Logo Logo
/// 

Aerial / Luftaufnahmen Reel 2015



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Meine Projekte-Forum

Frage von stefanhuberfilms:


Hi Zusammen,

Bin fast fertig mit dem Edit und würd mal gern euer Feedback/Kritik hören.

Das einzige das an shots für mich fehlt wäre ein naher tracking-shot von einem Auto, den werd ich in naher Zukunft noch drehen und reinschneiden.

Bei manchen shots muss ich noch Frame-Blend drauflegen wegen dem schnellen Shutter.

was denkt ihr?


PASS: reel

cheers!



Antwort von Jensli:

Sehr geil! Allerdings find ich die Farben manchmal etwas strange, was ist da los?



Antwort von stefanhuberfilms:

Danke! Ja ich wollt die Farben mal richtig knallig und habs sehr in Teal & Orange gehalten (Startpunkt für die grades via Kodak Vision3 LUTs von Impulz)

Mir gefällts. Stört das beim ansehen?





Antwort von nahmo:

So kann mans doch machen. Schöne Bilder. Alles ein wenig soft. Kommt das von der Kompression? Mit welcher Kamera und Drohne habt ihr das gemacht?

Gruß
nahmo



Antwort von stefanhuberfilms:

muss ich mir nochmal anschaun, sollte eigentlich nicht soft sein.

DJI P2, H3-3D und Gopro 4.



Antwort von jwd96:

Immer wieder erstaunlich was man aus der Gopro rausholen kann :D
Ich persönlich habe mit den Farben kein Problem, das Magenta in den Schatten im ersten clip ist vllt. etwas viel, aber nicht störend.



Antwort von Ab-gedreht:

großartig!



Antwort von stefanhuberfilms:

Danke! Ja mit Protune kann man schon einiges rausholen!

Schau mir gerade die Lens-Umrüstkits an... hat irgendwer eine längere optik an der hero im Einsatz? 4K ohne fisheye würd mich scho reizen!



Antwort von jwd96:

Wir haben ein 60° Objektiv an der Hero 3+ im Einsatz. Ist absolut super. Bei starkem wind kann es aber auch mal zu einem unruhigen Bild kommen. Ic kann es trotzdem generell sehr empfehlen



Antwort von stefanhuberfilms:

wo habt ihr die gekauft? die ragecam linsen sind ja echte abzocke. selbst eingebaut?

wie ist der 60° Winkel zum arbeiten? gutes mittelmaß? Das mit dem Wind stell ich mir schwierig vor. Wir sind auf Lanzarote geflogen, da wars teilweise mit dem fisheye schon kritisch, windtechnisch. Leider lässt sich die Optik nicht einfach hin und her wechseln.



Antwort von Ab-gedreht:

Welche gummis habt ihr verbaut? -an der Gimbalaufhängung?



Antwort von stefanhuberfilms:

die weißen...



Antwort von jwd96:

Ja, wir haben das Ragecam 5.4mm Objektiv, selber eingebaut. Bzw. das von Pimp My Kopter, was scheinbar genau das gleiche ist. Uns waren es die 140€ auf jeden Fall wert. Es gibt bei Pimp My Kopter auch noch eine "Pro" Version, für was man da so viel extra bezahlt (außer dem Umbau durch die Firma) war uns aber nicht wirklich klar.

Mit den 60° kann man in der Praxis sehr gut arbeiten.



Antwort von stefanhuberfilms:

hättet Ihr irgendwelche violetten casts an Kanten? Wie ist die schärfe verglichen mit der Original Linse?



Antwort von jwd96:

Violette Ränder haben wir nie festgestellt. Ist subjektiv etwas weicher, allerdings kann das auch daran liegen dass wir das Objektiv nie unter optimalen Bedingungen 100% scharf fokussiert haben...



Antwort von Ab-gedreht:

die weißen...

von DJI?



Antwort von stefanhuberfilms:

ja, die was beim h3-3d dabei warn...

EDIT: welche verwendest du? hab gerade auf YT in einem Kommentar gelesen dass man auch den gain richtig einstellen muss...

RE-EDIT: gain des gimbals hab ich schon eingestellt. gain des copters selber grief ich am besten nicht an.



Antwort von WolleXPC:

Sehr geile Luftaufnahmen!
Hätte nicht gedacht, dass man solche Aufnahmen mit einer GoPro hinbekommt!

Gruß
Wolfgang



Antwort von stefanhuberfilms:

@wolfgang: danke

@jwd: hier gibts die linsen schon um einen hunderter: http://www.vd-shop.de/gopro-replacement ... anguage=en



Antwort von AD Tom:

Respekt!



Antwort von Wurzelkaries:

Hallo.

Sehr schöne Aufnahmen.

Ab 01:08 bis 01:11 sieht es fast aus wie ein Dolly ZoomZoom im Glossar erklärt oder Vertigo Effect.

Sieht das nur so aus oder war das beabsichtigt?

LG

Stefan



Antwort von stefanhuberfilms:

Danke!

War beabsichtigt, aber nur digital gezoomt. Bin nicht ganz zufrieden mit dem shot irgendwie...



Antwort von stefanhuberfilms:

sodala... die 5,4mm Linse ist gekommen 100€ plus etwas Schweiss beim verbauen hats gekostet!

Reel geupdated, ein paar shots raus, neue rein - bin jetzt schon ziemlich zufrieden soweit! Alles weitere kommt mit neuen Projekten dazu :)

Letztes Feedback, bevor wirs an die öffentlichkeit veschicken?


PASS: reel



Antwort von -paleface-:

Schönes Reel.
Ich hab mal eine GoPro Frage.
Stellt ihr da die Schärfe auf High oder low?
Hab das Gefühl das kann man nicht so mit anderen Kameras vergleichen wie Protune da arbeitet.



Antwort von klusterdegenerierung:

Hi Zusammen,

Bin fast fertig mit dem Edit und würd mal gern euer Feedback/Kritik hören.

Das einzige das an shots für mich fehlt wäre ein naher tracking-shot von einem Auto, den werd ich in naher Zukunft noch drehen und reinschneiden.

Bei manchen shots muss ich noch Frame-Blend drauflegen wegen dem schnellen Shutter.

was denkt ihr?


PASS: reel

cheers!

Alles Fett!!!
Bis auf die Kirche im Herbst und die 2 Zeune auf dem Schnee (ganz kurze Szene)
Musik ist bei dem Schnitttempo auch super!



Antwort von stefanhuberfilms:

Schönes Reel.
Ich hab mal eine GoPro Frage.
Stellt ihr da die Schärfe auf High oder low?
Hab das Gefühl das kann man nicht so mit anderen Kameras vergleichen wie Protune da arbeitet.

Bis jetzt hatte ich immer auf die Schärfe auf Low... hab aber in der Post die Schärfe bei allen Clips wieder hochgeregelt, da würde es sich evtl. sogar anbieten auf Medium in der Kamera zu gehen - aber lieber hab ichs selbst in der Hand!

@kluster: ich find der Herbst-Shot macht doch einen guten Übergang zum Winter!

Ein Kollege hat gerade noch gemeint sich soll den Sonnenuntergang bei 01:33 ganz hinten als Ender nehmen - werd ich so machen.



Antwort von TheGadgetFilms:

Sehr nice, endlich mal rugige Drohnenaufnahmen!
Nur den Snowboardshot würde ich rausnehmen, der springt nämlich aus dem Framing.



Antwort von stefanhuberfilms:

thx fürs feedback! welchen der beiden snb shots?



Antwort von TheGadgetFilms:

Den bei 0:30



Antwort von stefanhuberfilms:

finds grenzwertig vom framing her, aber nicht dramatisch... ich werd den später mal ersetzen durch einen car-shot.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Meine Projekte-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
UMBRELLA // My RØDE Reel 2015
STILTE OPNAME / ON AIR - My RØDE Reel 2015
Weapon-Luftaufnahmen
LUFTAUFNAHMEN von heute
Luftaufnahmen mit Drohnen
Luftaufnahmen über dem Jübergturm
Luftaufnahmen fuer einen Verein - kommerziell?
Biete: Drohne mit Operator, Luftaufnahmen
Zeitraffer + Luftaufnahmen + Image&Events + Photographie = ideja-media
DIY Monitor-Rig mit Funkstrecke für kleine Sets und Luftaufnahmen
News: Adobe Creative Cloud Video Updates 2015 // NAB 2015
Großes Update für Sony Catalyst Edit 2015.1 // IBC 2015
Footage Reel in UHD
Mein lieblings Reel
Phantom 3 Footage/Reel
Mein kleines Reel
Unser neues (erstes) Reel
Kleines Reel - Erstversion, bitte um Kritik!
2016 AICP Sponsor Reel - Dir Cut
ClipKanal: Color Reel - The House On Pine Street
My Røde Reel 2017 - Nimmt jemand teil?
Die Wikinger .. nochmal - My Rode Reel 2016
My RØDE Reel Filmwettbewerb mit 300.000 Dollar an Preisen
MY RØDE REEL 2017 Filmwettbewerb mit 500.000 Dollar an Preisen
MY RØDE REEL 2018 Kurzfilmwettbewerb mit mehr als 1 Million Dollar an Preisen
MY RØDE REEL 2019 Kurzfilmwettbewerb mit mehr als 1 Million Dollar an Preisen

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-27. Oktober / Berlin
DOKUARTS 12: Nuances Now
29. Oktober - 3. November / Lübeck
Nordische Filmtage Lübeck
1-2. November / Mainz
screening_019
7-10. November / Linz
Linz International Short Film Festival
alle Termine und Einreichfristen