BorisFX wird auf der am 8. April startenden Videomesse NAB 2019 in Las Vegas Technology Previews von neuen Versionen seiner VFX-Tools Sapphire, Continuum, Particle Illusi...
Vorsicht! Boris hatte vor einigen Jahren eine hübsche Aktion: Man konnte Boris Red 5.5 kaufen und das kostenlose Update auf 6 - das natürlich revolutionär sein sollte - gleich miterwerben. Zu diesem Update ist es aber nie gekommen, stattdessen lief Boris Red nach Jahren der Nachrichtenblockade einfach aus. Geld zurück für die geprellten Käufer gibt es natürlich auch nicht. Auf Nachfrage wird für Boris 5.5 User stattdessen ein lächerlich geringer Rabatt auf neue Boris-Produkte wie FX gewährt, der ohnehin ständig als "Cybermonday Special" o.ä. angeboten wird. Boris liefert also nicht und will stattdessen noch mehr Geld der User, damit Borisprodukte wie der in RED enthaltene "Titler" weiterhin benutzt werden können. Sorry to say, aber insofern kann die Firma Boris wirklich unter betrügerischen Scam eingeordnet werden. Zudem kommt Boris für das, was es letztlich kann noch ziemlich überteuert daher.
Antwort von Jörg:
und ist eine sichere Option zur Fehlersuche für abstürzende Rechner....
war vor Jahren Standard, und soll heute noch ganz prima in etlichen configs Sturzursache sein.
Antwort von freezer:
Ich habe mir leider den Boris Continuum Optical Stabilizer gekauft, in der Hoffnung damit ähnliche Ergebnisse wie mit dem Warp Stabilizer aber mit mehr Einstellmöglichkeiten in Premiere zu nutzen. Das Ding kann man völlig vergessen - laaangsam und schlechtere Ergebnisse als mit den Bordmitteln von Premiere.