Frage von blickfeld:Damit dieses nervige CC 2015 ist doof gebashe aufhört, wäre es vielleicht gut einfach mal Bug / Fehler hier zu sammeln und vielleicht auch Lösungen mit reinschreiben.
Ich fände es Super, wenn sich vielleicht ein Mod oder Forumsmitglied der Liste annehmen könnte und diese an erster Stelle immer aktualisieren würde, in dem er die Postings darunter per edit in den ersten Post miteinbezieht.
Ich persönlich kann gerne mit Bugreports anfangen, werde aber nicht die Zeit haben, es zu pflegen.
Hier zum
slashCAM-Artikel über die Adobe C 2015 Bugs
Premiere CC 2015:
-Warp Stabilzier verwirft die Stabilisierung bei Nested Comps nach schließen des Projektes. Hängt Irgendwie mit dem Cachelaufwerk zusammen. So richtig kann ich es noch nicht eingrenzen.
-Probleme in der Zusammenarbeit zwischen Premiere und After Effects via Dynamic Link z.B. wenn in Premiere eine Komposition mit dem Warp Stabilizer integriert wird. AFX Fehlermeldung: ""After Effects error: FLT_GeneralEffectCallPlus can not be called reentrantly."
-In der Zeitleiste können keine Clips mehr abgespielt werden. Fehlermeldung beim Öffnen der Preferences "The device settings could not be applied because the following error occurred: MME device internal error. The last valid device settings will be used "
Fehlerbeschreibung im Adobe Forum
Mögliche Lösung: die 3.5mm Audio Klinkenanschlüsse müssen angeschlossen sein
- kein Fehler, aber lästig: Export von h264 Bluray als TS erfolgt jetzt mit 188 anstatt 192 bit Paketen, das bedeutet dass schon geauthortes Material neu codiert werden muss
- Eine Spur wird gemutet - bei Start der Wiedergabe hebt sich der Mute aber wieder auf
- Bei "schnellen" scroll-play Aktionen spielt nur der Sound, kein Bild dazu. Erneute Leertaste bleibt wirkungslos (kann so "Minuten weiterlaufen"), erst klicken in die Timeline führt zu stoppen des Vorgangs. Generell hängt die Preview oft den Aktionen hinterher. Clip ändern, Pfeil hoch (backjump) und Play in "Tastaturgeschwindigkeit" nicht brauchbar.
- (Windows 7 ): Wenn ich einen USB Stick anschliesse kann ich den nicht mehr auswerfen, weil mir immer gesagt wird das ein Programm drauf zugreift. Erst wenn ich alle Adobe Programme schliesse, geht es. Sogar beim Media Encoder. Obwohl der Stick nur drinnen steckt. Nix davon im Projekt benutzt wird.
- (möglicher Fehler): Gefühlt willkürlich entscheidet sich Premiere, mal Audiospuren aus dem Vorschaufenster mit zu übernehmen, mal wieder nicht. Clips die ich seit Tagen in meinem Projekt bearbeite bilden sich auf einmal ein, heute lieber die Audiospur beim ziehen in die Timeline zuhause zu lassen.
- Mache ich ein neues Projekt auf und importiere ich Sony Raw Dateien aus dem Sony R5-Rekorder so ist nun die Option "Rohmaterial-Einstellungen" ausgegraut und es lässt sich nicht mehr einstellen ob die Grunddarstellung in REC709 (default) oder Slog2 ist.
After Effects CC 2015:
- Manchmal kriege ich eine Fehlermeldung, dass die Komposition in AE einen Fehler hat. Dann muss ich Premiere schließen und nochmal rein, dann geht es wieder.
- Der RAM-Vorrender Button ist verschwunden. RAM Preview funktioniert kaum mehr?
- In der Taskleiste wird nichtmehr angezeigt wie weit der Rendervorgang ist, auch nicht wenn man drüber hovert.
Color Finesse CC 2015:
- Color Finesse stürzt im Full Interface ab.
Antwort von Alf_300:
Ich hat bisher nur enen Hänger beim Export zu Jpeg2000, allerdings ohne Datenverlust, muß also kein Premerefehler sein
Argernis ist fur mich der Export von h264 Bluray als TS mit 188 anstatt 192 bit Paketen das bedeutet dass bein Authoring neu codiert wird.
Antwort von tom:
Damit dieses nervige CC 2015 ist doof gebashe aufhört, wäre es vielleicht gut einfach mal Bug / Fehler hier zu sammeln und vielleicht auch Lösungen mit reinschreiben.
Ich fände es Super, wenn sich vielleicht ein Mod oder Forumsmitglied der Liste annehmen könnte und diese an erster Stelle immer aktualisieren würde, in dem er die Postings darunter per edit in den ersten Post miteinbezieht.
Premiere CC 2015:
Warp Stabilzier verwirft die Stabilisierung bei Nested Comps nach schließen des Projektes. Hängt Irgendwie mit dem Cachelaufwerk zusammen. So richtig kann ich es noch nicht eingrenzen.
Gute Idee, das einpflegen in den ersten Post können wir übernehmen.
Thomas
slashCAM
Antwort von Starshine Pictures:
Ich konnte ebenfalls bereits einige Fehler feststellen, vor allen in der Zusammenarbeit zwischen Premiere und After Effects via Dynamic Link. Hier scheint es gröbere Probleme zu geben die heftig im Adobe Forum diskutiert werden. Es gestaltet sich folgendermassen:
In Premiere ersetze ich einzelne Clips mit veränderter Geschwindigkeit (meist Slowmo) mit einer After Effects Komposition. AE öffnet sich und der Clip erscheint. Nun kann ich den Warp Stabilizer anwenden. Wenn ich nun wieder zurück nach Premiere wechsel hängt sich AE auf weil Premiere via Dynamic Link nachfragt "Hey was hast du da eigentlich gemacht?" Premiere liefert für den Ersetzten Clip kein Vorschaubild und keine Preview mehr. AE hängt sich derweil mit folgender immer wieder erscheinender Fehlermeldung auf:
"After Effects error: FLT_GeneralEffectCallPlus can not be called reentrantly."
AE kann nun nur noch mittels Task Manager gekillt werden.
Die einzige mir bekannte Lösung ist es in AE nach erfolgreicher Applikation des Stabilizers zu speichern und AE zu beenden BEVOR man wieder zurück zu Premiere geht. Bisher konnte ich im selben AE Projekt mehrere Kompositionen öffnen was das ständige Öffnen und Schliessen von AE spart. So ist es nun sehr zeitaufwändig wenn man für einen 10 Minuten Hochzeitsfilm bei ca. 50 stabilisierten Szenen fast 3 Stunden braucht für das ganze An- und Ausgeschalte. Zudem musste ich gerade feststellen dass dann beim Rendern des Premiere Projekts aus irgend welchen Gründen das letzte Frame in jeder so mittels AE stabilisierten Szene nochmals hinten angehangen wird, was dazu
führt, dass jeweils vorm Schnitt kurz das Bild "einfriert".
Auch NeatVideo 4 hat Probleme mit Premiere CC2015. Oder umgekehrt. In einer Einstellungsebene angelegt über mehrere Szenen kommt es zu zufälligen Blackscreens einiger kompletter Clips. Schaltet man NeatVideo in der Einstellungsebene ab ist auch das schwarze Bild weg und man kann die Vorschau wieder sehen. Diese Blackscreens werden auch beim Rendern so mit ausgegeben.
Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
Antwort von klusterdegenerierung:
4K MOV Material wird bei mir in einer Größe von zb. 4GB nicht mehr gecached wie früher, scroben oder playback fehlanzeige. Wenn ich das Material auf die Timleline ziehe bekomme ich kein Bild.
Dies ist aber in der Art und Weise unterschiedlich ausgeprägt, wahrscheinlich abhängig von den Filegrößen.
Antwort von blickfeld:
...
In Premiere ersetze ich einzelne Clips mit veränderter Geschwindigkeit (meist Slowmo) mit einer After Effects Komposition. AE öffnet sich und der Clip erscheint. Nun kann ich den Warp Stabilizer anwenden
...
schon mal mit nem Precomp versucht? Weil Premiere mag es ja bekantlich nicht, wenn man timeremappig und warp stabilize im selben comp anwendet.
wenn nicht, sollte es vielleicht so klappen.
Antwort von HolgerH_2:
Damit dieses nervige CC 2015 ist doof gebashe aufhört, wäre es vielleicht gut einfach mal Bug / Fehler hier zu sammeln und vielleicht auch Lösungen mit reinschreiben.
UPDATE FEHLER GEFUNDEN:
Hatte während des erstens Tests weder Kopfhörer noch Lautsprecher angeschlossen, sodass der Audio-Geräte-Eintrag in den Voreinstellungen komplett leer blieb. Das hat wohl das Abspielen verhindert. Zeitleiste läuft wieder und der unten aufgeführte Fehler lässt sich damit beheben. Hauptsache, eine der 3,5-mm-Klinken hat irgendeinen Anschluss. :-)
Gruß,
Holger
Heute Update aufgespielt:
In der Zeitleiste können keine Clips mehr abgespielt werden. Macht das Programm damit völlig unbrauchbar. Fehler ist anscheinend bekannt, wird z.B. hier angesprochen:
https://forums.adobe.com/thread/1872001
Gruß,
Holger
Antwort von Rick SSon:
Habe teilweise auch probleme mit dem bloßen Abspielen der Timeline. Frueher lags immer am Absturz von Quicktime.
PS: Neuer Lumetri Grading effekt ist sehr cool, irgendwie kann ich aber im effekteinstellungsfenster nicht mehr scrollen ...
Antwort von tom:
Ok, ich hab jetzt die bisherigen Fehlermeldungen in den
ersten Post integriert - gibt"s noch mehr?
Thomas
slashCAM
Antwort von MIIIK:
Eine Spur wird gemutet und wenn man dann die Wiedergabe startet hebt sich der Mute wieder auf.
Adobe kennt das Problem allerdings schon
Antwort von Bergspetzl:
Bei "schnellen" scroll-play Aktionen spielt nur der Sound, kein Bild dazu. Erneute Leertaste bleibt wirkungslos (kann so "Minuten weiterlaufen"), erst klicken in die Timeline führt zu stoppen des Vorgangs. Generell hängt die Preview oft den Aktionen hinterher. Clip ändern, Pfeil hoch (backjump) und Play in "Tastaturgeschwindigkeit" nicht brauchbar. Sehr sehr nervig und bspw. bei Resolve nicht ansatzweise ein Problem.
W7 I7 Asusboard GF780Ti SSD Cache und SSD Materialplatte, BM Intensity.
Antwort von klusterdegenerierung:
Früher gab es sowas auch oft bei Vegas, da half dann das man den vom Hersteller resetteten Audiowert von 44Khz wieder auf 48Khz stellte.
Antwort von soahC:
Das ist kein Fehler, aber weiß jemand wo im After Effects die multi cpu settings hin sind? Die sind einfach weg. Kann man noch irgendwie ram für die ienzelnen Kerne zuweisen wie vorher?
Antwort von Bergspetzl:
@AE GPU/Kerne:
Das ist mir gestern auch aufgefallen...
Antwort von Bergspetzl:
Und der größte Abf*ck:
Seit neuestem gebärt sich Premiere als die Audiospuren-Queen schlechthin. Gefühlt willkürlich entscheidet sich Premiere, mal Audiospuren aus dem Vorschaufenster mit zu übernehmen, mal wieder nicht. Clips die ich seit Tagen in meinem Projekt bearbeite bilden sich auf einmal ein, heute lieber die Audiospur beim ziehen in die Timeline zuhause zu lassen.
Beides Stereo, Timeline und Material...
Ich weiß, das Problem sitzt meist vor dem Rechner, aber ich wundere mich, was ich seit Jahren unbewusst richtig gemacht habe, und scheinbar über Nacht vergessen.
Ich hoffe wirklich, dass ich das Problem bin - denn eine PR-Kampagne wegen besch** Morphcuts zu fahren, welcher nahezu unnötig ist (journ. Ehrenkodex mal ganz bei Seite), aber gleichzeitig dermaßen Tief im Programm rumfuschen ohne diese Änderungen auf Seite 1 zu schreiben grenzt schon an Frechheit und Arroganz.
Aber vielleicht kann mich auch wer aufklären, wie und wozu die ganzen "Neuerungen" im Workflow zu verstehen, lernen und anzuwenden sind...
(den "Mute"-Fehler hatte ich übrigens auch schon...völlig unergründlich?).
EDIT: selbst eine neue Sequenz durch das ziehen eines Clips auf das "neue Sequenz Symbol" bringt nichts. Lade ich einen Clip ins Preview oder ziehe in generell einfach in die Timeline ist er ohne Ton. Kopiere ich ihn mit strg+c aus einer anderen Sequenz mit identen Einstellungen und füge ihn ein - alles fein. Möchte ich ihn vom Preview oder Bin reinziehen: Video only. Wie das???
Antwort von klusterdegenerierung:
Das ist kein Fehler, aber weiß jemand wo im After Effects die multi cpu settings hin sind? Die sind einfach weg. Kann man noch irgendwie ram für die ienzelnen Kerne zuweisen wie vorher?
Vielleicht ist das ja auch der Grund für die nicht richtig funktionierende Vorschau und scruben?
Antwort von -paleface-:
Der Mute Fehler ist echt nervig.
Ich "single" jetzt quasi nur noch.
Was bei vielen Spuren aber doof ist.
Ein interessanter Effekt der mir noch aufgefallen ist, unter Windows 7
Wenn ich einen USB Stick anschliesse kann ich den nicht mehr auswerfen weil mir immer gesagt wird das ein Programm drauf zugreift.
Erst wenn ich alle Adobe Programme schliesse, geht es.
Sogar beim Media Encoder.
Obwohl der Stick nur drinnen steckt. Nix davon im Projekt benutzt wird.
Antwort von klusterdegenerierung:
Wenn ich einen USB Stick anschliesse kann ich den nicht mehr auswerfen weil mir immer gesagt wird das ein Programm drauf zugreift.
NSA ;-))
Antwort von soahC:
Und jeder Link zu den Adobe forums führt momentan ins nichts...
Bin schon etwas enttäuscht muss Ich sagen. Das ist bei mir persönlich das Erste Mal dass Ich Probleme habe nach einem Adobe Update
Antwort von darth_brush:
Das ist bisher das mieseste Update.
Etwas an Geschwindigkeit hat AE zu gekommen. Aber wenn ich Premiere Elemente in AE bearbeiten möchte, werden nach der Bearbeitung in Premiere die als offline angezeigt. Mal funktioniert es, mal nicht. Ich muss sie manuell wieder importieren.
Manchmal kriege ich eine Fehlermeldung, dass die Komposition in AE einen Fehler hat. Dann muss ich Premiere schließen und nochmal rein, dann geht es wieder.
Der RAM-Vorrender Button ist verschwunden. Ich habe nach einem Tastenkürzel gesucht und nix gefunden.
Wenn ich eine Szene einschieben lasse, die nachbearbeitet ist und ich eine Richtungsunschärfe hinzufüge, kriege ich einen hässlichen schwarzen Balken an der Seite. Ich muss eine Unterkomposition machen -> Effekte da rein und auf die Komposition die Richtungsunschärfe. Zwar ne Kleinigkeit, aber war vorher nicht der Fall.
Auch erscheint er mir unstabiler. Vorher ist er kein einziges mal abgestürzt. Momentan haut es mich alle paar Stunden raus, obwohl ich immer den Chache nach einiger Zeit leere.
Weiß einer ob die RAM-Preview überhaupt noch funktioniert?
Ich bearbeite die Szenen und dann die RAM-Preview in Echtzeit. Jetzt habe ich ein großes 12fps 4k-RAW Daumenkino.
... ach, früher war alles besser.
Antwort von soahC:
Ja sehr seltsam alles. Das After Effects einen komplett neuen "Unterbau" bekommen soll war ja schon bekannt, und auch dass dieser im jetzigen Update noch nicht eingefügt wurde. Ich denke wir haben da jetzt so ein Zwischending. Irgendwas haben sie schon massiv verändert an der Renderengine glaube Ich.
Adobe hat auch irgendwo angegeben, dass alles Plugins die Audio beeinflussen nicht mehr funktionieren sollen.
Zur Ram Vorschau: Wenn Ich auf 0 drücke, so wie früher, bekomme Ich folgende Meldung:
"Eine Speicherzuweisung von 1717986176,0 GB überschreitet die internen Beschränkungen" :D
Glaube Ich gerne...
Antwort von buster007:
"Eine Speicherzuweisung von 1717986176,0 GB überschreitet die internen Beschränkungen" :D
Glaube Ich gerne...
dito......
und die vorschau ruckelt tierisch, mit audio ist so kein vernünftiges arbeiten möglich.
bin wirklich froh, noch die 2014er version zu haben.
greetz
Antwort von darth_brush:
Leer mal Speicher und Chache.
Unter Bearbeiten.
Antwort von darth_brush:
ich habe meine überschrieben.
Kann man die 2014 überhaupt noch downloaden?
Antwort von soahC:
Speicher leeren bringt nichts.
Das komische ist ja, sobald Ich die Fehlermeldung wegklicke ist die Timeline durchgerendert und spielt auch größtenteils smooth ab. Die Echtzeitfähigkeit hat sich , was Ich bis jetzt sagen kann, tatsächlich stark verbessert
Antwort von darth_brush:
Color Finesse stürzt im Full Interface ab. Boah....
Antwort von Axel:
Color Finesse stürzt im Full Interface ab. Boah....
Color Finesse ist immer noch dabei? Trotz nicht nur Speedgrade, sondern jetzt sogar Lumetri? Das bestätigt mein Vorurteil, dass Adobe immer noch die alte Asservatenkammer von erbärmlich "Integrierter" Uralt-Software ist, die es schon immer war. Aber man muss CF ja nicht nutzen.
Antwort von r.p.television:
Neuer Fehler.
Mache ich ein neues Projekt auf und importiere ich Sony Raw Dateien aus dem Sony R5-Rekorder so ist nun die Option "Rohmaterial-Einstellungen" ausgegraut und es lässt sich nicht mehr einstellen ob die Grunddarstellung in REC709 (default) oder Slog2 ist. Öffnet man dagegen ein altes Projekt aus CC 2014 so sind die korrekten Grundeinstellungen für die Raw-Darstellung übernommen worden und man kann sie dort auch verändern.
Seltsam und lästig, weil ich so für neue Projekte noch CC 2014 auf dem Rechner behalten muss bis dieser Bug behoben ist.
Auch seltsam. Konvertiere ich beispielsweise das Sony Raw zu XAVC UHD Class 480 so sind die Dateien nun ein wenig grösser als wenn ich das selbe Footage mit den selben Einstellungen in CC 2014 gerendert habe. Keine Ahnung was hier passiert ist. Eventuell hat man den Soll-Wert für die Datenrate leicht nach oben verschoben.
Antwort von darth_brush:
Color Finesse stürzt im Full Interface ab. Boah....
Color Finesse ist immer noch dabei? Trotz nicht nur Speedgrade, sondern jetzt sogar Lumetri? Das bestätigt mein Vorurteil, dass Adobe immer noch die alte Asservatenkammer von erbärmlich "Integrierter" Uralt-Software ist, die es schon immer war. Aber man muss CF ja nicht nutzen.
Ach was, Color Finesse gehört noch zu den guten Zeug von AE. Damit lassen sich schnell Korrekturen machen. Ich benutze das immer wenn ich in den Highlights zu sehr im gelblichen bin, dass die Zähne der Personen auch gelb werden. Color Finesse drüber und man braucht keinen Zahnarzt mehr.
Aber so viele Abstürze, Bugs und Fehlermeldungen wie die letzten drei Tage hatte ich das ganze Jahr nicht mehr. Vielleicht wurde Adobe ja von Microsoft übernommen. Die Doktoren so lange rum bis es passt und schmeissen dann eine neue, total verbuggte Version auf dem Markt. Und das Spiel geht von vorne los.
Antwort von soahC:
So, noch etwas ist mir aufgefallen. Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber es nervt gerade:
In der Taskleiste wird nichtmehr angezeigt wie weit der Rendervorgang ist, auch nicht wenn man drüber hovert. Früher gab es da einen kleinen Balken, und ich meine dass auch da stand wie viele Frames gerendert wurden, also XX von YY frames gerendert oder so ähnlich.
Das fand Ich ziemlich praktisch, ist nun leider weg.
Antwort von darth_brush:
Das nervigste ist einfach, dass die AE Kompositionen in Premiere jedes mal beim neuladen als offline angezeigt werden. Ich muss dann die ganzen Kompistionen manuell wieder reinziehen...
Antwort von klusterdegenerierung:
Passiert das nur bei AE Projekten oder auch bei normalen PR Projekten?
Antwort von blickfeld:
Das nervigste ist einfach, dass die AE Kompositionen in Premiere jedes mal beim neuladen als offline angezeigt werden. Ich muss dann die ganzen Kompistionen manuell wieder reinziehen...
kann nicht nachvollzogen werden. habe das gerade am 8 verschiedensten rechner getestet und an allen werden dynlinks ohne probleme beim neustart wieder mit angezeigt.
muss also entweder an deiner konfiguration liegen, an deinem system oder an deinen verwendeten effekten.
Antwort von wp:
Irgendwo las ich neulich, lange Dateinamen bei Dyn.Links doch unbedingt zu
vermeiden und möchte mittlerweile meinen, dies könnte sehr wohl zutreffend sein.
Antwort von rk-film:
Audio hängt, v.a. bei XAVC 4K 50p - Premiere CC 2014 konnte dies problemlos.
Was aber am meisten nervt: HDV kann nicht mehr gelesen bzw. importiert werden - jedenfalls nicht auf MacPro(late2013)
Dafür klappt es jetzt endlich mit der Vorschau auf dem III. Monitor
Antwort von klusterdegenerierung:
Dafür klappt es jetzt endlich mit der Vorschau auf dem III. Monitor
Witzig, damit hatte ich nie Probleme :-)
Antwort von Rick SSon:
Tonwiedergabe fällt auf einzelnen, oder allen Kanälen (L/R) aus.
Antwort von Bergspetzl:
Ich brauchte nun für ein Projekt eine Blu-Ray. Das Adobe Encore eingestellt hat, habe ich mitbekommen. Jedoch, dass die es auch "vom Markt" genommen haben zu scheinen hat mich fuxig gemacht. Gibt es keine Möglichkeit mehr, wenn man die CS6 nicht mehr installiert hat (die man ja auch nicht mehr bekommt) an Encore zu kommen??
Antwort von blickfeld:
Ich brauchte nun für ein Projekt eine Blu-Ray. Das Adobe Encore eingestellt hat, habe ich mitbekommen. Jedoch, dass die es auch "vom Markt" genommen haben zu scheinen hat mich fuxig gemacht. Gibt es keine Möglichkeit mehr, wenn man die CS6 nicht mehr installiert hat (die man ja auch nicht mehr bekommt) an Encore zu kommen??
gibt es millionen threads zu. einfach mal googlen oder die SuFu nutzen. aber weil heute sonntag ist, gibt es service, da google ja recht komplex ist:
https://helpx.adobe.com/de/encore/kb/en ... ed-cc.html
einfach premiere cs6 installieren und encore ist mit dabei.
Antwort von Bergspetzl:
Danke, 'Blickfeld', dass du mir hier eine alte und überholte Downloadfunktion ausgräbst, die aber nicht mehr zutreffend ist. Wie du aber richtig erkannt hast, es gibt jede Menge Threads. Allerdings keine Lösung. Adobe hat diesen Weg ebenfalls begraben. Ihre eigene Anleitung ist einfach noch eine Archivleiche. Ich sucht bereits ca. 2h nach einer Lösung. Vielleicht bin ich auch unfähig. Dann bitte um Berichtigung.
Leider.
Antwort von Alf_300:
Die Installroutine von CS6 hat sich nicht geändert - Wo ist das Problem ?
https://helpx.adobe.com/de/x-productkb/ ... loads.html
Was Du noch brauchst ist der Content
https://helpx.adobe.com/x-productkb/mul ... ssing.html
Und natürlich eine Serialnummer
Antwort von klusterdegenerierung:
Bin mitlerweile so paranoid, das ich die 2015er garnicht mehr benutze! Machen fast alle nur Ärger!
Wenn ich Photoshop starte, ist es so als wenn mein ganzer PC abraucht und alle anderen Programme fallen für kurze Momente ganz aus und der ganze Desktop flackert, bis Photoshop sich bekaspert hat. Albern
Antwort von Bergspetzl:
Danke Alf,
Adobe hat mit dem zuerst geposteten Links nicht mehr direkt auf die CS6 verwiesen oder es recht gut versteckt. Da kam nur mehr das CS Installer Tool, welches keine alte Versionen zum Installieren mehr zulässt. Das was du da gepostet hast war das, was ich gesucht habe. Serial habe ich,
Danke!!
Antwort von blickfeld:
Danke, 'Blickfeld', dass du mir hier eine alte und überholte Downloadfunktion ausgräbst, die aber nicht mehr zutreffend ist. Wie du aber richtig erkannt hast, es gibt jede Menge Threads. Allerdings keine Lösung. Adobe hat diesen Weg ebenfalls begraben. Ihre eigene Anleitung ist einfach noch eine Archivleiche. Ich sucht bereits ca. 2h nach einer Lösung. Vielleicht bin ich auch unfähig. Dann bitte um Berichtigung.
Leider.
...einfach premiere cs6 installieren und encore ist mit dabei....
wo ist das problem? so schwer zu lesen? sorry, aber das was ich gepostet hatte, stimmt noch heute!
aber man kann ja erst einmal schreiben, dass es nicht klappt...
sorry, wenn Du frustriert bist, dass es nicht klappt, aber mit den stichworten "encore installieren cc" erhält man mehrere seiten, in denen das problem gelöst wird. wenn du dann 2 h suchst, frage ich mich wieso. besser gesagt, ich glaube das nicht wirklich...
aber deshalb habe ich ja auch die lösung hingeschrieben...
Und auch hier bei slashcam finden sich mehrere threads mit genau dieser lösung...
wieso also zu einem bekannten problem, dass gelöst ist, erneut einen thread aufmachen?
Antwort von Alf_300:
Vergiss den Content nicht,sonst hast Du kene Menüs
Antwort von r.p.television:
Also ich muss sagen dass ausser der Nicht-Editierbarkeit des Reiters "Rohmaterial einstellen" bei mir alles sehr gut funktioniert.
Manchmal hat der Play-Button einen Hänger, aber das passiert gelegentlich auch schon bei CC 2014.
Momentan importiere ich Rohmaterial in CC2014, stelle das Rohmaterial vom Default "REC709" auf "SLOG2" um, öffne das das selbe Projekt in CC2015 und kann dort prima weiterarbeiten.
Das schnelle Graden via Lumetri Farben ist wirklich ein Meilenstein. Zumindest was meinen Workflow betrifft.
Antwort von Bergspetzl:
wo ist das problem? so schwer zu lesen? sorry, aber das was ich gepostet hatte, stimmt noch heute!
aber man kann ja erst einmal schreiben, dass es nicht klappt...
... das ist aber nicht richtig. Der Link von Adobe funktioniert so nicht mehr. Er führt nicht mehr zur Unterseite Premiere und dort gibt es die alten Versionen auch nicht mehr zum auswählen. Das habe ich bemängelt, genauso wie die Tatsache, dass ich herum googeln muss und mich die Suchergebnisse zu Encore CS6 über CC2014 zum Ziel führen sollen. Keine Ahnung was du mir unterstellen willst. Wenn du dich dann besser fühlst willst zeige ich dir meine 24 weiterverfolgten Suchergebnisse aus dem Verlauf, die mich nicht zum Ziel gebracht haben. Da war übrigens auch der von dir eingekreiste Link dabei, sogar angeklickt und durchgelesen. Er endet leider ohne Lösung.
Fakt ist aber, dass dein Tipp mit den "alten Versionen" im CC-Tool funktioniert. Auch wenn sie das recht gut versteckt haben. Danke dafür.
Ich denke, mit diesem Screenshot hilfst du nicht nur mir, sondern einigen anderen Usern ebenfalls.
Von dem her schönen Sonntag an Alle und weiter im Text ;)
Antwort von Rick SSon:
Spuren lassen sich nicht muten, oder entmuten, außer im laufenden Playback.
Antwort von TomStg:
... das ist aber nicht richtig. Der Link von Adobe funktioniert so nicht mehr. Er führt nicht mehr zur Unterseite Premiere und dort gibt es die alten Versionen auch nicht mehr zum auswählen. Das habe ich bemängelt, genauso wie die Tatsache, dass ich herum googeln muss und mich die Suchergebnisse zu Encore CS6 über CC2014 zum Ziel führen sollen.
Es ist unglaublich, welche Herausforderung die Eingabe von 8 (!) Buchstaben plus ein Leerzeichen ("Encore CC") im Suchfeld von Google für manche Leute darstellt. Klar, eventuelles genaueres Betrachten der angezeigten Links ist natürlich ne Zumutung, und nochmals mit der Maus zu clicken, setzt der ganzen Unverschämtheit von Adobe nun wirklich die Krone auf. Da gibt es nur noch eins: Sofort das NLE wechseln, denn schließlich ist man ja mündiger Kunde und weiß sich zu helfen.
Antwort von TomStg:
Spuren lassen sich nicht muten, oder entmuten, außer im laufenden Playback.
Da kann nur Putin dahinterstecken, denn Adobe ist in diesem Fall ganz sicher unschuldig.
Antwort von Bergspetzl:
Es ist unglaublich, welche Herausforderung die Eingabe von 8 (!) Buchstaben plus ein Leerzeichen ("Encore CC") im Suchfeld von Google für manche Leute darstellt. Klar, eventuelles genaueres Betrachten der angezeigten Links ist natürlich ne Zumutung, und nochmals mit der Maus zu clicken, setzt der ganzen Unverschämtheit von Adobe nun wirklich die Krone auf. Da gibt es nur noch eins: Sofort das NLE wechseln, denn schließlich ist man ja mündiger Kunde und weiß sich zu helfen.
Was ist eigentlich mit dir los?
Das Adobe neuerdings mit der hau drauf Methode versucht, die Nutzer in ihren Belangen zu steuern ist in meinen Augen als mündiger Nutzer offensichtlich. Es ist ja okay, wenn man gewisse Wege nicht mehr verfolgt, aber so ein Versteckspiel ist für mich als Nutzer ebenfalls unnötig. Sollen sie es von mir aus ganz unten an ihre Liste stellen, aber wenn schon alles angeblich so individualisiert ist, dann frage ich mich, wann ich endlich die 20 für mich unnützen Flash Development Tools ausblenden/abbestellen kann, so aber nicht ganz utopische Dinge wie ein DVD/BR Authoringtool noch ein paar Jahre durchaus Berechtigung haben. Nur weil wir ohne optische Speichermedien auskommen sollen ist es für mich als Nutzer/Anbieter nicht immer von Vorteil, wenn ich meinem Kunden Kopfschütteln anbieten müsste, dass das mit den Disks jetzt extra kostet, weil ich mich umschulen muss. Achso, Stichwort Kundenerziehung.
naja... hab ja jetzt was ich brauche. Bittedanke.
Antwort von blickfeld:
...
Ich denke, mit diesem Screenshot hilfst du nicht nur mir, sondern einigen anderen Usern ebenfalls.
Von dem her schönen Sonntag an Alle und weiter im Text ;)
Und diesen Screenshot habe ich jetzt schon zum dritten Mal, im dritten unterschiedlichen Thread eingebracht. Ich frage mich halt ernsthaft, wofür es eine Suchfunktion gibt. Nichts für ungut, geht nicht gegen Dich persönlich, aber ist meiner Meinung nach eine legitime Frage. Da man manchmal aber einfach auch mit der Suche nichts findet, habe ich ja die Lösung noch mit gepostet, die übrigends auch in dem von mir zu erst geposteten Adobethread steht. Nur fehlen da halt die Bilder.
Und da jetzt ja das Adobebashing weiter geht, kleine Frage zwischen durch:
Welche andere Softwarefirma stellt seinen Usern noch die letzten 3 Versionen kostenlos zum Download zu Verfügung, egal ob Sie diese besitzen oder nicht?
Mir fällt da keine andere ein. Und wenn man die Abofunktion nicht mag, ist das auch ok, dann nutzt man das Produkt eben nicht, nur dieses ewige zetern und und doch nutzen, ist etwas, was mir derart auf die Nüsse geht, dass ich da auch mir die bissigen Kommentare nicht verkneifen kann.
Antwort von Alf_300:
Kreativ ist eben das Gegenteil von logisch Strukturiert
Antwort von Bodis.tv:
Hi ist zwar nicht premiere direkt, aber denke das auch andere viel mit Photoshop arbeiten
wenn ich nun Bilder über den schnellexport als PNG Speichere werden diese zwar im richtigen Ordner gespeicher, aber das Explorer fenster, das danach auf geht zeigt auf den Desktop und zeigt an das der Ordner sich auch dort befindet, was aber definitiv nicht der Fall ist ,
das nerft
hat sonnst jemand das gleiche Phänomen
Antwort von klusterdegenerierung:
Jau, pngs suche ich nach nach dem speichern immer verzweifelt.
Antwort von Alf_300:
Kann ich nicht bestätigen,
Wenn ich "Speichern unter" anwähle kann ich frei wählen wo das PNG oder Anderes gespeichert wird
Ebenso beim Schnell-export :
(Jedes mal nach Export Speicherort fragen angewählt)
Antwort von Largo:
4K MOV Material wird bei mir in einer Größe von zb. 4GB nicht mehr gecached wie früher, scroben oder playback fehlanzeige. Wenn ich das Material auf die Timleline ziehe bekomme ich kein Bild.
Dies ist aber in der Art und Weise unterschiedlich ausgeprägt, wahrscheinlich abhängig von den Filegrößen.
Gleiches Problem hier
Themenwechsel:
Man kann immer noch, wie oben beschrieben. Alte Versionen installieren.
Creative Cloud App öffnen, dort auf Apps gehen. Neben der App Liste gibts die Möglichkeit Apps zu filtern. Dort auf "Vorige Versionen" klicken. Dann erhält man die Liste, bei Premiere Pro kann man CC2014, CC und auch CS6 installieren
Ein Problem scheint wohl übrigens zu sein. Dass viele User die Probleme nicht direkt bei Adobe melden, meinte die nette Dame an der anderen Leitung.
Antwort von blickfeld:
Tom, willste den Thread nicht mal "sticky"/wichtig machen, dann findet man ihn immer sofort als erstes.
Antwort von tom:
Tom, willste den Thread nicht mal "sticky"/wichtig machen, dann findet man ihn immer sofort als erstes.
Gute Idee - ist gemacht :-)
Thomas
slashcAM
Antwort von Jörg:
blickfeld schreibt
Und wenn man die Abofunktion nicht mag, ist das auch ok, dann nutzt man das Produkt eben nicht, nur dieses ewige zetern und und doch nutzen, ist etwas, was mir derart auf die Nüsse geht, dass ich da auch mir die bissigen Kommentare nicht verkneifen kann.
sollst du auch nicht, wird aber trotzdem nix nutzen...
Es wird immer wieder Nutzer geben, die nicht "talentiert" ( ist eine höfliche Umschreibung, im Sinne der Nettiquette) genug sind, selbst mehrfach beschriebene Vorgänge auszuführen.
Die daraus entstehende Unzufriedenheit, wird dann generell aufs Produkt adaptiert.
Es ist nicht erstaunlich, dass es meist die bekannten Nutzer sind,( ich meine jetzt sicher nicht Bergspetzl) die nicht mal die einfachsten Regeln bei Install und Nutzung eines Programms in der Lage sind zu meistern, dann aber das Maul am weitesten aufreißen ;-(((
genausowenig allerdings verwundert es, dass es immer den selben Nutzern gelingt, die "Hürden" zu meiden, und mit geringsten Problemen ( wenn es denn echte bugs sind ) ihren Job zuverlässig zu meistern.
Antwort von Gooerkfish:
Na ja..!
Adobe macht es ja eh recht toll , nur -könnens es halt net lassen, immer
etwas irgendwo zu "verbessern" und sie sind den immer öfter 12 Finger
Koreaner gewöhnt, der einen Steifen bekommt wenn es schön verschachtelt
ist und vor allem die Subroutines nicht "stoppable_watch_remote_rechange
laufen. ( mir is es pfeif egal ich klopp mir des CC zurecht bis es spurnt)
Die Comand-o-t Zwischenshell, die die zu diesem Zeitpunkt noch nicht
in echt geschriebene Renderdelivery im ja ( vom User als clear definierten
Speicher-befehl/ dieses Verzeichnis/ eines deiner von die gewählten Laufwerke/ nt-shell_cloud) "ist gerender aber noch kein Output weil Berechnung noch läuft, ist ein schöner Adobe-Winkel der, geschuldet der
exterminierten Encore_base, genau diese verzögerten Delays bringt und
andere ( gewollt= kauf du armeSau!!!) Feinheiten, sind eh schon usus.
Das Ding musst echt dry von a bis b durchforsten und aufbauen, mir scheint,
das die ganze CC-suite je perfecter rennt, je öfter sie sich selber im Wusel
des Up-up-tates und cloudys wiederfindet, was aber {] } auch oft am ehernen alten
raid hhd Denken liegen kann, welches die CC uns ja abwürge will
weil "klaud" Sie wollen Dir über den Buckel fahren oder ins Gesäß greifen, schau wie schön es da außen ist, komm zu uns.. CLOUD
Scientology für Daten
ich trank gerade meinen letzen Metaxxa.. pfeui deibel... :) :) :)
Antwort von Jogi:
Nachdem nun mit der Version 2015.1 so einige Bugs beseitigt wurden habe ich ein neues Problem mit dem Media Encoder festgestellt.
Ein Beispiel:
Ich habe auf der Timeline nach normalen Clips die Bild und Ton enthalten, normale Fotos eingefügt. Unter den Fotos sind keine Soundfiles unterlegt und sollte also auch stumm bleiben.
Nach exportieren über den Media Encoder wird vom letzten Clip der vor den Fotos liegt, ein Soundfragment von etwa 1Sek. permanent unter die Fotos gelegt d.h. ständig in einer Endlosschleife wiederholt. Nach den Fotos kommen wieder normale Clips dessen Ton normal wiedergegeben wird. Manchmal sind aber die Soundfragmente noch zusätzlich zu hören.
Bei dem Videomaterial handelt es sich um XAVC-L 50p 4:2:2 10 Bit der Sony x70.
Bei der Version 2015.0 kam dieser Bug nicht vor!
Antwort von buster007:
apropos sound.....gibt es denn inzwischen eine lösung für die preview von bild und ton in AE CC2015?
greetz
Antwort von srone:
blickfeld schreibt
Und wenn man die Abofunktion nicht mag, ist das auch ok, dann nutzt man das Produkt eben nicht, nur dieses ewige zetern und und doch nutzen, ist etwas, was mir derart auf die Nüsse geht, dass ich da auch mir die bissigen Kommentare nicht verkneifen kann.
sollst du auch nicht, wird aber trotzdem nix nutzen...
Es wird immer wieder Nutzer geben, die nicht "talentiert" ( ist eine höfliche Umschreibung, im Sinne der Nettiquette) genug sind, selbst mehrfach beschriebene Vorgänge auszuführen.
Die daraus entstehende Unzufriedenheit, wird dann generell aufs Produkt adaptiert.
Es ist nicht erstaunlich, dass es meist die bekannten Nutzer sind,( ich meine jetzt sicher nicht Bergspetzl) die nicht mal die einfachsten Regeln bei Install und Nutzung eines Programms in der Lage sind zu meistern, dann aber das Maul am weitesten aufreißen ;-(((
genausowenig allerdings verwundert es, dass es immer den selben Nutzern gelingt, die "Hürden" zu meiden, und mit geringsten Problemen ( wenn es denn echte bugs sind ) ihren Job zuverlässig zu meistern.
lieber jörg,
genau so, oftmals scheint es auch, daß rudimentäre funktionen, nicht ansatzsweise begriffen, sprich umgesetzt werden, man hat machmal den eindruck, premiere ist die "missvertandeste" software ever, ohne guten grund.
lg
srone
Antwort von dienstag_01:
man hat machmal den eindruck, premiere ist die "missvertandeste" software ever, ohne guten grund.
Ja, mir kommen auch gleich die Tränen ;)
(Kann man inzwischen wieder den Media Encoder 2015 für Youtube nutzen. Oder funktioniert das immer noch nicht)
Antwort von Alf_300:
Wer seine Rechte an Youtube abtreten will ist sicher mit den diversen 30 Euro Tools besser bedient.
Antwort von Jörg:
srone schreibt
daß rudimentäre funktionen, nicht ansatzsweise begriffen, sprich umgesetzt werden
ich sehe das ebenso, das haben wir damals allerdings bereits vorausgesagt, als die große Wanderung zu Adobe eingesetzt hatte.
Zu den FCP cuttern, die in der überwiegenden Zahl natürlich kaum echte Probleme mit dem Wechsel hatten, ( jedenfalls die, die auch keine mit FCP hatten), kamen dann die Wechsler aller anderen NLE, die den Verlockungen des Adobepakets, zu den sensationell günstigen Abokonditionen, nicht widerstehen konnten.
Aus diesem Kreis rekrutiert sich die Personengruppe, die srone hier anspricht, die aus jedem Bedienfehler/Ahnungslosigkeit ein Buggeschrei veranstalten.
Dazu kommen die Fremdnutzer, die jeden Premierebeitrag mit meist völlig überflüssigen Kommentaren dekorieren.
Allerdings ist festzuhalten, dass sich aufgrund der extremen Anbindung der einzelnen Programme eine deutlich höhere Fehlerzahl innerhalb dieser Bandbreite eingeschlichen hat. Jedenfalls im Vergleich zu früher, nicht im Vergleich mit den Mitwettbewerbern.
Ob die Verlagerung der eingespielten Entwicklertätigkeiten aus Kalifornien nach Asien dazu eine Rolle spielt, wird sicherlich kaum an die Öffentlichkeit dringen.
Ähnliches war damals im Canopus Forum zu beobachten, als die Masse der exUleadfans zu Edius wechselte, als dieses Programm eingestellt wurde.
Wären damals nicht dort schon Nutzer mit profunder Erfahrung tätig,
hätte dieses NLE noch weniger Erfolg am Markt gehabt.
Antwort von Goldwingfahrer:
...................
Ähnliches war damals im Canopus Forum zu beobachten, als die Masse der exUleadfans zu Edius wechselte, als dieses Programm eingestellt wurde.
Wären damals nicht dort schon Nutzer mit profunder Erfahrung tätig,
hätte dieses NLE noch weniger Erfolg am Markt gehabt.
Übertreibst Du nicht ein bischen oder noch mehr.
Nicht alles von Ulead ist gestorben,überlebt und auch unter W7 noch lauffähig zu bringen,ist,siehe Bild.
damals war Adobe Encore noch ein Billigtool.
Antwort von Jörg:
Übertreibst Du nicht ein bischen oder noch mehr.
ach Wendo, du hast doch Zugriff auf die alte Forumversion, lies doch mal, auch deine eigenen!!!, Beiträge zu dem meist sehr hilflosen agieren der Wechsler...
Antwort von Goldwingfahrer:
okay,hast recht...wenn ichs aber sein lasse,bleiben mir die restlichen weissen Haare noch erhalten.
Ich bin still.
Antwort von Jörg:
um die weißen Haare zu festigen... in der vorletzten Aoto, Motor, Sport war ein Loblied auf deinen 6.9 zu lesen, schau mal rein, wenn du es nicht schon getan hast...
Antwort von Goldwingfahrer:
Klar schaue ich diese Sendungen und speichere sie auf meinem Technisat Digicorder ab...gucken tue ich sie allerdings erst später,bin also noch nicht soweit.
Die 6,9 Liter Maschine ist im 450 SEL 6,9 verbaut.
Standard war da der normale 4,5 Liter Motor verbaut.
Das Teil hatte noch richtige Stossstangen und nicht so billige Plastik-"Zierteile"
Der etwas Kleinere...300 SEL hatte einen 6,3 Liter V8 Motor.
Aber beide sind,mal abgesehen dass sie keinen G-Kat besitzen im vergleich zum letzten echten Mercedes Benz 560 SEL etwas gar arg schwach in der Beschleunigung und bieten intern nicht soviel wie der besagte 560 SEL.
Aber wer hat damals einen 560 SEL geholt und fährt ihn auch nach 26 Jahren immer noch.
Antwort von Funless:
Aber wer hat damals einen 560 SEL geholt und fährt ihn auch nach 26 Jahren immer noch.
Bei den derzeitigen Spritpreisen würde sich das ja fast schon wieder lohnen.
Ich hatte damals einen 280 SE (W126) und erinnere mich immer noch gerne an die Zeit.
W126, W124 und W201 waren die letzten "echten" Mercedes, schade dass es fast gar keine gut erhaltene Exemplare mehr gibt. Der Abwrackprämie sei Dank dafür!! :-((
Antwort von Goldwingfahrer:
schade dass es fast gar keine gut erhaltene Exemplare mehr gibt.
doch die gibt es ab und zu noch,die Preise sind allerdings nicht von schlechten Eltern.
Seit aber der Euro gefallen ist sind zumindest die Ersatzteilpreise, aus unserer Sicht bezahlbar.
http://www.w126-forum.de/
Bin da sicher der der seinen 560 SEL am längsten hat.
Habs da auch mal gemeldet.
Antwort von Jörg:
Klar schaue ich diese Sendungen
ich meine die Printversion
Antwort von lofi:
... So ist es nun sehr zeitaufwändig wenn man für einen 10 Minuten Hochzeitsfilm bei ca. 50 stabilisierten Szenen fast 3 Stunden braucht für das ganze An- und Ausgeschalte...
Das bedeutet das Aus für ambitionierte Hochzeitsfotografen.
Und Adobe ist Schuld.