DV-Kalenderschraeg

Veranstaltung:[Alle Anzeigen]
Veranstaltung: [Neu eingeben]

FESTIVAL 
Ruhrfilmfestival
2. Oktober 2018 / Schwerte
Einsendeschluss23 . September 2018
URLhttp://www.ruhrfilmfestival.de
BeschreibungAm 2. Oktober ist es wieder soweit und wir laden passenderweise, bereits zum zweiten Mal zum Ruhrfilmfestival ein. Hier wird vielleicht sogar schon die Zukunft des deutschen Filmes gezeigt, denn es erwartet uns ein buntes Programm von Kurzfilmen verschiedener Genres und Richtungen.

Im letzten Jahr zeigte beispielsweise Regisseur Adi Wojaczekseinen Kurzfilm „Luca“, welcher 2017 für den Oscar vornominiert wurde. Ebenfalls waren Abschlussfilme der Absolventen der Ruhrakademie zu sehen, welche das Publikum alle auf ihre eigene Art und Weise begeistert haben. Anschließend gab es auch einen kurzen Plausch auf der Bühne.

Filme sind für die große Leinwand geschaffen und genau dort werden sie gezeigt, ein breites Themenspektrum und vor allem die Leidenschaft für das bewegte Bild stehen im Vordergrund. So stehen einige der Werke sogar vor ihrer Weltpremiere. Das Ruhrfilmfestival bietet Platz für Jung- & Alt, den Nachwuchs, sowie etablierte Filmemacher aus ganz Deutschland.

Noch kann für das Festival eingereicht werden, bevor am Stichtag die Jury ein vielfältiges Programm zusammengestellt hat.

Die Adresse für Bewerber ist: www.ruhrfilmfestival.de
Preis(*)Einreichung über Filmfreeway - www.ruhrfilmfestival.de

Studentische Kurzfilme bis 30 Minuten
VeranstalterRuhrakademie Schwerte - www.ruhrakademie.de
OrtRohrmeisterei Schwerte
Ruhrstraße 20
58239 Schwerte
Deutschland
KontaktHerr Daniel Pauls
Weitere Festivalmehr










Alle Angaben ohne Gewähr
Specialsschraeg
11. April - 27. November / München
Camgaroo Award 2019
30. Mai - 2. Juni / St. Ingbert
Bundesfestival junger Film 2019
4-5. Oktober / Espelkamp
Filmfestival SPITZiale
10-27. Oktober / Berlin
DOKUARTS 12: Nuances Now
alle Termine und Einreichfristen