Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Artikel-Fragen-Forum

Infoseite // Dynamic Shootout - ARRI ALEXA Mini LF vs. Sony VENICE 2 mit 8K



Newsmeldung von slashCAM:





Endlich konnten wir die Frage klären, ob Sony mit der neuen VENICE 2 in der Dynamik an die bislang bei uns unbestätigte Cine-Referenz von ARRIs ALEXA Modellen heranreicht...



Hier geht es zum slashCAM Artikel:
Test: Dynamic Shootout - ARRI ALEXA Mini LF vs. Sony VENICE 2 mit 8K


Space


Antwort von Frank Glencairn:

Ich würde ja - angesichts der aktuellen Diskussion hier - spaßhalber noch mal ne Sigma FP dagegen testen :-)

Space


Antwort von roki100:

:D

DynamicRange ALEV III DualGain bleibt Nr.1 und natürlich Nr.2 klar Fairchild^^

Space


Antwort von DeeZiD:

"Frank Glencairn" hat geschrieben:
Ich würde ja - angesichts der aktuellen Diskussion hier - spaßhalber noch mal ne Sigma FP dagegen testen :-)
Der IMX410 Sensor in der FP ist allerdings schon nicht schlecht. Ich denke 0.5 bis eine Blende schlechter als die Venice 2, in der S1H zumindest.

Space


Antwort von DeeZiD:

roki100 hat geschrieben:
:D

DynamicRange ALEV III DualGain bleibt Nr.1 und natürlich Nr.2 klar Fairchild^^
Fairchild wäre ohne krasses FPN gar nicht mal so schlecht.

Space


Antwort von roki100:

DeeZiD hat geschrieben:
roki100 hat geschrieben:
:D

DynamicRange ALEV III DualGain bleibt Nr.1 und natürlich Nr.2 klar Fairchild^^
Fairchild wäre ohne krasses FPN gar nicht mal so schlecht.
man soll eben bei native ISO bleiben, nachträglich NR Chroma auf ca. +10 und gut ist...

Space


Antwort von iasi:

Die Sony bietet mehr Details - und dies sieht man an den Augenlidern ziemlich deutlich.
NR hat dadurch eben auch mehr Ansatzpunkte.

Es geht schließlich am Ende um die Zeichnung in den Schatten - bei korrekter ETTR-Belichtung.

Wobei interessant wäre, wie die Lichter auslaufen - gerade hier bietet die Alexa schließlich etwas Spielraum.

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Artikel-Fragen-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Dynamic Shootout - ARRI ALEXA Mini LF vs. Sony VENICE 2 mit 8K
Neue Firmware-Versionen für Sony A1 und A7SIII - u.a. 8K 4:2:2 10 Bit Aufzeichnung
Sony A1 Firmware Update, 8k 4:2;2 10bit und mehr
Kommende Sony Alpha 7R V filmt wohl in 8K - Datenblatt geleakt
SONY A9III mit 8K
Samsung 8K QLED vs Sony 8K TV
Kurznews: Gerüchteküche sieht Sony und Panasonic mit 8K
David gegen Goliath - Canon C70 gegen ARRI Alexa LF im Dynamic Shootout
Dynamic Shootout - Alle gegen ARRI (u.a. Panasonic S1H und Nikon Z9)
ARRI: Netflix Camera Approval und Production Guide für ALEXA Mini LF - SUPs für ALEXA Mini LF und LF
Neues ARRI-Zubehör für Sony Venice und Venice 2 verfügbar
Dynamic Shootout - Canon EOS R3: Hybride Alternative zur C70 oder Nikon Z9?
Dynamic Shootout - Canon EOS R6 Mark II vs. C70, R5C und Panasonic S1H
ARRI: Online Simulator für ARRI ALEXA Mini LF verfügbar
ALEXA 65 vs. ALEXA MINI
ARRI ALEXA 35 in der Praxis: 17 Stops Dynamikumfang, Reveal Colorscience, ARRI RAW, 120 fps uvm.
ARRI SUP 7.0 Update Beta - ALEXA Mini LF jetzt auch mit vielen S35-Optionen
Sony Venice 2: Flaggschiff 8K RAW Cine-Kamera in der Praxis - ARRI LF Konkurrenz reloaded ...
ARRI ALEXA Mini LF -- SUP 7.1 Beta bringt anamorphotisches 2.8K LF 1:1 - 2.8K Format
ARRI ALEXA Mini LF - Sensor-Qualität, Debayering und Rolling Shutter
Produktionsstopp für die ARRI Alexa Mini
ARRI Alexa Mini LF SUP 7.2 bringt kleinere Verbesserungen
Jetzt eine Arri Alexa mini kaufen?
ARRI ALEXA Mini LF SUP 7.3 bringt Unterstützung für Camera Control Monitor CCM-1
50mm F1.4 Video-Shootout: Sony G Master versus Zeiss Planar an der Sony A1




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash