. premeire hat nun automatisch zwischen 2 frames einen frame neu eingefügt in dem vorheriges und und nachfolgendes bild transparent übereinander geschnitten werden. dies macht die verlangsamung möglich und lässt die bewegung flüssiger erscheinen.
nun habe ich die einzelbildsequenz des clips ebenfals als diesmal bmp-animation importiert. die geschwindigkeit ebenfalls auf 50% gesetzt. allerdings wurde nun n icht die obengenannte technik verwandt sondern zwischen zwei buildern gab es jeweils ein bild welches einen vollständig neuen zwischenschritt darstellt. allerdings ist dies nicht möglich da diese bilder gar nicht vorhanden waren. woran liegt dies oder wie kann man dies umgehen?