| wie mit externer audioquelle arbeiten?
Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen Zum Orginal-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements-Forum
Frage von neverlone:
also:
eine szene, zwei cams, + 1 externe audioquelle(;mit pc und stereopaar raummics mitgeschnitten) also hab ich zwei videospuren(;jeweils mit eigener audiospur) + einer externen viel schöneren audiospur.
arbeite mit premiere.
1. wie werde ich die cam-audiospuren los 2. wie bring ich meine externe audioquelle so mit den videospuren zusammen, sodass ich, sobald ich reinschneide, rausschneide, einsetze usw. den bezug zur klappe(;also den sync) nicht verliere.
gibts da so ganz grundsätzliche herngehensweisen usw
mfg, greenhorn neverlone
Edit vom Mod: Thread in die Premiere-Rubrik verschoben.
Antwort von Alex.A:
Meine Vorgehensweise wäre:
1. Video1 in die Timeline Video-Audio-Spur1 2. Video2 in die Timeline Video-Audio-Spur2 3. Synchronisation der beiden Video Spuren (;1 und 2) 4. Externe Audioaufnahme auf Audio-Spur3 5. Synchronisation der Audio Spur3 mit (;AudioSpur1 oder AudioSpur2) 6. Nun ist alles synchronisiert, aber zum Schneiden würde ich die beiden Videos auf 50 % Videogrösse bringen, eins links das andere rechts. 7. Schneiden mit der Klinge 8. Abschliessend die 50 % wieder auf 100 % ändern
Evtl. gibts noch andere Möglichkeiten mit dem Multicam Schnitt von Premiere mit dem ich allerdings noch nichts gemacht habe.
Gruss Alex
Nachtrag: Die alten AudioSpuren nach dem Synchronisieren wirst du so los: ALT-Taste halten, eine Spur auswählen ---> entfernen
Den Bezug einer Videospur zu der AudioSpur3 kannste so herstellen: VideoSpur sowie unter halten der STRG-Taste Audiospur markieren, rechte Maustaste 'Verbinden' auswählen.
Antwort von neverlone:
vielen dank für diese ausführliche anleitung!!
Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen Zum Orginal-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements-Forum
| |
| |