Logo Logo
/// 

AVID - MultiCam-Edit: Nachträglich externes Audio (Source) ändern



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Avid-Forum

Frage von shiql:


Hey,

nach zwei Stunden erfolglosem Suchen, schreibe ich hier mal einen Beitrag, in der Hoffnung auf die erlösende Antwort! :D

Ich habe im Avid Media Composer eine Multi-Cam Sequenz (mit vier Kameras) angelegt & den Spaß auch schon in einer "echten" Sequenz im Record-Mode zusammengeschnitten - das klappte wunderbar einfach.

Nun möchte ich nachträglich den Sound der Multi-Cam-Sequenz ändern und durch eine externe .wav ersetzen, die perfekt abgemischt ist - sonst müsste ich in der geschnittenen Sequenz den neuen Audio-Master einfügen und mühselig an die Schnitte anpassen. Ich kann zwar im Multi-Cam-Mode zwischen den Kamera-Sounds wechseln aber ich finde nirgends die Funktion, eine andere Quelldatei zu wählen. Ich bin mir sicher, dass Avid da eine einfache und automatische Lösung parat halten muss... Ich bin doch nicht der einzige, der erst nach dem Schnitt die Master-Audio erhält... :(

=> Habt ihr eine Idee, wie ich nachträglich die .wav in die Multi-Cam-Sequenz einfüge? ...oder es auf anderem Wege hinbekomme?

Ich freue mich sehr über Antworten - vielen Dank im Voraus. :)

Liebe Grüße,
shiql.

PS: Arbeite mit dem MC 8.5.3 auf Mac OSX El Capitan



Antwort von dienstag_01:

Irgendwie versteh ich die Frage nicht: eine neue Audiospur anlegen und da das Audiomaster einfügen ist wohl nicht die Lösung?



Antwort von fsm:

geht wohl darum das er nicht nur zwischen den cams hin und her geschnitten hat sondern auch hier und da was rausgeschnitten hat, somit ist wohl die länge der sequenz nicht mehr die des rohmaterials.
könnte man jetzt sagen hätteste den ton vorher mal mit angelegt aber da war er sicher noch nich fertig und jetzt ists wohl so.
was besseres & umständlicheres als nachschneiden fällt mir da grad nicht ein.
grüble grad noch....









Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Avid-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
XD-Cam Material in Avid
avid liquid multicam
JVC GR-D325E Cam mit Avid Liquid
Kompatibilitätsproblem mit Avid Media Composer und Consumer-Cam
AVID - MultiCam-Edit: Nachträglich externes Audio (Source) ändern
Multicam: Effekte von Source File auf andere Source Files kopieren
DAS / NAS für 4K Multicam-Edit - hoher Datendurchsatz nur via SSD?
Hintergrund nachträglich ändern
Framerates "nachträglich" ändern
Clipaudio nachträglich ändern
Apple Bestellung nachträglich ändern ?
ISO nachträglich ändern, Cine Ei modus
Edius: Wie Projekteinstellung "nachträglich" ändern (59,94i -> 50p)?
Die Lichtsetzung von Porträtphotos nachträglich ändern // Siggraph 2019
Lichtstimmung in Drohnen-Videos von Bauwerken nachträglich ändern // Siggraph 2019
Avid Media Composer 8.6 -- neuer Source Browser und mehr
Multicam-Schnitt: Avid + Pluraleyes oder FCPX besser?
Audio nachträglich komprimieren. Wie denn?
Google gibt Resonance Audio SDK für räumlichen Sound als Open Source frei
Kostenlose Avid Link App: soziales Netzwerk, Jobbörse, Newsportal und Avid Administration in Einem
Should You edit on your Iphone?
Canopus Let's Edit 2
Vegas 15 Pro Edit für 22 €
Canopus Let's Edit 2 hätte ich a Frage
Edit Studio 4 (Pure Motion) Trial Problem (?)
Vegas Pro 14 Edit für 20 Dollar im Humblebundle

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom