Logo Logo
/// 

Détour – Un film de Michel Gondry mit iPhone 7 umgesetzt



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips-Forum

Frage von motiongroup:


https://youtu.be/j3qMZXMPBwg?list=PLvEr ... Se5tW13R7G

Film inkl behind ....



Antwort von Darth Schneider:

Danke fürs hochladen.
Ich habe allerdings nach zwei Minuten ausgeschaltet weil es mir langweilig wurde. Oscarwinning Director hin oder her. Und das er gleich am Anfang betonen muss das die Kamera ein iPhone war, finde ich bescheuert. Ein Grund warum ich ausgeschaltet habe, ist wegen den langweiligen Bildern, er hätte wohl doch besser eine Arri oder eine Red genommen, das hätte er dann aber im Vorspann sicher nicht so gross geschriebenen auch keine Aufmersahmkeit erregt damit.
Ich meine das man mit den Smartphones filmen kann wissen wir doch schon seit dem iPhone 4.
und das man mit Amareurkameras auch Kinofilme drehen kann wissen wir doch schon seit 1930.
Gruss Boris



Antwort von filmpeterle:

Das ist VIRALES MARKETING!

wenn angenommen 20% der I-pohne-user der Untergruppe Mamies+Tranys das sehen
drücken die den Kauf-i-dings-button. Nun rechne das mal auf 300.000.000 User hoch/runter.
ist halt so :)

Wenn wir zwei mit einer Karton-Lochkamera einen Film machen, dann wirds 22 und einen Slashcamer
umreißen.. wir sind pleite und wurden von Goldblimsoxx and Filmbrothas aufgekauft.
Das Geld ( 20 usd ,-$) verprassen wir an der virtuellen Bordbar im Ryanair Flieger nach London! :)

Wetten wir kommen nüchterner in Heathrow an als in FRankfurt rein..





Antwort von Gysenberg:


Das ist VIRALES MARKETING!

Da hat Filmpeterle absolut recht. Besonders, wenn man berücksichtigt, dass der Film von Apple France hochgeladen wurde und am Schluss des Abspanns steht, dass der Film von Apple unterstützt wurde und alle Rechte auch bei Apple liegen.






Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Tangerine mit iPhones umgesetzt
Apple stellt iPhone 8, 8 Plus und X mit 4K 60p H.265 - sowie Face ID für iPhone X vor
Snowbrawl - noch ein iPhone Film
Steven Soderberghs "High Flying Bird" (sein nächster iPhone Film) - Trailer
Schon wieder ein fcpx Projekt auf fcp beschrieben wie es umgesetzt wurde
Videofilmen mit iPhone 7 - welche Bitrate, Auflösung etc. für Postproduction mit FCP?
Gesichts-Motioncapturing mit dem iPhone X
iPhone App - Videocapture mit voller Qualität
Steven Soderbergh‘s "UNSANE" (gefilmt mit iPhone) - Trailer
Apple iPhone 6s Plus mit 4K-Video und neuen Gesten
Handmikrofon für DJI Osmo Mobile mit iPhone 7
FiLMiC Pro mit dem iPhone Xs - Perfekte Partner?
Koji Go, Filmlook für iPhone-Clips mit Aber
iphone 7 - externes Mikrofon mit Video App nutzen
iPhone 6S mit "FiLMic Pro App" als Videokamera geeignet?
Akkurate Farb- und Belichtungsmessung mit dem iPhone -- Lumu Power
Oscar 2019: Green Book ist bester Film - ROMA u.a. mit Cinematography und Best Foreign Film Oscar ausgezeichnet
RØDE mit XLR fürs iPhone und neuen Mikrofonen // IBC 2015
Messevideo: Sennheiser: HandMic & FocusMic - Reportagen mit dem iPhone ? // IBC 2017
Filmen mit dem Smartphone: Rode VideoMic Me-L - kabelloses Mikro für iPhone und Co. vorgestellt
Apple iPhone 11 Pro erstmals mit Triple-Kamera - und bestem Video aller Smartphones?
Filmen mit dem Smartphone: Apple iPhone XS, Filmic Pro und Zhiyun Smooth 4 Gimbal in der Praxis
Mit MPC geht nur 1 Film gleichzeitig mit Ton, mit WMP 6.4 oft gar kein Ton
1949 Film promoting use of Technicolor process to industrial film producers
Interessant ! I-Phone Film sorgt beim Sundance Film Festival für Aufregung
Videotutorial: Pro & Contra Film(hoch)schule: Wie eine Karriere im Film starten?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
21. Dezember / Diverse
Kurzfilmtag 2019
26. Januar 2020/ Hanau
JUNG & ABGEDREHT – 8. Hanauer Jugend-Kurzfilmfestival
20. Februar - 1. März 2020/ Berlin
Berlinale
22-27. Februar 2020/
Berlinale Talents
alle Termine und Einreichfristen