Newsmeldung von slashCAM:
Endlich konnten wir die Frage klären, ob Sony mit der neuen VENICE 2 in der Dynamik an die bislang bei uns unbestätigte Cine-Referenz von ARRIs ALEXA Modellen heranreicht...
Hier geht es zum slashCAM Artikel:
Test: Dynamic Shootout - ARRI ALEXA Mini LF vs. Sony VENICE 2 mit 8K
Antwort von Frank Glencairn:
Ich würde ja - angesichts der aktuellen Diskussion hier - spaßhalber noch mal ne Sigma FP dagegen testen :-)
Antwort von roki100:
:D
DynamicRange ALEV III DualGain bleibt Nr.1 und natürlich Nr.2 klar Fairchild^^
Antwort von DeeZiD:
"Frank Glencairn" hat geschrieben:
Ich würde ja - angesichts der aktuellen Diskussion hier - spaßhalber noch mal ne Sigma FP dagegen testen :-)
Der IMX410 Sensor in der FP ist allerdings schon nicht schlecht. Ich denke 0.5 bis eine Blende schlechter als die Venice 2, in der S1H zumindest.
Antwort von DeeZiD:
roki100 hat geschrieben:
:D
DynamicRange ALEV III DualGain bleibt Nr.1 und natürlich Nr.2 klar Fairchild^^
Fairchild wäre ohne krasses FPN gar nicht mal so schlecht.
Antwort von roki100:
DeeZiD hat geschrieben:
roki100 hat geschrieben:
:D
DynamicRange ALEV III DualGain bleibt Nr.1 und natürlich Nr.2 klar Fairchild^^
Fairchild wäre ohne krasses FPN gar nicht mal so schlecht.
man soll eben bei native ISO bleiben, nachträglich NR Chroma auf ca. +10 und gut ist...
Antwort von iasi:
Die Sony bietet mehr Details - und dies sieht man an den Augenlidern ziemlich deutlich.
NR hat dadurch eben auch mehr Ansatzpunkte.
Es geht schließlich am Ende um die Zeichnung in den Schatten - bei korrekter ETTR-Belichtung.
Wobei interessant wäre, wie die Lichter auslaufen - gerade hier bietet die Alexa schließlich etwas Spielraum.