Newsmeldung von slashCAM:Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
CES 2012: Neues von Canon -- Legria HF M52 und mehr
Antwort von Jitter:
Auf Camcorderinfo lese ich gerade, dass keiner der Neuen aus der HF M-Serie noch über einen Sucher verfügt. Einen Nachfplger für den HF G10 soll es auch nicht geben. Wer also noch ein preiswertes Suchermodell erwerben möchte, kann nur zum HF M41 greifen, der offenbar ausläuft. Bei einigen großen Anmbietern ist er gar nicht mehr zu haben.
Antwort von Burner87:
Canon ist wohl der letzte Hersteller der beim Thema Weitwinkel blind ist. :-(
Antwort von Jan:
Canon hat schon wieder einen neuen Akku (7er Serie) - Mensch Leute !
Was hat man sich nur bei dem Weitwinkel gedacht....
Schön ist die Festplatten Überspielmöglichkeit ohne Computer. Ich hoffe man muss nicht wieder das Original Kabel UA 100 benutzen....
Bei Sony ging ohne Original USB Adapterkabel nicht viel.
Wie bei den 2011er Modellen liefert Canon ein Mini HDMI mit, das ist nett !
Aufgepasst muss nur beim DLNA Transfer werden. Wenn der TV kein AVCHD wiedergeben kann oder besser will, wie Philips oder Samsung beispielsweise, wird nur MPEG 2 Standard Defintion Qualität weitergeleitet.
Der Macro IS ist neu, genau wie einige neue Filmfilter.
Bei den M Modellen kann man noch von einer Leistungssteigerung im Vergleich zu den 2011er Modellen ausgehen, da der Sensor eine neue Beschichtung erhalten hat und der Bayer Filter ist lichtdurchlässiger als vorher. Das soll angeblich 20 % bringen, warten wir auf den Test....
Hier noch die neuen Datenblätter:
VG
Jan
Antwort von MMM:
Canon ist wohl der letzte Hersteller der beim Thema Weitwinkel blind ist. :-(
Und beim Thema 50p offenbar auch!
Antwort von Jitter:
Hier gibt es einen ersten Eindruck des HF M 52
http://www.camcorderinfo.de/content/Can ... drucke.htm
Eine einzige Enttäuschung! Nur vom Preis her ist das der Nachfolger des HF M41. Sucher und extrenes Mikrofon fehlen. Selbst wenn es gelungen sein sollte, die Lowlightfähigkeit noch einmal zu verbessern - für 749€ will niemand ein solches Gerät.
Bleibt nur zu hoffen, dass Canon im Laufe des Jahres noch einmal nachlegt.
Antwort von einsiedler:
Die Übersicht von dem Camcorderinfo Link ist schrecklich. Da ist mal vom HF-M52, dann vom HF-M41 und dann wieder vom HF-M32 die Rede. Man muss schon genau mitdenken um die die Fehler im Kopf auszugleichen.
Ich hatte letzte Woche die HF-G10 in der Hand, da ich schon eine Weile mit der XA10 liebäugle. Aber im Vergleich zur kleineren HF-M Serie war ich von der Verarbeitung maßlos enttäuscht. Daneben stand eine Sony NEX-VG10, die einen viel besseren Eindruck machte. Seitdem ist die XA10 für mich erledigt. Denn wenn ich schon dreimal soviel Geld für einen Camcorder ausgebe als bisher, dan will ich kein Gerät in der Hand haben, bei dem ich das Gefühl habe es könnte jeden Moment etwas abbrechen.
Dass die neuen HF-M5er Modelle immer noch keinen Weitwinkel und kein 50p haben ist für mich jedoch ebenfalls nicht tragbar. Zusammen mit der Tatsache dass der Mikroanschluss wieder unter dem Display ist und dass ich dann eh neue Akkus bräuchte werde ich wohl nach drei Generationen Canon Camcordern doch umsteigen. Schade.