Logo Logo
/// 

CES 2012: Neues von Canon -- Legria HF M52 und mehr



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:


Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
CES 2012: Neues von Canon -- Legria HF M52 und mehr




Antwort von Jitter:

Auf Camcorderinfo lese ich gerade, dass keiner der Neuen aus der HF M-Serie noch über einen Sucher verfügt. Einen Nachfplger für den HF G10 soll es auch nicht geben. Wer also noch ein preiswertes Suchermodell erwerben möchte, kann nur zum HF M41 greifen, der offenbar ausläuft. Bei einigen großen Anmbietern ist er gar nicht mehr zu haben.



Antwort von Burner87:

Canon ist wohl der letzte Hersteller der beim Thema Weitwinkel blind ist. :-(








Antwort von Jan:

Canon hat schon wieder einen neuen Akku (7er Serie) - Mensch Leute !


Was hat man sich nur bei dem Weitwinkel gedacht....


Schön ist die Festplatten Überspielmöglichkeit ohne Computer. Ich hoffe man muss nicht wieder das Original Kabel UA 100 benutzen....

Bei Sony ging ohne Original USB Adapterkabel nicht viel.


Wie bei den 2011er Modellen liefert Canon ein Mini HDMIHDMI im Glossar erklärt mit, das ist nett !


Aufgepasst muss nur beim DLNA Transfer werden. Wenn der TV kein AVCHDAVCHD im Glossar erklärt wiedergeben kann oder besser will, wie Philips oder Samsung beispielsweise, wird nur MPEGMPEG im Glossar erklärt 2 Standard Defintion Qualität weitergeleitet.


Der Macro IS ist neu, genau wie einige neue Filmfilter.


Bei den M Modellen kann man noch von einer Leistungssteigerung im Vergleich zu den 2011er Modellen ausgehen, da der Sensor eine neue Beschichtung erhalten hat und der Bayer Filter ist lichtdurchlässiger als vorher. Das soll angeblich 20 % bringen, warten wir auf den Test....


Hier noch die neuen Datenblätter:




VG
Jan



Antwort von MMM:

Canon ist wohl der letzte Hersteller der beim Thema Weitwinkel blind ist. :-( Und beim Thema 50p offenbar auch!



Antwort von Jitter:

Hier gibt es einen ersten Eindruck des HF M 52
http://www.camcorderinfo.de/content/Can ... drucke.htm
Eine einzige Enttäuschung! Nur vom Preis her ist das der Nachfolger des HF M41. Sucher und extrenes Mikrofon fehlen. Selbst wenn es gelungen sein sollte, die Lowlightfähigkeit noch einmal zu verbessern - für 749€ will niemand ein solches Gerät.
Bleibt nur zu hoffen, dass Canon im Laufe des Jahres noch einmal nachlegt.



Antwort von einsiedler:

Die Übersicht von dem Camcorderinfo Link ist schrecklich. Da ist mal vom HF-M52, dann vom HF-M41 und dann wieder vom HF-M32 die Rede. Man muss schon genau mitdenken um die die Fehler im Kopf auszugleichen.

Ich hatte letzte Woche die HF-G10 in der Hand, da ich schon eine Weile mit der XA10 liebäugle. Aber im Vergleich zur kleineren HF-M Serie war ich von der Verarbeitung maßlos enttäuscht. Daneben stand eine Sony NEX-VG10, die einen viel besseren Eindruck machte. Seitdem ist die XA10 für mich erledigt. Denn wenn ich schon dreimal soviel Geld für einen Camcorder ausgebe als bisher, dan will ich kein Gerät in der Hand haben, bei dem ich das Gefühl habe es könnte jeden Moment etwas abbrechen.

Dass die neuen HF-M5er Modelle immer noch keinen Weitwinkel und kein 50p haben ist für mich jedoch ebenfalls nicht tragbar. Zusammen mit der Tatsache dass der Mikroanschluss wieder unter dem Display ist und dass ich dann eh neue Akkus bräuchte werde ich wohl nach drei Generationen Canon Camcordern doch umsteigen. Schade.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Canon Legria HF200 startet nicht mehr
Neue 4K-Camcorder von Canon: XA55, XA50, XA40 und Legria HF G50/G60 // NAB 2019
Neues von NewTek: Spark Plus 4K HDMI-to-NDI und mehr // NAB 2019
Neues Weitwinkelzoom von Nikon für Z-Mount: Nikkor Z 14-30 mm 1:4S // CES 2019
GoPro passend zu Canon XA20 und Canon LEGRIA HF30
GoPro passend zu Canon XA20 und Canon LEGRIA HF30
Canon Legria GX 10 und externer Bildschirm Lilliput 969
Adobe Premiere Pro und After Effects bekommen ProRes RAW und mehr Neues...
Fokusmotor, Universalhalterung und mehr -- neues Zubehör für DJI Ronin-S
Neues Filmförderungsgesetz: mehr Geld für Kurzfilme und Drehb&uum
Canon Legria HF G26
Canon Legria GX10
Canon Legria GX10
Mikro für Canon Legria
Frage zu Funktionen Canon Legria HF g 25
Surface Studio Clone und Riesen-Tablet von Lenovo - Yoga A940 // CES 2019
Apple stellt neues iPad Pro mit mehr Leistung, LiDAR, Dual-Kamera und P3-Farbraum Support vor
Canon Legria HF G30 oder G40
erweiterter Zubehörschuh canon legria hf g40
Canon Legria HF G26 Full-HD: Speicherkarte
Gimbal für Canon LEGRIA HF G40
Canon Legria HF G10: Zoom möglich?
Canon Legria HF R28 als Webcam?
CANON Legria GX 10 Was dafür/dagegen jetzt kaufen?
Passenden externen Bildschirm für Canon-Legria GX 10
Canon Legria Camcorder nimmt die Speicherkarte nicht an

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Messenschraeg
9-13. Oktober / Las Vegas
NAB 2021
3-6. Dezember / Amsterdam
IBC 2021
weitere Termine von Messen, Schulungen und Roadshows