Frage von Kölner Filmhaus:Das Kölner Filmhaus möchte vom 28. März bis zum 06. April einen Workshop anbieten, in dem man in einer kleinen Gruppe eigenständig mit professioneller Hilfestellung einen 16mm Kurzfilm realisiert, und braucht dazu noch Teilnehmer. Nähere Informationen unter
www.koelner-filmhaus.de
Antwort von Anonymous:
???
Antwort von Anonymous:
auch wenn das "Kölner Filmhaus" angeblich ein Verein ist, so sind doch kommerzielle Angebote hier unerwünscht!
Bitte haltet euch dran, auch wenn ihr "noch" den Status eines Vereins habt ! Wir brauchen hier wirklich keine Bauernfänger oder unseriösen Anbieter, die den Leuten ein sinvolles Seminar vorgauckeln!
Der Medienmarkt ist schon überlaufen genug- da haben wir gerade noch auf Anbieter gewartet, die Leuten Hoffnungen auf einen Job machen, den er nachher nie kriegen wird!
Producer und Aufnahmeleiter kann ich nicht in einem Seminar lernen!!!!
Pappköppe!
Antwort von Filmexperte:
Das ist eine Antwort auf den Beitrag von "Gast".
Auch wenn es sich hier nur um einen Beitrag für ein Forum handelt, sollte man doch vermeiden, dass er peinlich wird oder zuviel über einen selbst verrät.
Das Kölner Filmhaus ist nicht angeblich ein Verein, sondern tatsächlich (darauf weist die Abkürzung e.V. hin).
Wenn Ihnen die Bedeutung der Wörter "Bauernfängerei" oder auch "unseriös" geläufig wäre, würden Sie das Kölner Filmhaus nicht damit betiteln. Auch die Verwendung des Wortes "vorgaukeln" weist auf ein gespaltenes Verhältnis zur deutschen Sprache Ihrerseits hin.
In den Forumsregeln, die es sich manchmal lohnt zu lesen, wird Werbung für filmspezifische Seminare keinesfalls ausgeschlossen.
Producer und Aufnahmeleiter kann man durchaus in einem Seminar lernen, dabei hilft auch der deutlich überwiegende Praxisanteil.
Um auf Ihre Frage zu antworten: Die IHK ist die deutsche Industrie- und Handelskammer. Mein Tipp für Sie wäre, dort freundlichst anzufragen, ob die IHK unseriöse Angebote und Bauernfängerei unterstützt.
Weiterhin viel Spaß mit undifferenzierten und diffamierenden Forumsbeiträgen wünscht:
Ihr Filmexperte.
Antwort von camworks:
maaaaarkus! troll-alarm!
Antwort von PowerMac:
Finde ich gar nicht schlimm. Ich wünsche Infos zu solchen Workshops. Die Kölner Antwort auf den Vorwurf des Gastes finde ich zudem richtig witzig.
Antwort von camworks:
ich meinte mit "troll" auch den gast und nicht das filmhaus. ;-)
Antwort von paparazzo:
Wo? Hier ist ein Troll? Die sollen doch gegrillt gut schmecken!!!! ;-))))
Aber mal im Ernst: Das Angebot des Kölner Filmhauses ist doch ein wenig kourios.....
Ruf mal beim Arbeitsamt an, und frag wieviel arbeitslose, ihk geprüfte Menschen es gibt.... und dann ruf mal beim SWR an, ob sie so jemanden einstellen würden..... ;-))))
Antwort von camworks:
momentan ist glaub ich eh bei den meisten sendern einstellungsstop, egal ob du ihk-, barbapapa- oder trallala-geprüft bist. aber das ist nicht thema hier.
Antwort von DWUA.:
Jedenfalls ein gutes Angebot!
Für wen auch immer.
Antwort von B.DeKid:
Ich finds gut....vorallem weil das Filmen auf 8 - 16- 35 mm eben auch nicht mit Video Filmen (Mini DV Beta etc.) zu vergleichen ist.
Wie die aber das 16 mm Material in der kurzen Zeit entwickeln und dann digitalisieren ist natuerlich ne andere Frage;-)
Ich will mal hoffen das ihr Kölner Jungs euch Mühe gebt und auch auf das Licht und Schneiden / Kleben etc. eingeht. PLUS Sound und nachvertonen.
Wenn also einer in 5 Tagen das lernt dann würden mich seine Erfahrungen hier auch mal intressieren.