DV-Kalenderschraeg

Veranstaltung:[Alle Anzeigen]
Veranstaltung: [Neu eingeben]

FESTIVAL 
11. DOKUARTS | Unformatiert/ Beyond Format 4.-21. Oktober 2018, Berlin
4-21. Oktober 2018 / Berlin
Einsendeschluss1 . Juni
URLhttp://doku-arts.de/de
BeschreibungDOKUARTS zeigt Dokumentarfilme zur Kunst und von Künstlern. Von der Langzeitbeobachtung über den essayistischen Film, vom Kompilationsfilm zur Hommage werden kreative Dokumentarfilme von Filmautoren und Filmdokumente präsentiert, die sich durch ihre künstlerische beziehungsweise dokumentarische Qualität auszeichnen.

Die 11. Ausgabe von DOKUARTS findet unter dem Titel UNFORMATIERT / BEYOND FORMAT statt. Zusätzlich zur Filmwerkschau wird am 5.10. ein internationales Symposium veranstaltet.

DOKUARTS wurde 2006 in der Akademie der Künste auf Initiative des Künstlerischen Leiters des Festivals Andreas Lewin gegründet. 2008 folgte DOKUARTS einer Einladung des Nederlands Filmmuseum (EYE Film Institute) nach Amsterdam, wo das Festival von 2008 bis 2010 stattfand. Auf Einladung des Instituto Moreira Salles ist DOKUARTS seit 2012 regelmäßig mit einem Teil der Filmauswahl in Rio de Janeiro zu Gast. Im September 2012 kehrte DOKUARTS nach Berlin zurück und findet seitdem im Zeughauskino des Deutschen Historischen Museums statt.
TeilnahmebedingungenTeilnehmen können Filme aller Längen, die nach dem 1. Juni 2016 Premiere hatten, vor der diesjährigen Festivalausgabe noch nicht in Berlin gezeigt wurden und noch keine deutsche TV-Ausstrahlung hatten. Kein Wettbewerb, keine Preise; Einladung aller Filmemacher zum Festival.

Regularien: http://www.doku-arts.de/content/1-start/dokuarts-regulations.pdf
VeranstalterDOKUARTS
OrtZeughauskino Berlin
Unter den Linden 2
10117 Berlin
Deutschland
Weitere Festivalsmehr










Alle Angaben ohne Gewähr
Specialsschraeg
1-2. Juni / Weimar
backup_festival
1-2. Juni / Oderaue
8. OderKurz-Filmspektakel
2-3. Juni / Düsseldorf
24h To Take
7-10. Juni / St. Ingbert
filmreif! - Bundesfestival junger Film
alle Termine und Einreichfristen