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Antwort von ef.multimedia:
... wenn man jetzt noch ein unkomprimiertes Signal aus der 5D ziehen kann, dann wird der Dynamikumfang dem vom 35mm Film in nichts mehr nachstehen. Interessant wären noch die digitalen 35mm Kameras RED und D21 im Test.
Antwort von koji:
also ich bin seit geraumer zeit 7D benutzer und bin begeistert. und dieser test zeigt wohl auf unglaubliche art und weise wie gut DSLR aussehen kann - und das auf dem big screen.
wenn man wirklich ein unkomp. signal bekommen könnte, dann wäre das die zukunft schlechthin.
ich nehm an RED wird fast gleich aussehen...
Antwort von hannibalekta:
... fraglich ist, wie sinnvoll ein solcher Test ist, wenn ihn eine Firma organisiert, die mit DSLR-Rigs und nicht mit 35mm-Kamera-Equipment ihr Geld verdient ...
Antwort von headroom:
Es gibt ja die Option die Kurven zB der 7D zu editieren um einen S-Kurven Film ähnlichen Look zu bekommen
hier:
http://marvelsfilm.wordpress.com/2009/1 ... -download/
Antwort von Maze:
... wenn man jetzt noch ein unkomprimiertes Signal aus der 5D ziehen kann, dann wird der Dynamikumfang dem vom 35mm Film in nichts mehr nachstehen.
Genau, vor allem weil die Kompression auch soviel mit dem Dynamikumfang des Chips zu tun hat.
Die haben vor 2 Jahren schonmal so einen Test mit 35mm, RED, und HVX + Adapter, 5D etc. gemacht. Den fand ich noch viel interessanter.
Antwort von koji:
... fraglich ist, wie sinnvoll ein solcher Test ist, wenn ihn eine Firma organisiert, die mit DSLR-Rigs und nicht mit 35mm-Kamera-Equipment ihr Geld verdient ...
aber nicht nur mit DSLR.
zudem sitzen dort dann doch recht namhafte kollegen im raum die glaub ich nicth gekauft sind. das könnte sich Zacuto, auch beiden überteuerten preisen, nicht leisten.
ich halte den test durchaus für realistisch.
Antwort von Axel:
Den eingebetteten Bloom-"Film"
Skywalker-Ranch hatten wir ja schon zum dritten Advent. Viel Natur, weich, fließend, zudem mit so starken Unschärfe-Vignetten (von Postpronian, dem Planeten, den der Todesstern verschont hat), dass im echten Leben ein Glaukom zu diagnostzieren wäre. Mit wenig Bewegung, einem Panoramaschwenk von rechts nach links (
In einem Land vor unserer Zeit ...), ein paar schönen kleinen Fahrten. Und mit wenig Architektur mit sich wiederholenden Mustern (Artefakt-Fallen, Moiree-Netzen). Das beweist doch wirklich gar nichts. Ein Bewerbungsfilm für den ÖR-Sendeschluss, den es aber auch nicht mehr gibt. Da kann sich Heino davorstanzen lassen, dann merkt man, was die ganze Zeit fehlte ...
Lucas Skywalker (links) gratuliert Bloom zu seinem DSLR-Film (The Great Camera Fuckoff 2010)
Nur szenische Sachen, bei denen Bildausschnitt und Bewegung dem emotionalen Gehalt untergeordnet sind, zwingen zum "Zeigen". Auf großer Leinwand sähe man dann, woran es hier noch hapert. Es wurde schon gesagt: Dynamik (der Kameraführung, der Gradation).
Antwort von deti:
Ich hab auf jeden Fall gelernt, dass man nichts technisch fundiertes gegen die Filmfunktion von DSLRs sagen darf. Das ganze Thema ist nicht nur bei den transportierten Inhalten emotional überladen, sondern auch bei den Machern selbst.
Deti
Antwort von yakobusan:
Erbärmlich, wie sie immer wieder versuchen den digitalen Look gegenüber dem Film hochzureden. Grade bei der Glühbirnenszene sieht man doch glasklar dass Film noch Meilenweit Vorsprung hat.
Besonders Steve Weiss ist ätzend, kackt der eigentlich aus dem Mund?
Natürlich sind die Canon Cams toll, weil das Preis / Leistungsverhältnis rockt. Sie sind ein Geschenk an arme Filmemacher. Ich frage mich aber auch warum RED nicht antreten durfte? Weil Zacuto etwa kein RED Equipment verkauft?
Und der Skywalker Ranch Film vom Bloom... "Let's see how beautiful these cameras can look like"... Oh Mann, netter Imagefilm für den Erfinder und Zerstörer von Star Wars, aber sinnvoll? Nein. Wer wird denn je dafür bezahlt, so etwas zu drehen?
Da denkt man, endlich mal ein gescheiter Vergleich, und dann muss man sich diese dummen Kommentare anhören. Am besten den ganzen Clip OHNE TON gucken.
Antwort von Mink:
Netter Imagefilm.... diese 70er Jahre Pornoweichzeichnervignettierung ist doch wirklich die Hölle .... ich find diesen Bloomfilm im großen und ganzen ganz furchtbar!
Antwort von Axel:
.... diese 70er Jahre Pornoweichzeichnervignettierung ist doch wirklich die Hölle .... ich find diesen Bloomfilm im großen und ganzen ganz furchtbar!
Irgendein Freund zu Woody Allen nach dem Ansehen von
Bilitis:
zum Bild
"How did they achieve this?"
Allen: "They just jerked on the lens ..."