Frage von -paleface-:Hallo,
nachdem bei meinen letzten Filmen etwas kritisiert wurde, dass es keine Story um die Bilder herum gäbe, bin ich dieses mal einen etwas anderen Weg gegangen.
Um den Film für ein Bauunternehmen ein wenig aufzulockern haben wir unsere Badehosen eingepackt und haben im Sand gespielt ;-)
Ich bin jedenfalls ganz froh das der Kunde sich darauf eingelassen hat.
Viel Spaß!
<object width="853" height="480"><param name="movie" value="
http://www.youtube.com/v/fB6BY-X7y8I?ve ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
http://www.youtube.com/v/fB6BY-X7y8I?ve ... &rel=0" type="application/x-shockwave-flash" width="853" height="480" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>
Antwort von thsbln:
Super - obwohl ich es jetzt nur ohne Ton schauen konnte! Freu' mich auf die Tonversion zuhause :-)
Antwort von Auf Achse:
Ganz tolle Story, kommt mit einem Schmunzeln super rüber, da bleibt man dran und will zu Ende sehen! Endlich mal kein trockener Imagefilm.
Den Ton finde ich unbedingt verbesserungswürdig. Der gesprochene Ton klingt generell sehr "dünn", schwankt merkbar in Pegel und "Fülligkeit". Die Musik ist passend aber im Pegel ein bissl zu dominant gegen den dünnen gesprochenen Ton.
Such dir einen Fachmann der das in Ordnung bringt. Wäre schade wenn dir der Ton den tollen Film runterzieht.
Danke fürs Zeigen + Grüße,
Auf Achse
Antwort von ruessel:
Dünnes Eis, sehr dünn....... fremder Mann spricht halbnacktes kleines Mädchen an. ;-)
Antwort von thsbln:
Honi soit qui mal y pense, Ruessel! ;-)
Antwort von soahC:
Puh.. ich dinde den Film schwierig. Allgemein behaupte Ich, dass das Aufzählen von trockenen Fakten zu Recht seit langer Zeit vorbei ist. Mich als Kunden interessiert es nicht, wo das Unternehmen sitz oder seit wann. Und wenn, dann muss man das charmanter verkaufen, beiläufig in einem Nebensatz. Zum Beispiel: Wir bauen Ihr zu Hause, und das schon seit 140 Jahren. Mich interessiert nur was diese Firma für mich tun kann, MEIN Vorteil, sonst nichts.
Im Speziellen finde Ich die erste Ansprache an das Kind unglaubwürdig. Allgemein finde ich (persönlich) den Protagonisten leicht gestellt.
Das Kund finde Ich auch schwierig, weil es auf der ganzen Welt wahrscheinlich kein Kind gibt das sich für Bauunternehmen interessiert.
Technisch finde Ich den Film echt super, auch wenn Ich auf sowas wie "Protagonist geht frontal bis vor die Linse" verzichten würde.
Antwort von Starshine Pictures:
Ich finds gut. Klar ist es wieder das übliche Gelaber von innovativ, neu, beständig und flexibel. Aber wenn es der Auftraggeber unbedingt hören will dann ist das doch eine gute Lösung es so zu verpacken und sich selbst ein wenig auf die Schippe zu nehmen. Dass der Herr so besonders angeknipst ist wirkt auf mich schon so überzogen dass es ins humoristische übergeht. Und damit wirds ironisch. Ändert aber nichts an der bleibenden Werbebotschaft, verstärkt sie sogar. Besonders gut finde ich die Übergänge zwischen den Szenen. Weit-Detail-Weit, und wir sind woanders. Somit ergibt sich ein Fluss wo eigentlich keiner ist. Oder von der modernen Häuserlinie zum Altbau: Die Kleine läuft los und kommt vor dem Altbau bei ihm an. Das gibt eine Kontinuität zwischen den Szenen die eigentlich überhaupt nichts mit einander zu tun haben. Ich finde die Kleine ist auch sehr gut besetzt. Bisschen görig und trotzdem liebenswert.
Einige Szenen könnten von der Schärfe besser sitzen, in einem Shot zwischen den modernen Häusern fehlt der O-Ton. Die Szene am Flussufer mit der Brücke im Hintergrund ist nicht ganz synchron. Insgesamt könnte man sicher mit mehr Vorbereitung und Setdesign einen noch hochwertigeren Eindruck herstellen.
Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
Antwort von mann:
Ganz tolle Story, kommt mit einem Schmunzeln super rüber, da bleibt man dran und will zu Ende sehen! Endlich mal kein trockener Imagefilm.(...)
Ich finde den Clip auch Klasse. Den vom Mann gesprochenen Text könnte man sprachlich noch straffen, klingt teilweise etwas gestelzt und wie abgelesen. Und am Schluss: zu der Kleinen sollte er besser Mademoiselle sagen, anstatt Madame.
Antwort von -paleface-:
Danke euch.
Ja das mit dem O-Ton zwischen den Häuser Szenen wurde mir auch woanders schon gesagt.
Ist das erste mal das ich den Ton selber bearbeitet hatte.
Da habe ich wohl das übersehen.
Das "Werbegelaber" muss man halt irgendwie drinnen haben. Ich denke es wäre einfacher wenn man ein Produkt hat....zB. ein Eis.
Aber ein Unternehmen zu beschreiben ist schwer und man rutscht gerne, auch wenn man es bei anderen Filmen doof findet, in bestimmte Muster.
Generell bin ich aber schon Froh das mir der Kunde so ein Projekt frei gegeben hat und ich nicht auf "klassischen" Wege einen Film produzieren musste.
Viel schlimmer als "Fremder Mann spricht Mädchen an" ist übrigens das wir jedes mal an einem FKK Strand waren :-D
Die Leute in der Unschärfe bei der Brücke sind eigentlich fast alle nackt.
Auch beim Strand war genau neben an ein FKK. Hat und der Besitzer nicht drauf aufmerksam gemacht Erst als die Kamera am Drehtag aufgebaut war :-D
Antwort von soan:
Oha, ob das mal nicht Ärger mit den Persönlichkeitsrechten gibt ?? :-))
Ton ist mau, wurde bereits gesagt.
Ich hätte der kleinen nach dem "Helm-Aufsetzen" noch schnell per Start-Stop-Trick einen Arbeits-Overall oder sowas angezogen, irgendwas vom Bau. Ich finde "kleines Mädchen rennt überall im Badeanzug rum" ein bissel deplatziert, das ist aber eine Geschmackssache denke ich.
Der eine Ransprung am Anfang mit der Kleinen "Sandburg kaputt" ist definitiv holprig, der Rest gefällt mir muss ich sagen. Nette Idee...
Antwort von klusterdegenerierung:
Grundsätzlich finde ich das Video super und ich habe auch kein problem mit Mädchen in Badeanzug, allerdings habe ich mich als erstes gefragt ob es nicht ein Dutzend unverfänglichere Kleidungsstücke gegeben hätte, die man auch am Strand tragen kann.
Sonst Daumen hoch Paleface, müßen die anderen erst mal hinbekommen!
Der Drohnenshot war spitze, war das mit Deiner P2 oder hast Du was anderes benutzt?
Achja, hast Du mit GH4 & Shogun gedreht?
Antwort von Cinemator:
Starke Idee. Gute Story. Verkauf durch Sympathie. Short and snappy. Das kommt an.
Die kleinen technischen Macken werden durch die Handlung fast überspielt.
Glückwunsch!
Antwort von bArtMan:
Wirklich gut umgesetzt. Respekt. Das Werbegelaber stört mich schon und passt irgendwie nicht zur lockeren Art der Umsetzung. Das hätte man auch etwas auf die Schippe nehmen können, z.B. indem das Mädchen darauf schnoddrig antwortet.
Beim Ton höre ich schon auf dem Läppi, dass Raumhall vom Aufnahmeort drauf ist. Das wirkt dann sehr unnatürlich, weil es diesen Hall am Strand nicht gibt.
Antwort von -paleface-:
Also bei Ton werde ich nächstes mal auch wieder jemand externen hinzu holen.
War dieses mal einfach eine Budget Frage.
Als Drohne habe ich die Phantom 3 benutzt und Kamera war Gh4 + Shogun mit 10Bit aufgenommen.
Der Workflow mit 10Bit lief auf jedenfall dieses mal besser als wie damals mein Hotel-Projekt (
https://www.slashcam.de/forum/viewtopic.php?p=790559#)
Dieses mal hatte ich wirklich das Gefühl damit noch ein wenig mehr rauszuholen als mit dem normalen Gh4 Material.
Antwort von didah:
ich weiss, dass du anscheinend das letzte mal "angeschnauzt" wurdest, weil dein film keine story hatte..... aber die?!? mein fall is das echt ned.. aufgesetzt, unnatürlich & verkrampft, so kommen die 2 rüber - eh klar, sind ja (nehm ich mal an) keine schauspieler.... schon das erste "maaaaaaaaannnn" von der kleinen kommt ned natürlich rüber - und das "oje - das is ja ärgerlich" vom baufritzen topped das ganze nochmals...
wie gesagt, ich weiss, dass die story anscheinend das letzte mal der kritikpunkt no.1 war... ich glaub, keine (aufgesetzte) story wär in dem fall besser gewesen..... schauspielern is schwer, und die 2 hams bis jetzt halt vermutlich auch noch ned gemacht.....
ich hab die versuchung, den X button zu drücken, einige male unterdrücken müssen..
aber bitte nimm dir das ned zusehr zu herzen, ich hab meistens ein problem mit stories, die nicht ganz rund laufen (bzw einfach überflüssig hineingequetscht werden, damit halt eine vorhanden ist). kann mich an meine ausbildung erinnern, mussten ein musikvideo machen, "mit story". ich hab das "mit story" (nach ewigem diskutieren ob der sinnhaftigkeit von story in musikvideos ) überhört, auf die story gepfiffen und die beste arbeit des klassengangs (wenn man nach der benotung geht) abgeliefert - nicht, weil ích auf story verzichtet hab, sondern weil das alle anderen nicht haben und daran gescheitert sind....
oder wenn sich wer (unvorsichtiger weise) traut, hier ein skatevideo zu posten - der wird sofort mit der forderung nach einer story zugespammed, auch wenn da eine story einfach (genre bedingt) fehl am platz ist (dokumentation ausgenommen). oder oder oder. oder eben auch ein werbespot/imagefilm. natürlich kann so ein clip auch mit story funktionieren, und dann tut ers wirklich gut - aber wenns ned passt, dann verschlimmert mans nur..... ohne der (in meinen augen völlig überflüssigen) story, hätts mir vermutlich besser gefallen...
du siehst eh selbst, wie schwierig das ganze ist. da will man unbedingt eine story für ein imagevideo von einem bauunternehmen, zieht sich da ewig lang was aus der nase und herauskommen tut (nach dem lesen der comments hier) ein typ, der auf einem fkk strand ein halb nacktes mäderl anspricht... natürlich nicht die intention, aber das bleibt eben dann anscheinend beim zuseher hängen..
ganz extrem ausgedrückt kann das sogar eine negativ werbung sein -
"schatz, ich hab die pedo-bauprofis engagiert!" - "waaas? gehts noch?????"
lg & noch einen schönen sonntag - is ned bös gemeint mein comment, hoff das is dir klar!
Antwort von klusterdegenerierung:
Also bei Ton werde ich nächstes mal auch wieder jemand externen hinzu holen.
War dieses mal einfach eine Budget Frage.
Als Drohne habe ich die Phantom 3 benutzt und Kamera war Gh4 + Shogun mit 10Bit aufgenommen.
Der Workflow mit 10Bit lief auf jedenfall dieses mal besser als wie damals mein Hotel-Projekt (
https://www.slashcam.de/forum/viewtopic.php?p=790559#)
Dieses mal hatte ich wirklich das Gefühl damit noch ein wenig mehr rauszuholen als mit dem normalen Gh4 Material.
Das sieht man ihm auch durchaus an!
Antwort von klusterdegenerierung:
ganz extrem ausgedrückt kann das sogar eine negativ werbung sein -
"schatz, ich hab die pedo-bauprofis engagiert!" - "waaas? gehts noch?????"
lg & noch einen schönen sonntag - is ned bös gemeint mein comment, hoff das is dir klar!
didah, ich glaube Du würdest den meisten von uns einen großen Gefallen tun, wenn Du den unteren Teil wegen Geschmacklosigkeit löscht!!
Und wenn Du schon dabei bist, kannst Du den Rest wegen Ahnungslosigkeit auch gleich löschen!
Kritik ist eine Sache, aber Deine Post in jeglicher Hinsicht ÜBER!
Antwort von -paleface-:
@ didah
Krasser Kommentar... :-D
Nehme ich mir nicht zu Herzen...weil der mir zu Abgedreht ist.
Das Mädchen hat es zum aller ersten mal gemacht. Der Mann ist schon seit Jahren im Geschäft.
Antwort von Jens1967:
Story hin oder her: einfach nur grauenhaft! Selten so fremdgeschämt.
Antwort von TaoTao:
Den Jensli Zweitaccount bitte löschen. Der Affe gab schon im ersten Anlauf nur hirnlose Grütze von sich.
Antwort von didah:
ganz extrem ausgedrückt kann das sogar eine negativ werbung sein -
"schatz, ich hab die pedo-bauprofis engagiert!" - "waaas? gehts noch?????"
lg & noch einen schönen sonntag - is ned bös gemeint mein comment, hoff das is dir klar!
didah, ich glaube Du würdest den meisten von uns einen großen Gefallen tun, wenn Du den unteren Teil wegen Geschmacklosigkeit löscht!!
Und wenn Du schon dabei bist, kannst Du den Rest wegen Ahnungslosigkeit auch gleich löschen!
Kritik ist eine Sache, aber Deine Post in jeglicher Hinsicht ÜBER!
Aha.... Naja, so hat halt jeder seine meinung.....Wegen ahungslosigkeit löschen? Klar :) pro7 sieht meine ahnungslosigkeit aber anders, idr. hab ich ungefähr 15% quote im vorabendprogramm, aber bin ahnungslos, welche stories funktionieren und welche ned.... jo genau..... Ich bleib dabei, is schlecht gespielt, ohne story wär der film garantiert besser, und der pedo vergleich kommt ned von mit, wenn man sich die mühe machen würd, die restlichen comments zu lesen, würd man das checken. Naja, offenbar zuviel verlangt......
Lg, der komplett ahnungslose, dessen name 2, 3 mal die woche als autor eines beitrages zu lesen ist..... Aber gottseidank gibts ja leute mit ahnung, die sitzen dann (nach persönlicher erfahrung) beim bezirksTV und erreichen in 3 jahren ned die anzahl an menschen, die ich mit einem beitrag erreich....
Sachlich/fachlich kannst ja offenbar nix kritisieren, oder?
Antwort von cantsin:
Bin da, inhaltlich gesehen, bei Didah. Der Film könnte nach hinten los gehen.
Antwort von mann:
Bin da, inhaltlich gesehen, bei Didah. Der Film könnte nach hinten los gehen.
Da sehe ich überhaupt keinen Grund für, im Gegenteil.
@soan
"Ich hätte der Kleinen nach dem "Helm-Aufsetzen" noch schnell per Start-Stop-Trick einen Arbeits-Overall oder sowas angezogen, irgendwas vom Bau."
Eine gute Idee! Paßt auch besser zur Bau-Szenerie.
Antwort von klusterdegenerierung:
pro7 sieht meine ahnungslosigkeit aber anders, idr. hab ich ungefähr 15% quote im vorabendprogramm, aber bin ahnungslos
Na dann poste bitte mal ein paar Links Deiner Pro7 Projekte!
Dein rüder und unprofessioneller Umgangston und Deine genauso gelagerten Ansichten, habe ich hier auch in anderen Post gesehen!
Wenn Du meinst das man damit weiter kommt, nur zu! :-)
Antwort von Heinrich123:
Ich finds einfach nur gut gemacht.
Glückwunsch.
Schöne Idee,Mädchen kommt frech rüber,Mann von sich und der Firma überzeugt. (Typ Gockel) Aber der Typ und die Firma nimmt sich ja selbst aufs Korn. Sympathisch .
Gibt 1000 von Beispiele in der Werbung wo diese "Masche" erfolgreich war.
Würde im TV laufen verkürzt als Werbeclip fände ich ihn gut.
Ich finde es wird ein wahnsinnshype "Was darf man zeigen was nicht" gemacht. Macht es nicht erst dieses alles auf die Goldwaage legen erst unanständig?
Ich sehe ein Mädchen am Badesee wie es an jedem Badesee vorkommt. Nicht mehr und nicht weniger.
Sollte man ein Bikini verbieten?-sollen Kataloge mit Bikinis getragen von Models verboten werden? Ist jeder der an den Badesee geht ein verkappter "Kinderschänder"? Sollte man den Blick senken wenn ein Kind im Bikini am Strand geht? Sollte man die Eltern verklagen wenn sie ihr Kind im Bikini an den Strand schickt?
Wo bleibt der natürliche Umgang mit einer Alltagssituation? Können wir nicht die Kirche im Dorf lassen?
Es gibt Vollidioten aber müssen wir davon ausgehen dass alles Vollidioten sind?
Wer diesen Film sexistisch sieht muss sich fragen warum er das tut.
Aber das Ganze ist natürlich nur meine Meinung. :-)
Antwort von cantsin:
Bin da, inhaltlich gesehen, bei Didah. Der Film könnte nach hinten los gehen.
Da sehe ich überhaupt keinen Grund für, im Gegenteil.
Das mag sein, aber es geht bei so einem Produkt nicht darum, wer recht hat.
Wenn man diesen thread hier als Testvorführung betrachtet, dann bleiben nüchtern gesehen 3 von (wenn ich richtig gezählt habe) 14 individuellen Reaktionen, die die Geschichte grenzwertig finden. Grund genug, mal eine echte Testvorführung zu machen und eventuell auch Experten-Meinungen einzuholen. Das gebietet sich einfach aus Professionalität gegenüber dem Auftraggeber.
Antwort von Heinrich123:
Bin da, inhaltlich gesehen, bei Didah. Der Film könnte nach hinten los gehen.
Da sehe ich überhaupt keinen Grund für, im Gegenteil.
Das mag sein, aber es geht bei so einem Produkt nicht darum, wer recht hat.
Wenn man diesen thread hier als Testvorführung betrachtet, dann bleiben nüchtern gesehen 3 von (wenn ich richtig gezählt habe) 14 individuellen Reaktionen, die die Geschichte grenzwertig finden. Grund genug, mal eine echte Testvorführung zu machen und eventuell auch Experten-Meinungen einzuholen. Das gebietet sich einfach aus Professionalität gegenüber dem Auftraggeber.
Wenn ich recht verstanden habe hat es der Firma (Auftraggeber) gefallen und er hat es freigegeben.
Alles gut :-)
Antwort von ruessel:
Ich sehe ein Mädchen am Badesee wie es an jedem Badesee vorkommt. Nicht mehr und nicht weniger.
Dabei bleibt es ja nicht in diesem Beispiel. Mit dem erwachsenen Typen der sich da anschleimt fängt es an...... in meinen Augen als Drehbuchautor heute grenzwertig in der Gesellschaft.
Gerade jetzt kocht die Edaty Affäre wieder hoch (Spiegel aktuell)...... ich hätte darum die Finger von der Story gelassen, wäre mir persönlich zu heikel - nix mit Kinder in Badeanzügen.
Zur Zeit der Flüchtlinge und Krieg gehen auch andere Storys nicht mehr (zum Werben), da sollte man aber sensibel und prof. genug sein. Natürlich kann sich das mit der zeit wieder ändern. Meine Meinung.
Antwort von cantsin:
Wenn ich recht verstanden habe hat es der Firma (Auftraggeber) gefallen und er hat es freigegeben.
Alles gut :-)
Nein. Wenn's anschliessend Ärger gibt, fällt der auch auf den Filmemacher zurück.
Antwort von ruessel:
Wenn's anschliessend Ärger gibt
Ärger direkt wird es nicht geben..... warum auch - ist alles im gesetzlichen Rahmen und nicht jeder schaut es so kritisch an.
Ich würde das jetzt so stehen lassen da der Auftraggeber es abgesegnet hat, nur die Kommentarfunktion würde ich unbedingt abstellen.
Antwort von didah:
pro7 sieht meine ahnungslosigkeit aber anders, idr. hab ich ungefähr 15% quote im vorabendprogramm, aber bin ahnungslos
Na dann poste bitte mal ein paar Links Deiner Pro7 Projekte!
Dein rüder und unprofessioneller Umgangston und Deine genauso gelagerten Ansichten, habe ich hier auch in anderen Post gesehen!
Wenn Du meinst das man damit weiter kommt, nur zu! :-)
na wenns dir dann besser geht, bitte gerne....
http://www.prosieben.at/tv/galileo/vide ... waner-clip
http://www.prosieben.at/tv/galileo/vide ... attoo-clip
http://www.prosieben.at/tv/galileo/vide ... ester-clip
http://www.prosieben.at/tv/galileo/vide ... nesen-clip
könnt ich nat. noch beliebig erweitern... dieses jahr hab ich pause gemacht und in einer woche gehts dann wieder auf unbestimmte zeit weiter...
allerdings ist mir schleierhaft, wieso ich da die p7 links posten soll - macht das meine aussagen glaubhafter? wer sagt dir, dass ich da ned random ein paar clips zusammengesucht hab? ganz versteh ich da die denkweise ned, aber egal - muss ja ned alles verstehn.... (und nein, sind keine random clips ;) braucht nur die autoren checken, sind immer die selben....)
es ist mir auch klar, dass es hier viele leute gibt, wie anscheinend auch dich, dies ned vertragen, was mal ned durch die blume gesagt zu bekommen - aber ehrlich gesagt ist das deren problem und ned meins... für dich vielleicht unprofessionell, für mich und meine arbeitskollegen eigentlich genau das gegenteil - man weiss, woran man ist und was sich der andere - ungeschönt, vielleicht sogar überzogen - denkt. wenn wer denkt, dass ich scheisse gebaut hab, dann möcht ichs auch genauso hören, und ned "ja, das und das is ja super gelaufen, aber hier sollten wir noch dran drehn".
meine meinung gibts halt immer nur ungefiltert und "raw".... leb damit oder, wenn das für dich ein problem darstellt, scroll einfach über meine antworten drüber, sollt angeblich funktionieren.....
lg & noch einen schönen sonntag noch!
edit: und nochmals: der pedo vergleich kommt ned von mir, sondern ist aus den vorhergehenden kommentaren herausgelesen....
Antwort von nachtaktiv:
Das Kund finde Ich auch schwierig, weil es auf der ganzen Welt wahrscheinlich kein Kind gibt das sich für Bauunternehmen interessiert.
das halte ich aber für ein gerücht :) :
zum Bild http://i700.photobucket.com/albums/ww3/astro8818/bobthebuilder/Bob-Builder-l-sunflower.jpg
kommt halt immer drauf an, wie man die kindliche begeisterung fürs bauen mit der baufirma in verbindung bringt. gut - sandburgen sind nicht perfekt, aber schon mal okay.
Den Jensli Zweitaccount bitte löschen. Der Affe gab schon im ersten Anlauf nur hirnlose Grütze von sich.
da isser wieder, der forentroll. wieviele beleidigungen darf man sich eigentlich erlauben, bis man fliegt?
ich schließe mich cantsin und didah an. schon als ich die erste szene mit mann und kind am strand gesehn hab, klingelte bei mir schon die alarmglocke : "oha, wie das wohl rüberkommt?" ... das pedo thema ist halt mittlerweile zur tabuzone geworden.
kanns sein, das das weisse hemd ausbrennt? mir kams jetzt auf dem laptop jedenfalls so vor.
ansonsten top bilder.
Antwort von klusterdegenerierung:
allerdings ist mir schleierhaft, wieso ich da die p7 links posten soll - macht das meine aussagen glaubhafter?
Damit ich einen gut gemachten Werbefilm einer jungen Onemanshow, Deiner "Penigewichtheben" clips gegenüber stellen kann!
Und ich muß sagen, jetzt fällt mir erst Recht nix mehr ein!
Doch, mein Bild von Dir passt jetzt noch besser!
Wie kann es jemand mit solch restringierten Ansichten zum Fernsehen schaffen? Ah sorry, war mein Fehler, Du bist ja bei Pro7, dann passts!
Weiter so! :-]
Antwort von soan:
Aha.... Naja, so hat halt jeder seine meinung.....Wegen ahungslosigkeit löschen? Klar :) pro7 sieht meine ahnungslosigkeit aber anders, idr. hab ich ungefähr 15% quote im vorabendprogramm...
Quote ist kein Garant für Kompetenz, ich weiss wovon ich rede...das Quote kein Garant für Qualität ist kommt erschwerend hinzu.
Meine übliche Antwort auf Personen die anführen:
"Ich mache das schon seit 25 Jahren, ich weiss wovon ich rede"
-> "Nur weil jemand etwas lange macht heisst das nicht das er das gut macht" :-)
Antwort von didah:
allerdings ist mir schleierhaft, wieso ich da die p7 links posten soll - macht das meine aussagen glaubhafter?
Damit ich einen gut gemachten Werbefilm einer jungen Onemanshow, Deiner "Penigewichtheben" clips gegenüber stellen kann!
Und ich muß sagen, jetzt fällt mir erst Recht nix mehr ein!
Doch, mein Bild von Dir passt jetzt noch besser!
Wie kann es jemand mit solch restringierten Ansichten zum Fernsehen schaffen? Ah sorry, war mein Fehler, Du bist ja bei Pro7, dann passts!
Weiter so! :-]
glaub da hast was grund mißverstanden - ich hab nicht gesagt, ich würd den clip besser machen, ich hab auch ned gesagt, dass ich die weisheit mit dem löffel gefressen hab und ich arbeit auch nicht BEI sondern FÜR pro7, aber woll ma mal ned haarspalten. ich hab nur gesagt, dass ich in dem fall die hineingequetschte story scheisse finde und der clip ohne vermutlich besser funktioniert hätte. UND ich habe den pedo gedanken meiner vorposter weiter ausgeführt (bzw gesponnen).... alles andere - und das is anscheinend recht viel lieber kluster - passiert in deinem kopf, immerhin bist es ja du, der die diskussion hier angefangen hat ;)
is süss, dass du glaubst, ich hätte einen einfluss darauf, ob ich leute beim peni-s-gewichtheben filme (aaaah, die slaschcam zensur.. aber pimmelgewichtheben geht durch, oder wie? und beidl? naja.... useless...) oder eben (wie mein drittes beispiel) einen filmchen über leute beim schwalbennester ernten in höhlen in borneo mach - der kunde fordert, der didah liefert, und der kluster is anscheinen ziemlich anhungslos (was er mir ja unterstellt), zumindest was TV angeht...
ich zieh jetzt wieder nach asien, seh ein bisserl was von welt und polier meinen lebenslauf nebenbei ordentlich weiter auf - deine meinung über mich tangiert mich ziemlich periphär.....
@TO nochmals, ich find, sich eine story der story wegen ausdenken, wos keine zwingend braucht, ist unnötig und teilweise auch kontraproduktiv. sag ja nicht, dass eine story per se falsch ist, aber besser keine als eine "aus den fingern gesaugte", weil die wirkt dann eben aufgesetzt. und aufgesetzt ist das letzte, wonachs aussehn soll - oder???
lg
Antwort von Soulfly:
Als Erstes: Mir hat der Film sehr gut gefallen! Lustig, gute Länge, passende Musik, der Bau-Fuzzy hat eine Ansprechhaltung, in der er sich selbst und die typische "wir sind so kompetent, Millionen zufriedener Kunden"-BlaBlaImagefilm-Mache ein bisschen auf die Schippe nimmt. Ich hab ehrlich und herzhaft gelacht.
Und ich bin auch ein Profi, huhuhu, sogar bei den Öffis, nicht bei "das Kind, Mama und die Nanny heulen schon Sturzbäche und ich kleister trotzdem noch dick Celine Dion drüber-Pro7."
Und jetzt mal zu der ganzen Debatte hier.
Also ganz ehrlich- hier haben so einige krasse und auch kranke Gedanken, aber das nur mal am Rande. nüchtern analysiert folgt:
Intimität ist immer so eine Sache- wenn du als Fremder an der Tür klingelst und Mama bittest, ihre Tochter im Badeanzug sehen zu wollen, ruft sich ziemlich sicher die Polizei. Wenn Mama aber Strandfotos der Lütten bei Facebook postet-ist es für sie völlig ok. Ganz einfach weil: Intimität geht von innen nach aussen, nicht umgekehrt. Und in dem Film ist es halt eher die Situation "Mann klingelt an der Tür."
Kann man doof finden, wenn man Skeptiker/Fatalist ist. Kann schiefgehen, wenn der Schauspieler zusammen mit Edathy Mitglied im Bildertauschring ist und es raus kommt. Kann einfach nur ein netter Film sein, wenn man als Zuschauer ein gut sozialisierter Mensch ist, der alle frühkindlichen Prägephasen halbwegs schadlos überstanden hat.
Was lernen wir- Paleface hat nen wirklich tollen Imagefilm produziert und wir freuen uns einfach mal mit ihm.
Ich kann das jedenfalls, ohne ständig an den bösen Wolf zu denken.
Antwort von Mr.BBling:
Hi,
also mir gefällt der Film sehr gut.
Die Story ist klasse, gerade weil der Typ die ganzen Vorteile seines Unternehmens dem kleinen Mädchen so übertrieben imagefilmmäßig ausführt (und jedem klar sein sollte, dass es sie nicht die Bohne interessiert! - ACHTUNG: SATIRE!)...schön überzogen und trocken, dazu passt die Musik auch perfekt. Der Schnitt ist schön durchdacht und gefilmt isses auch gut.
...und die ganze Pädophilen-Diskussion hier ist wirklich total daneben! Seid ihr noch ganz knusper?!? Hat sich eigentlich auch irgendwer über die DiBa-Nowitzki-Strandburg-Werbung so bescheuert echauffiert?! Ich denke nicht...total panne!
LG,
Paul
Antwort von ruessel:
Seid ihr noch ganz knusper?!?
Ja ;-)
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/part ... 16240.html
schau dir das Karnevalfoto an und die Bildunterschrift darunter. es sind schon verrückte Zeiten....
Antwort von Rudolf Max:
Ein korrekt im Badeanzug bekleidetes kleines Mädchen, das eine kleine Filmrolle spielt. So die Situation...
Wer da irgendwelche Hintergedanken und Ängste entwickelt und da an irgend etwas schlechtes denkt, der hat wohl ein Problem... (bei sich selber...)
Die spinnen doch... die Deutschen... *smile
P.S. Okay, nicht alle spinnen, aber zumindest diejenigen, die da irgend etwas schlimmes in diese harmlose Situation reinprojizieren...
Antwort von soahC:
Ich möchte nochmal anmerken, dass Ich das Kind nicht wegen irgendwelchen Hintergedanken nicht gut finde. Die Diskussion ist wirklich übertrieben. Mir gefällt das Kind und ihre Rolle in der Story einfach nicht.
Antwort von migebonn:
Zu der Pädo-Thematik: (mit leichtem Anflug von Satire...)
Stimmt, ein kleines Mädchen im Badeanzug lässt sofort ALLE (!) Männer auf entsprechende Gedanken kommen.
Also: Mädchen raus!
Doch halt:
Schon ab 00:11 kommen ebenso bekleidete Frauen ins Bild.
Na, da muss ich als Mann (wie alle Männer natürlich...) doch schon wieder meine Vergewaltigungs-Fantasien aufleben lassen..
Ok, alle Frauen raus!
In 01:10 sieht man einen Silo im Hintergrund. Potentielles Phallussymbol?
Also: Silo raus. (Die aufrecht stehende Lampe in 1:06 lass ich mal eben
durchgehen...)
01:19: Schönes Haus - aber mit einem ebenfalls Phallus-orientierten Turm rechts:
Also: raus!
01:39 Protagonist unterschreitet die "persönliche Nahgrenze"
Also: raus!
01:40 Na, muss ich noch was zu den Häusern sagen?
Also: raus!
01:48 der hoch aufgerichtete Brückenpfeiler...Doppelspitze im Hintergrund (Kölner Dom)...
Raus!
Da wir gerade dabei sind: Der Protagonist als Mann ist natürlich ebenfalls ein potentielles Vergewaltigungsziel, von daher...
Raus!
Was bleibt übrig? Die Musik. Und die hat auch einigen nicht so doll gefallen...
Kann man denn nicht mal so einfach einen wirklich toll gemachten stimmigen Film ansehen? Geht das heute nicht mehr?
Vielleicht bin ich schon zu alt, ohne permanent schlechtes bei anderen zu sehen/hineinzudenken/vorzuwerfen/vermuten/anzudichten...blablabla...
Michael
Antwort von Rudolf Max:
Gut denn... dann wäre das auch klargestellt...
Bezüglich der Story mit der Kleinen hätte ich auch eher einen kleinen Jungen genommen, der da vorab im Sand mit einem Modellbagger gespielt hat, und vielleicht ein paar Aufnahmen einer Baustelle mit ebensolchem, wäre eventuell etwas näher am Thema gewesen...
Aber was solls, ich habe auch keine besondere Beziehung zu Baufirmen, ich wohne zur Miete... *smile
Rudolf
Antwort von -paleface-:
Da ist man mal 24 Stunden offline, kommt wieder und dann so etwas. ..
Man soll vielleicht auch bedenken das der Kunde, die Eltern, die Schauspieler, die Agentur (von dem Kind) das Script gelesen und den Film gesehen haben und niemand hat gesagt: "Mann spricht Kind an=böse"
Was jetzt vereinzelte denken....kein Plan.
Aber ich beziehe das auf mich. Würde ich am Strand stehen und einem Kind würde sowie passieren, ich würde auch nachfragen ob alles in Ordnung ist.
Er setzt sich das Kind ja nicht auf den Schoss und spielt hopehope Reiter.
Ich finde die beiden geben ein schönes Duo ab. Und nein, einen jungen wollten wir nicht. Es soll ja ein Kontrast entstehen. Ein Junge hätte die Baustelle viel zu Cool gefunden. Das Mädchen will nur ihr SandBurg bauen. Der Rest ist ihr egal.
Antwort von edgar:
Ich habe mir den Clip unvoreingenommen angesehen und finde ihn sehr gut!
Kurze, klare Story mit Spaß gezeigt...für mich kommt genau das rüber, was auch transportiert werden sollte.
Fehler im Ton wurden konstruktiv angesprochen aber was dann hier wieder los ging...auweia!
Wenn ihr unbedingt eure Kompetenzrangeleien ausfechten müsst, dann macht das doch bitte in einem eigenem Thread, per Email oder sonst was...
Bitte nicht unter einem Videoclip, bei dem der TO konstruktive Kritik möchte.
Es ist doch völlig egal was ihr macht oder gemacht habt, das wollte Keiner wissen....!?
Nur mal so nebenbei...
PS: Shifttasten befinden sich auf der Tastatur und können benutzt werden, das macht das Lesen deutlich einfacher, als dieser durchweg kleingeschriebene Fließtext mancher Poster auch wenn sie für "Pro14" oder sonst wen arbeiten...how cares
Antwort von coke:
Hallo paleface,
auch ich hab das Video geschaut und muss sagen, dass es für den Einsatzzweck wirklich gut gemacht ist.
Tondefizit hier und da, wurde bereits gesagt, finde ich auch - beim nächsten mal gehts besser. Einige Leute hier können einen solchen Kunden überhaupt nicht einschätzen, weil sie in der Kundenkategorie einfach keine Erfahrung haben. Deshalb wird der Clip dann auch auf vermeintlich „hohen Niveau“ mit Spots verglichen, die vom Budget her gesehen in einer ganz, gaaanz weit entfernten Kategorie liegen.
Es handelt sich hier um einen (wahrscheinlich) lokalen Bauunternehmer, der mal ein wenig mehr Mut hat, aber ein sehr beschränktes Budget. Solche Kunden kenne ich ... es ist schon ein Erfolg an sich, den Auftrag überhaupt zu bekommen. Dann noch eine Idee zu realisieren, die deutlich anders ist als andere Unternehmensfilme in dieser Kategorie - Respekt!
Das kleine Mädchen im Badeanzug am Strand ist für mich vollkommen ok, auf der Baustelle später hätte ich Ihr allerdings was mehr angezogen - da wird gebaut!
Schade finde ich Trolle wie den Jens (Jensli), der total unqualifiziert immer und immer wieder seinen Müll hier ablädt (diesmal mit neuem Pseudonym) - schön dass das auch andere erkannt haben.
Mach weiter so!
Grüsse,
coke
Antwort von -paleface-:
Es handelt sich hier um einen (wahrscheinlich) lokalen Bauunternehmer, der mal ein wenig mehr Mut hat, aber ein sehr beschränktes Budget. Solche Kunden kenne ich ... es ist schon ein Erfolg an sich, den Auftrag überhaupt zu bekommen. Dann noch eine Idee zu realisieren, die deutlich anders ist als andere Unternehmensfilme in dieser Kategorie - Respekt!
So isses :-)
Antwort von nachtaktiv:
der kunde fordert, der didah liefert
genau das dachte ich mir auch. ich meine, da zeigt man schon, das man professionell knete damit verdient, und dann muss trotzdem noch auf die fresse gehauen werden -.- ....
Wer da irgendwelche Hintergedanken und Ängste entwickelt und da an irgend etwas schlechtes denkt, der hat wohl ein Problem... (bei sich selber..)
iwo. man denkt halt nur schon mal voraus, wie die zuschauerreaktionen sein könnten. alles andere wär ja fahrlässig.
Schade finde ich Trolle wie den Jens (Jensli), der total unqualifiziert immer und immer wieder seinen Müll hier ablädt (diesmal mit neuem Pseudonym) - schön dass das auch andere erkannt haben.
schade finde ich, das die echten trolle hier anscheinend übersehen werden. zu erinnerung: der eine findet den clip mies und sagt das. der nächste betitelt ihn als "affe" ... und jetzt die preisfrage : wer wird da persönlich und beleidigend?
hm. verkehrte welt hier.
Antwort von Jens1967:
Schade finde ich Trolle wie den Jens (Jensli), der total unqualifiziert immer und immer wieder seinen Müll hier ablädt (diesmal mit neuem Pseudonym) - schön dass das auch andere erkannt haben.
Dies ist ein freies Land und ein freies Forum und dieser Clip biegt mir nunmal meine Fußnägel hoch, so gestelzt und unnatürlich wie sich diese Personen in diesem Clip benehmen und reden.
Aber es ist sehr viel einfacher, jemandem seine Meinung abzusprechen, indem man die Totschlagargumente "Troll" und "unqualifiziert" in einem Satz verwendet. Ich könnte theoretisch zur Zielgruppe dieses Clips gehören, schon mal daran gedacht? Schließlich will der Bauunternehmer ja Kunden damit gewinnen, oder? Mich würde er mit einem solchen Clip definitiv als Kunden vergraulen, so wie ich auch grundsätzlich einen Bogen um alle Seitenbacher Produkte mache, aus Protest vor deren schrecklicher Werbung.
Antwort von axl*:
Es handelt sich hier um einen (wahrscheinlich) lokalen Bauunternehmer, der... aber ein sehr beschränktes Budget.
Diese Firma generiert einen Jahresrohertrag von ca. 6 Mio. Euro. Dieser Clip ist sicher nicht das Ergebnis fehlender Mittel, sondern das der versäumten Konsultation einer professionellen Werbefirma.
Antwort von mosesm:
schade finde ich, das die echten trolle hier anscheinend übersehen werden. zu erinnerung: der eine findet den clip mies und sagt das. der nächste betitelt ihn als "affe" ... und jetzt die preisfrage : wer wird da persönlich und beleidigend?
hm. verkehrte welt hier.
Du hast da einiges nicht mitbekommen.
Der, den du in Schutz nimmst hat folgendes vom Stapel gelassen:
Und wer richtig behinderten Dreck von cantsin sehen will, der schaue sich hier mal um: *Link entfernt*
Na ja, whatever, ich bin hier weg, freut euch, ihr Fl...w...r
das ist dann alles ins Offtopic verschoben worden.
https://www.slashcam.de/forum/viewtopic.php?t=125366
Es gäbe noch mehr zu den Schaumschlägereien dieses gewissen Herren zu sagen, aber das lassen wir einmal, die eine Frage aus dem Offtopic ist auch noch offen....
Und ja, dieser Typ ist ein Troll par excellance!
Antwort von Heinrich123:
Schade finde ich Trolle wie den Jens (Jensli), der total unqualifiziert immer und immer wieder seinen Müll hier ablädt (diesmal mit neuem Pseudonym) - schön dass das auch andere erkannt haben.
Dies ist ein freies Land und ein freies Forum und dieser Clip biegt mir nunmal meine Fußnägel hoch, so gestelzt und unnatürlich wie sich diese Personen in diesem Clip benehmen und reden.
Aber es ist sehr viel einfacher, jemandem seine Meinung abzusprechen, indem man die Totschlagargumente "Troll" und "unqualifiziert" in einem Satz verwendet. Ich könnte theoretisch zur Zielgruppe dieses Clips gehören, schon mal daran gedacht? Schließlich will der Bauunternehmer ja Kunden damit gewinnen, oder? Mich würde er mit einem solchen Clip definitiv als Kunden vergraulen, so wie ich auch grundsätzlich einen Bogen um alle Seitenbacher Produkte mache, aus Protest vor deren schrecklicher Werbung.
OK. Bei Siebenfacher bin ich mit Dir konform :-)
Antwort von Ab-gedreht:
mega! tolle Idee, und die kleine ist ja klasse!
Am ende hatte sie mir zu viel Text. Da hätte sie auch ohne ihre Zweifel zu äußern ihm die Schaufel in die Hand drücken können.
Der Typ ist von der schauspielerischen Leistung nicht so der Hit.. aber Gute Schauspieler sind eben teuer...
Trotzdem rundum ein Film, der sich sehen lassen kann!
Antwort von mann:
(...)
Schließlich will der Bauunternehmer ja Kunden damit gewinnen, oder?
Ich glaube nicht, daß der diese Illusion hat. Allenfalls denkt er, es gibt vielleicht einen Zufallstreffer...
Er läßt seine Firma präsentieren -wo auch immer- und transportiert auf positive Weise sein Firmen-Image.
Ich glaube mit Filmen dieser Art oder ähnlich verhält es sich wie mit Prospektwerbung, bei der mit Response-Raten von rund 3% Prozent gerechnet wird, bei Auflagen im mindestens vierstelligen Bereich. Oder täusche ich mich da?
Also wenn den betreffenden Film sagen wir 1.000 Leute sehen (Personen die man natürlich irgendwie der anvisierten Zielgruppe zuordnen kann), könnte ich mir vorstellen, daß ein paar Dutzend telefonisch oder per mail bei dem Unternehmen nach weiteren Infos, Prospekt-/Infomaterial anfragen. Eventuell ergibt sich daraus ein Abschluß.
Die Frage wäre dann, wie und wo erreicht man seine Zielgruppe.
Auf jeden Fall halte ich bei der Suche nach potentiellen Interessenten die in gewisser Weise "niedliche" Film-Geschichte für besser geeignet als wenn der Unternehmer eine internationale "Facharbeiter"-Crew aus dem Ostblock präsentieren würde.
Antwort von -paleface-:
Also in erster Linie war der Film gedacht auf einen Firmen Event gesehen zu werden.
Das Titel Thema ist ja 10 Jahre bauen.
Dort kommen viele Unternehmer und Partner zusammen.
Es gibt ein paar Reden, essen usw.
Und dort soll der Film dann in groß gezeigt werden.
Aber die Firma hat sich halt auch einen YouTube Kanal gewünscht.
In Zukunft sollen halt auch Informationsfilme und andere Dinge dort laufen.
Ich habe ihnen dazu geraten erst einmal was Unterhaltsames zu produzieren. Was auch Leute gucken die nicht gerade ein Haus bauen möchten.
Antwort von nachtaktiv:
Du hast da einiges nicht mitbekommen.
alles klar, danke für die info. macht das verhalten des anderen trolls aber auch nicht besser.
@paleface : du machst das schon richtig. viel spass mit dem youtube channel. ist ne menge arbeit, aber wenn er gut aussieht...
Antwort von tomaus:
Grundsätzlich finde ich den Ansatz des Filmes gut. es stimmt schon, diese ewige Selbstbeweihräucherung der Firmen dürfte endlich mal ein Ende haben. Aber dazu sind die Verantwortlichen meist nicht mutig genug. Mich stört an dem Film, dass ein Mann nie mit einem kleinen Mädchen so reden würde. Das macht die an sich schöne Idee der Story kaputt. Ein wenig Selbstironie hätte das Unternehmen sympathischer gemacht. Die Aufnahmen gefallen mir gut, den Ton finde ich jetzt nicht so schlimm wie die Anderen in diesem Thread.
Schön, wie der Bogen vom Anfang zum Schluss gespannt wurde. Das lässt ahnen, dass der Mann mit dem Mädchen nicht wirklich auf der Baustelle war, sondern ihm nur davon erzählte.