Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Infoseite // Praxis-Test der Sony FS7: Canon EOS C300 Killer?



Newsmeldung von slashCAM:


Dan Chnug von Newsshoter




Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Praxis-Test der Sony FS7: Canon EOS C300 Killer?


Space


Antwort von Drushba:

"Die gebotenen Formate, das Schalterlayout, sie Gesamtergonemie und der Preis sind für ihn ausschlaggebend für den Wechsel. "

Und das Bild?

Was ich bisher gesehen habe, haut mich nicht um. Eine C300 sieht da viel filmischer aus.

Um nicht falsch verstanden zu werden: Ich bin auch am Zurücklegen, um eine FS7 kaufen zu können. Aber was mich bisher überzeugt hat, waren die technischen Specs, nicht diese grauenhaften Chemo-Farben der Beispielclips. Ich hoffe sehr, daß es da noch tolle Presets regnen wird, denn auf irrsinnige Grading-Orgien nach jedem Dreh hab ich keine große Lust. Ansonsten warte ich lieber auf ein gebrauchte C300;-)

Space


Antwort von rush:

Was ich bisher gesehen habe, haut mich nicht um. Eine C300 sieht da viel filmischer aus. Ich habe auch schonmal weniger befriedigendes Material aus der C300 gesehen ;)

Denke das hängt auch immer von mehreren Faktoren sowie dem Kameranutzer ab... und natürlich an "filmisch" und Looks definiert.

Besonders in Zeiten von Slog und Co muss man da eh aufpassen was einem serviert wird ;)

Space


Antwort von Gregott:

Ich denke mal die Beispielclips waren eindeutig asiatische Sehgewohnheiten. Mich haben die auch nicht angemacht. Mal abwarten bis Phillip Bloom ein paar Clips regnen lässt :-)

Space


Antwort von K.-D. Schmidt:

Warum müssen in solchen Filmen eigentlich immer fast ausschließlich diese Typen zu sehen sein. Statt die Kamera aus allen Prespektiven so zu zeigen, dass man jedes Detail in Ruhe betrachten kann, muss man sich minutenlang irgend ein langweiliges Gesicht ansehen.
Fazit: Präsentation filmisch durchgefallen!

Gruß
KDS

Space


Antwort von canti:

Ich denke mal die Beispielclips waren eindeutig asiatische Sehgewohnheiten. Mich haben die auch nicht angemacht. Mal abwarten bis Phillip Bloom ein paar Clips regnen lässt :-) Warum asiatische Sehgewohnheiten? Weil es in Japan gedreht worden ist? Das ganze wurde von Westlern gedreht.

Unter asiatischen Sehgewohnheiten verstehe ich eher übersaturierte Farben, viel Überblendungen und den exzessiven Einsatz von Kränen, Jibs.

Space


Antwort von rush:

Ich denke mal die Beispielclips waren eindeutig asiatische Sehgewohnheiten. Mich haben die auch nicht angemacht. Mal abwarten bis Phillip Bloom ein paar Clips regnen lässt :-) Welche Beispielclips denn jetzt eigentlich konkret? Ganz allgemein oder worum gehts?

Denn ich Sehe hier im Post bzw. Newseintrag nur ein verlinktes Video einer IBC Vorstellung der Kamera...

Space


Antwort von canti:

ich bin jetzt davon ausgegangen

Space


Antwort von klusterdegenerierung:

Schön ist sie, das muß man schon sagen!!
Aber high framerates nur bei AVC finde ich etwas traurig!

Space



Space


Antwort von Jott:

Wieso? Willst du unbedingt Karten mit noch größeren Riesenfiles vollballern?

Space


Antwort von klusterdegenerierung:

Wenns der Quali dient, warum nicht?
Zeichene auf einen Atomos ja auch nicht acv 8bit, da brauche ich doch auch eine SSD nach der anderen.

Warum eine Cam für fast 10 riesen wenn ich keine Pro Codec Wahl habe?
Anbieten wäre doch wohl das mindeste oder?
Das bietet mir ja sogar meine 6x so günstige GH4 an, zumindest den Container!

Space


Antwort von Jott:

Dann kauf die GH4, und du musst nicht traurig sein! :-)

Und was ist ein "Pro Codec" für dich? Hier wird doch immer gepredigt, dass AVC viiiiiel besser sei als das prähistorische ProRes? :-)

4K/UHD 60p Intra 422 10Bit bla bla onboard ist dir zu popelig?

Space


Antwort von schesch:

die Bilder des Videos sind vielleicht schon OK, diese andauernde Slow-Motion nervt allerdings gewaltig. Eigentlich gibt es ja überhaupt keine "normalen" Zeitabläufe in dem Video. Aber offenbar gibt es kaum mehr Promotion Videos ohne exzessiv genutzer Zeitlupe. Soll wohl filmischer Film-Film Look sein...

Space


Antwort von klusterdegenerierung:

Dann kauf die GH4, und du musst nicht traurig sein! :-)

Und was ist ein "Pro Codec" für dich? Hier wird doch immer gepredigt, dass AVC viiiiiel besser sei als das prähistorische ProRes? :-)

4K/UHD 60p Intra 422 10Bit bla bla onboard ist dir zu popelig? Lies doch meine Post nochmal etwas aufmerksamer durch!

Space


Antwort von canti:

die Bilder des Videos sind vielleicht schon OK, diese andauernde Slow-Motion nervt allerdings gewaltig. Eigentlich gibt es ja überhaupt keine "normalen" Zeitabläufe in dem Video. Aber offenbar gibt es kaum mehr Promotion Videos ohne exzessiv genutzer Zeitlupe. Soll wohl filmischer Film-Film Look sein... Aber gerade die Zeitlupe ist doch bei der Kamera ein wichtiges Verkaufsargument, durch das sie sich von der C300 abhebt.

Endlich hohe Frameraten zu vergleichsweise niedrigem Preis und ohne den etwas Videomäßigen Look der FS700. Das gab es so meine ich noch nicht.

Space


Antwort von Jensli:

ohne den etwas Videomäßigen Look der FS700. Bitte? Bei der FS700 lässt sich dermaßen tief in die Bildprofile eingreifen und dann noch in der Post rausholen - wer damit einen Camcorderlook produziert, kann mit der Kamera nicht umgehen.

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Erfahrungen mit Canon 24-70mm/2.8 Mark I auf Sony PXW-FS7
Sony FS7: idealer Adapter für Canon EF ?
Sony Fs7 und Metabones mit Canon EF, Blende nicht steuerbar
Canon CN7x 17 an FS7
Neue Firmware für EOS C500 Mark II, EOS C300 Mark III, EOS C70 und EOS R5 C
Canon mit Firmware-Updates für Cinema EOS C70, EOS C300 Mark III und EOS C500 Mark II
Canon: Neue Firmware für EOS C500 Mark II und EOS C300 Mark III bringt neue Funktionen
Canon EOS R5 Firmwareupdate 1.3.0: Canon Log 3, Cinema Raw Light und IPB-Light in der Praxis
Vergleich: Sony A1 vs Canon EOS R5 in der Praxis - welche Highend Video-DSLM wofür?
Firmware Updates: neue Funktionen ua. für Canon EOS C500 Mark II, C300 Mark III und C70
Firmware-Updates nun auch für Canon EOS C300 Mark III und C500 Mark II erschienen
Canon EOS C500 II und C300 Mark III: Firmware-Updates und Erweiterung für Live-Produktionen
Firmware-Updates für Canon EOS R5 C, C70, C300 Mark III und C500 Mark II angekündigt
EOS R5 und Ninja V+: Canon vs ProRes RAW in der Praxis: Belichtung, Hauttöne, Postpro
Canon EOS C70: 12 Bit RAW in der Praxis (inkl. Vergleich zu XF-AVC)
Canon EOS R7 in der Praxis - die neue Preis-Leistungsreferenz im S35-Segment?
Canon: Neue Firmware für EOS R5, EOS R6 und EOS-1D X Mark III bringt u.a. Dual Recording und C-Log 3
TV Reality Doku: FS7, A6600 oder Sony Z90
Sony FS7 II Color Matching vs A7SIII machbar?
DJI RS 2 und DJI RSC 2: Die neuen DJI Einhand-Gimbal im Vergleich und Praxis-Test
Canon EOS R3 Sensor Test - 6K Large Format RAW für 6K!
Nexus G1 - Der BM P/L Killer oder die EINE Kamera für alle bzw. The ultimate filmmaker's cinema camera




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash