Logo Logo
/// 

DJI Lidar für Wildlife?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Frage von klusterdegenerierung:


Hat jemand Erfahrung im Bereich Wildlife Fotografie mit Cine Optiken und Lidar System?
Wäre zb. eine Kombi aus 135er T2.2 + ClearImageZoom + DJI Lidar an FX30 (macht ca. 300mm, mehr Tele habe ich momentan noch nicht) eine funktionierende Lösung?

Ich frage mal ganz unbedarft, denn mit dem Lidar habe ich eh schon geliebäugelt, aber bis ich mir zb. ein 60-600er leisten kann, wird es noch etwas dauern und da dachte ich mir, von Hand komme ich den Tieren auf den Hochwasserwiesen nicht hinterher, schafft das so ein System, oder ist das dummes Zeug?

Danke! :-)



Antwort von TheGadgetFilms:

Lidar hat ja nur um die 30mm, ich weiß nicht wie gut dass dann mit Tele funktioniert... Wahrscheinlich ungenauer.



Antwort von Frank Glencairn:

Der Lidar reicht nur 10 Meter, so nah kommst du meistens nicht dran.








Antwort von klusterdegenerierung:

Ah ok, Danke!
Auch benötigt man wohl doch zwingend den RS3 und der RS2 scheint nicht zu reichen.






Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
DJI RS3 Pro Gimbal inkl. Lidar Autofokus für manuelle Objektive: Erster Test und Setup
DJI RS 3 Pro: LiDar Autofokus mit Cine-Prime und Active Track in der Praxis
DJI Ronin 4D mit ProRes RAW und 3D LiDAR in der Praxis: Die Robotik-Film-Zukunft?
DJI RS 3 und RS 3 Pro - neue Einhand-Gimbals mit Achsensperre und LiDAR-Fokus
12$ LIDAR System für Pocket 6K
CDA-TEK AFX Adapter: Autofocus per LIDAR für jede Kamera
Update für DJI Fly App schaltet alle Funktionen für DJI Mini 3 Pro frei
Neue Firmware für DJI Mini 2 bringt Unterstützung für den DJI Smart Controller
Urlaubscam - Walking - Dji Osmo Pocket , Insta360 One R, DJI Ronin SC für Lumix oder was anderes
Pocket 4K mit LIDAR Autofocus
DJI Fly App 1.4.12 Update bringt Live-Streaming und Video-Cache für DJI Mini und Mavic
Intel: Neue Kamera verspricht präzise Tiefeninformationen dank Lidar
DJI RS 2 und DJI RSC 2: Die neuen DJI Einhand-Gimbal im Vergleich und Praxis-Test
Apple stellt neues iPad Pro mit mehr Leistung, LiDAR, Dual-Kamera und P3-Farbraum Support vor
Großes Update für DJI Mini 2 bringt Zoom für Photos, mehr Frameraten für 2.7K Videos und mehr
DJI: Neue Firmware für Ronin Gimbals bringt Support für mehr Kameras
DJI: Firmware Update für FPV Headset bringt Unterstützung für externe Displays
Neue Firmware für DJI RS2/RSC2 Gimbals bringt Unterstützung für BMPCC 6K Pro und weitere Kameras
DJI Avata: Bald kommt eine neue FPV Drohne von DJI
DJI Mavic Mini - Bester Match: GoPro Hero8 Black oder DJI Osmo Action?
DJI Air 2S oder DJI Mavic 2 Pro
Tasche für DJI Ronin-S
Propellerschutz für DJI Mini 2
ND Filter für DJI Pocket 2
Neue Firmware für DJI RS 2 und RSC 2 Gimbals bringt Unterstützung für neue Kameras
DJI Ronin-S bestellbar für 749€...

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom