Logo Logo
/// 

Camcorder gesucht - Sony FDR AX33 oder doch besser AX53



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Kaufberatung / Vergleich-Forum

Frage von Spawnie:


Hi zusammen,

nachdem ich bislang ausschließlich in der Welt der unbewegten Bilder (DSLR) unterwegs war, mag ich mich nun auch so langsam mit dem Filmen auseinandersetzen.
Die 4k Camcorder sind ja nun im bezahlbaren Bereich angelangt, wärend die HD Camcorder erstaunlicherweise nicht so sehr einbrechen, wie ich erwartet hätte. Von daher würde ich auf einen 4k setzen wollen.

Gefallen - und technisch sicherlich ausreichend für meine Bedürfnisse - wären die AX33 bzw. AX53 Camcorder. Nun kenne ich mich bei den DSLR sicherlich recht gut aus, weiß welche Parameter mir wichtig sind, welche nicht, welche physikalischen und technischen Zusammenhänge es gibt ... und stehe bei den Camcordern doch da wie der berühmte Ochs vorm Berg.

Daher hoffe ich nun auf euch: Mal abgesehen von absolut offensichtlichen Faktoren wie dem Zoom-Faktor, was macht die AX53 besser als die AX33, wofür würde ich hier rund 250€ mehr ausgeben? Lohnt das? Oder eher nicht?

Wie seht ihr den 10-fachen ZoomZoom im Glossar erklärt in der Praxis, ist das ausreichend für "Urlaub, Family & Friends" oder knapp? Immerhin ist es ja keine Wechseloptik wie bei der DSLR...

Danke schon mal und viele Grüße



Antwort von Spawnie:

Ich bins noch mal. Ich habe mal weiter gesucht, aber ich finde leider keine Unterschiede, außer eben dem ZoomZoom im Glossar erklärt und der Bildqualität bei Fotos (was dank DSLR Ausrüstung aber eher egal sein sollte).

Wenn es wirklich "nur" der ZoomZoom im Glossar erklärt ist, bleibt die Frage: Ist es das wert? Wie bewertet ihr 10 x fachen Zoom? "Reicht" das in aller Regel oder ist das meist knapp?




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Kaufberatung / Vergleich-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Mehrpreis der Sony FDR-AX53 gegenüber Sony FDR-AX33 gerechtfertigt?
Pansonic HC-WX979 oder Sony FDR-AX33
Sony FDR-AX33 oder Panasonic HC-V777
Sony FDR-AX53 oder Sony FDR-AX100
Tasche für Sony FDR-AX53 gesucht
Actioncam oder doch Sony AX53 oder AX100?
Neue Firmware für Sony 7SM2, 7RM2, RX100M4 und Camcorder FDR-AX33
Filmprojekt; Sony FDR AX53 oder Panasonic VFX 999
Zwei neue Camcorder von Sony – FDR-AX53 und HDR-CX625 // CES 2016
Lumix G70 oder FDR-AX33
Sony FDR-AX33 - Randabschattung oben links
Sony FDR-AX33 Unterdrückung Windgeräusche/ Mikrofon
Kurznews: Sony FDR-AX33 jetzt auch ohne Projektor
Sony FDR-AX53
Sony fdr-ax53....
Sony FDR AX53
Sony FDR-AX33 remote auslösen und Belichtung manuell regeln
Sony FDR-Ax53 Firmware update
Sony FDR-AX53 Warnmeldung (Display)
Sony FDR AX53 für speziellen Einsatz
Kaufberatung - Mittelklasse Camcorder oder doch DSLR/M? Canon/Panasonic/Sony!? bis 1000€
Sony FDR-AX53 - manueller Fokus nahezu unbrauchbar!?!?
Sony FDR-AX53 Zeitlupenfunktion liefert unscharfes Ergebnis
Sony Fdr-Ax53 Liveview ohne Ustream am Desktop?
Sony FDR-AX53 vs CX900 - Warum der große Preisunterschied?
Sony FDR AX53: Fragen zum Betrieb und der Funktion

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
18-22. September / Münster
Filmfestival Münster
19-22. September / Bremen
Filmfest Bremen
22. September / Essen
Essener Video Rodeo | Kurzfilme aus dem Ruhrgebiet
4-5. Oktober / Espelkamp
Filmfestival SPITZiale
alle Termine und Einreichfristen


update am 17.September 2019 - 18:02
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*