Frage von LeoDE:Hey Folks,
für EB-Anwendungen suche ich eine Kamera, die möglichst vielen der folgenden Anforderungen entsprechen kann:
Shoulder-Mount
FullHD (1080!)
3 Sensoren
1/3" oder 2/3" (1/2" fällt wegen zu geringem Objektivangebot so gut wie raus)
(CCD), CMOS/MOS ginge aber auch
Gängiges Objektivsystem
XLR-Eingänge, möglichst einzeln regelbar und mit Phantomspeisung
V-Mount oder zumindest Möglichkeit auf V-Mount zu adaptieren
Aufzeichnung auf DV-Band, CF-Karte oder Adaptierbarkeit auf CF oder SD-Karte
SDI-Ausgang
Ich komme auch gut mit gebrauchten Sachen zurecht, die von mir aus auch schon ein wenig abgerockt aussehen dürfen.
Ich bin mir im klaren, dass es sehr schwer bis unmöglich wird, eine Kamera die allen oben aufgeführten Kriterien entspricht und dabei noch preisgünstig ist, daher habe ich auch kein großes Problem bei dem einen oder anderen Punkt Abstriche zu machen.
Ich beobachte seit einiger Zeit den Markt, insbesondere den Gebrauchtmarkt, doch so langsam fehlt mir die Übersicht
Vielen Dank und liebe Grüße, Leo
Antwort von camerastilo:
Hallo,
suchst Du in etwa sowas:
Biete ich gerade sehr wenig gebraucht an.
LG,
Antwort von LeoDE:
In etwa sowas in die Richtung.
Du kannst mir ja gerne mal deine Preisvorstellung zukommen lassen, ich fürchte aber dass sie gerade in Anbetracht der Kopfstunden und dem Zubehör außerhalb meines Budgets liegen wird.
Antwort von schaukelpirat:
Solltest du dich für einen 1/3"-Camcorder entscheiden, so könnte ich Dir eine extrem gute Optik dafür anbieten: eine
Fujinon HTs18x4.2 BRM M48
Diese HD-Linse bietet z.B. Quickzoom-Funktion, um schnell scharf stellen zu können. Mit der Naheinstellgrenze von 0.6m ist das Objektiv den meisten anderen 1/3"-Optiken deutlich voraus.
Da wir uns von allen 1/3"-Kameras getrennt haben, wird das Objektiv nicht mehr benötigt. Preis VB.
Bei Interesse: g.schuster berglandfilm com