Logo Logo
/// 

Aus Premiere CS5 Blue-ray 5.1 brennen - Surecode vorhanden



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Frage von Herr Hölscher:


Liebe Leute,

da hab ich mir den teuren Surecode für Premiere geleistet und kann immer noch keine Blue-ray aus Premiere CS5 mit Dolby Surround brennen.

Das Projekt enthält 4 Monospuren mit 5.1-Masterspur. Da Premiere selbst keine DVD oder Blue-rays erzeugen kann, übergebe ich per"Adobe Dynamic Link" an Encore. Das jedoch bringt nur DD 2.0 mit 192 kb/s hervor. Ist das, weil Surecode nur bei Premiere funktioniert und Encore schon nicht mehr? Das darf doch nicht wahr sein ...

Wenn dem so ist, wie wär dann der Workflow, um am Ende eine Blue-ray mit DD 5.1 in Händen zu halten?

Vielen Dank im Voraus, entnervt ...
Peter



Antwort von Spreeni:

Ich denke, sofern du in Encore nirgends den Surcode encoder auswählen kannst, wirst du nicht umher kommen, dein ac3 file aus premiere per AME zu exportieren und das File anschließend in Encore zu importieren. Ist eigentlich kein Aufwand. Ich habe es mir ohnehin zu eigen gemacht, sämtliches Material aus Premiere herauszuspielen und dann in Encore zu importieren, auf die Weise habe ich mehr Kontrolle über die Kodierung.



Antwort von Herr Hölscher:

Danke, das klingt logisch und einfach. Werd ich in Zukunft genauso wie Du handhaben. Dann hab ich ja auch keine Probleme mehr mit den Presets ...

Noch ne doofe Frage: Was meinst Du mit AME, ist das der Adobe Media Encoder?

Schöne Grüße vom Peter






Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Aus Premiere CS5 Blue-ray 5.1 brennen - Surecode vorhanden
Premiere CS5: 1080p30 in 25p
Premiere Pro CS5 Lizenz gesucht
Speicherplatz premiere pro cs5
Premiere cs5 hängt sich beim Start auf
adobe premiere pro cs5 (version 5.0.3) keine titelvorlagen verfügbar
suche unterricht fur cs5 premiere und nuendo gegen bezahlung
Adobe Premiere Pro CS5 Filmdatei zu groß, wie kleiner?
Retten eines Premiere 6.0-Projektes (oder früher) nach CS5
Adobe Premiere CS5: Framraten-Probleme beim Export
Premiere CS5 Sprachanalyse funktioniert nicht
Premiere CS5 Renderproblem
mit edius 5 blue ray brennen
Programm zum Brennen von Blue Ray Discs gesucht
??? Adobe Encore CS5 Blue Ray mit "Pause" Menue nach jedem Kapite
Wie aus Encore Blue-Ray-Projekt eine DVD erstellen
Wie erstelle ich Blue-Ray und DVD aus Aufnahmen 1080/50i
Rotstich beim Export aus Premiere CS5.5
Blue-ray auf 2k-Kino-Projektor
Blue Ray brenne mit m4v-Format
AVCHD auf Blue Ray Disc. Bitte um Hilfe
Filmen mit 50i / 50p und Blue-Ray Erstellung
Suche VHS Player/ Blue Ray Recorder - z.B. Panasonic DMP-BD70V
kein plan von erstellen eines DVDS oder BLUE RAY
noch mal eine Frage zum Aufnahmeformat für Blue Ray-Erstellung
Blu Ray brennen mit Encore

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Blackmagic
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
28. Januar / Hanau
JUNG & ABGEDREHT – Jugend-Kurzfilmfestival
15-25. Februar / Berlin
Berlinale
17-22. Februar /
Berlinale Talents
13-18. März / Graz
DIAGONALE
alle Termine und Einreichfristen