Logo Logo
/// 

Aufnahme MiniDV Premiere Pro über JVC BR-DV3000E



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Frage von daeguish:


Hej,

ich versuche mal mein Glück hier. Für die Uni muss ich MiniDV-Aufnahmen digitalisieren, um an Recherchenaterial zu kommen.
Leider hab ich bisher einfach nix mit dieser Materie zutun gehabt.

Wie Aufnahmen in Premiere Pro funktionieren weiss ich inzwischen .
Der JVC BR-DV3000E wird auch erkannt und das Video auch im Anzeigefenster der Aufnahme gezeigt.

Jedoch, und das ist das Problem, wird mir das Video nur immer 2sek angezeigt, ist allgemein sehr pixelig und schlecht. Ich hab mehrere Bänder, auch nal welche von Zuhause mitgebracht, Das Problem liegt also nicht an einem einzelnen. In/out points kann ich nicht setzen. Zumindest keine die länger sind als 2 Sekunden. Das Band einfach sichten geht auch nicht. Es müsste doch theoretisch möglich sein, sich den Film normal immAufnahmefenster anzuschauen ? bei mir stockt und hakt es aber leider an jeder Stelle. Es wirkt wie ein Problem zwischen den Geräten und nicht am Band.

Kann mir (einem Laien) i.jemand ein Tipp geben?
Mach ich was grundlegend falsch ? Gibt es i.einen kleinen Trick ?
oder liegt es an veralteter Unitechnik ?

Würde mich sehr über Unterstützung freuen, da vier Tage Internetrecherche für mich bisher mein Ergebnis erzielt hat.

Danke



Antwort von Jott:

Schließ erst mal den JVC direkt an einen Monitor an und spiel ein Tape ab, um zu sehen, ob der überhaupt richtig funktioniert.

Wenn ja, sollte das Einlesen (nicht digitalisieren, ist schon digital) über FireWire/Thunderbolt kein Problem sein.



Antwort von Spreeni:

Die FirewireFirewire im Glossar erklärt Aufnahme ab Windows 7 ist ein einziger Hindernislauf. Standardmäßig wird vom Betriebssystem ein FirewireFirewire im Glossar erklärt (IEE1394) Treiber installiert, der für die Steuerung von Mini-DV ungeeignet ist. Dem System muss dann ein Treiber nach altem Standard untergeschoben werden (OHCI-Treiber (alt)). Musst du mal im Internet Googeln, DV-Kamera - Firerwire - Windows, gibt etliche Treffe wie zB. hier:

https://www.windows-7-forum.net/threads ... icht.4681/

Hoffe, das hilft dir weiter.





Antwort von Jott:

Bei Windows-Problemen such dir an der Uni jemanden mit einem Mac. Älter mit FireWire oder neuer mit Thunderbolt, egal. Damit geht's immer.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Premiere 5.0 & MiniDV
miniDV --> Premiere --> miniDV. Qualitätsverluste?
JVC GR-DVX400EG; XP; Premiere => nix geht
Analoge Aufnahme - Premiere Pro
Videokapitelanzeige (mp4) in Player über Premiere Pro Export?
MiniDV Camcoder JVC GR-D 725 für 200 Euro eine Empfehlung?
Problem Premiere Pro CC Clipinhalt über gesamtes Projekt verschoben
miniDV Longplay Aufnahme auf PC überspielbar?
miniDV Longplay Aufnahme auf PC kopieren?
JVC GF-S1000HE über Sony GV-D200E zum PC
RED ROCKET-X und JVC DT-V24G1 über SDI!?
Suche Informationen über JVC Multinorm Videorecorder HR-J507MS
JVC HR-DVS1 über DVOut von VHS auf DVD aufzeichnen
Camcorder-Aufnahme direkt auf PC statt auf MiniDV?
Aufnahme über TV-Karte trotz Bildschirmsperre
VHS --> PC über Pinnacle PCTV - kein Ton in Aufnahme
Importieren von MiniDV => Final Cut Pro X
Direkte HDV-Aufnahme über Firewire Sony HDR-FX7
Camcorder der auch bei Aufnahme das Videosignal über HDMI ausgibt
MiniDV-Kassetten von Sony DCR-PC1e auf Macbook pro importieren
Premiere über PC
JVC DT-U31(PRO) HDR Produktionsmonitore mit DCI bzw. UltraHD 4K
Premiere CC langsam über das Netzwerk
Premiere Pro Projekt (CS2) in aktuellem Premiere Elements öffnen?
Problem Premiere Elements Projekt in Premiere Pro CC öffnen
Einstellungen Batchliste Aufnahme mit DV500 und Premiere 6.5

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-27. Oktober / Berlin
DOKUARTS 12: Nuances Now
19. Oktober / Nürnberg
Die Lange Nacht der Wissenschaften
29. Oktober - 3. November / Lübeck
Nordische Filmtage Lübeck
1-2. November / Mainz
screening_019
alle Termine und Einreichfristen