Hallo! ich will mir eine neue cam zulegen bin aber noch unschlüssig welche.
- auf jedenfall Mini DV - DV out - guter Bildstabilisator - flüssige und gute aufnahme bei wenig licht (nacht) - robust (soweit das möglich ist) - handlich - wird viel für Sportaufnahmen benötig(auch im schnee sollte also auch dort gute aufnahmen machen) - zubehörschuh für externes Mikro - preisgrenze bis 700,-
hab mir schon verschiedene Modelle angeschaut und bin bei der Panasonic nv gs 250 hängen geblieben. würde jedoch gerne die meinung von leuten hören die mehr ahnung haben als ich
Danke im vorraus. MfG Kai
Antwort von Ivy:
Hi!
Bitte benutz die Suchfunktion. Such nach der 250, aber auch nach der 280/300. Die 280 ist bei einem günstigen Angebot in deinem Budget noch drin und erfüllt fast alle deine Kriterien: MiniDV, DV out, OIS, robust, handlich, gute Bildqualität, Preis.
Zwei Sachen sind nicht so top: 1.) Die lowlight-Qualität der Panasonic-Consumermodelle ist nun wirklich bis zum Exitus ausdisktuiert worden. Fazit: schlecht, aber teilweise ausgleichbar durch 0-Lux mit umgedrehten LCD. 2.) Die Mikrofrage. Es gibt zwar einen Mikroanschluss, aber ein Stereo-Minijack-Mikro zu finden, grenzt an die Unmöglichkeit. Und glaub mir... Ich weiß, wovon ich rede..
Lg, Ivy
Antwort von Markus:
- flüssige und gute aufnahme bei wenig licht (nacht) Ohne zusätzliche Beleuchtung schafft das nicht einmal ein Camcorder für 4.000 €. ;-)