Logo Logo
/// 

Deep Web - Die dunkle Seite des Internets (Kurzfilm)



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Meine Projekte-Forum

Frage von Stefan Cersosimo:


Hallo,
mein Name ist Stefan Cersosimo und ich möchte jeden Monat einen neuen Kurzfilm auf meinen Youtube Kanal veröffentlichen.

Hier ist mein erster Kurzfilm
https://www.youtube.com/watch?v=hSbMS7MmukE&t=1s


Würde mich über Feedback freuen ;-)

Gruss
STE



Antwort von Paralkar:

hmm, ich will dich keinesfalls beleidigen und handwerklich find ich den FIlm ganz okay, aber du solltest bei solchen Themen besser recherchieren, das Dark Net funktioniert ganz anders und wird ja wegen Anonymität und dieser Freiheit genutzt, wenn NSA Probleme hat, Leute ausfindig zu machen, dann sicherlich der sog. Hacker. Abgesehen davon ein Chat/ Forum für Pädophile & Mörder, wo is den da der Zusammenhang....

Also das ganze is einfach nur sehr klischeehaft dargestellt und will irgendwie ein umstrittenes Thema ansprechen, aber halt total stereotypisch und zudem falsch.



Antwort von handiro:

Sorry aber ich finde das Filmchen schlimm. Ist das das Resultat von sogenannten "Mediengestalter" Studiengängen? Überladen mit SoundFX und dazu der kindliche Kommentar. Es gibt schon wesentlich bessere Filme zum Thema, hier wird nur ein Aspekt mediengestalterisch verwurstet.

Ich wurde vor kurzem gebeten jemandem den Hinterhof in Wedding zu zeigen wo man ins "darknet reinkommt". Das zeigt wieviel Aufklärungsarbeit da noch nötig ist. Dieser Film zeigt warum....








Antwort von Stefan Cersosimo:

Erstmal danke das ihr euch die Zeit genomme habt meinen Film anzuschauen.

Kurz vorweg ich habe mich schlau gemacht wie das Deep Web sowie das Darknet funktioniert,
ich wollte nur eine gute Geschichte erzählen und den Zuschauer unterhalten, nicht informieren, belehren oder sonstiges.
Ich fande auch das Deep Web besser klingt als Darknet ;-)

@handiro Da mich das Thema interessiert könntest du mir bitte die Filme sagen die sich mit dem Deep Web (Darknet) beschäftigen?

Freu mich auf feedback



Antwort von handiro:

Einfach mal die youtube Suche bemühen, Stichworte darknet, cybercrime, aber vor allem sich mit beiden Seiten des TOR Netzwerks beschäftigen, nicht nur cybercrime sondern auch Länder in denen das "Internet" gesperrt ist...




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Meine Projekte-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
BMCC defekt - die dunkle Seite der Macht
Die Andere Seite - ein Kurzfilm (Crime/Drama) - Ein Mann begegnet einer mysteriösen, jungen Frau am Ufer eines F
Die Philosophie des Editings - Typische Schritte des Filmschnitts
Hier die besten Kurzfilm-Trailer für die 2017 Oscar Verleihung
Die verdammte Musikindustrie mal wieder, oder: Die Leiden des jungen Tänzers
DIE ZUCKERSCHNECKE - Kurzfilm
Die Bürde - ein Krampus Kurzfilm
Die Geschichte vom Istzustand - Kurzfilm
Unser Kind: Ein Kurzfilm für die Uni
Die Krone des Hummelgaus
DIE KUNST DES TOTEN MANNES - Trailer
Die Renaissance des Autokinos in Zeiten der Pandemie
Die Wege des Herrn / Ride upon the storm - ARTE
Wo kann man am die besten Grundzüge des Soundreparierens lernen?
Wie Animationen realistisch wurden: Die Erfindung des Rotoscopings
Reicht die integrierte Windschutz-Funktion des Camcorders aus?
Die verborgene Kraft des Sounds in der Filmindustrie - Doku
Ein Blick auf die binäre Kamerablende des Samsung Galaxy S9+
Gestensteuerung per Radar: Googles Project Soli - Die Zukunft des Bedieninterfaces?
Peak Light? Die Zukunft des Imaging scheint in Algorithmen zu liegen
Versteckt in vielen Hollywood Filmen: Die vier Noten des Todes
Die Kunst des Geräuschemachens -- vom Theaterdonner zum Film-Foley
Die irre Geschichte des größten Films - den niemand kennt
Manfred Kirchheimer über die Wiederherstellung des verlorenen New York der Freizeit
Über die Kunst des Sound-Designs am Beispiel von Fight Club
Videotutorial: Die Kunst des Filmschnitts: Oscargewinner Paul Hirsch (Star Wars, Mission Impossible etc.)

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom