Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Panasonic-Forum

Infoseite // Pana GS 17 oder 20, wo liegt der Unterschied ?



Frage von BigTom:


Hallo miteiander,
nachdem uralte meine 8mm Canon nun wirklich schrottreif ist, habe ich mir schon mal "Ersatz" in Form von einer Panasonic nv-gs 17 oder 20
ausgeschaut (wollte zwar erst "ne DVD-Cam, aber meine Euros reichen dafür, noch, nicht).
Preislich liegen ja beide um die 250 Euro, aber was hat die eine was die andere nicht / oder mehr hat ?
Gruß
Tom

Space


Antwort von Jan:

Hallo Bigtom,

der mir einzig bekannte Unterschied ist, das bei der 20er der Akku DU 12 mitgeliefert ist, der ca 2h schafft, der kleine DU 6 der 17er schafft knapp 1 h.

Man sollte sich auch die neue GS 27 anschauen, leider kein S-Video, Kassettenfach zur Seite - 2x Minus, aber das gigantische Weitwinkel von 51 ° ( welcher bezahlbare Camcorder hat ein WW von 51° ohne Konverter ?)

Die GS 27 hat sich im Test von VAD VideoMagazin gegen Sony HC 23 / Canon MV 900 durchgesetzt - das sagt schon Alles.


LG
Jan

Space


Antwort von BigTom:

Hallo Jan,

DANKE für die Info,
ja, auf die "27" bin ich heute morgen gestoßen,
bietet doch hier ein kleiner Einzelhändler die Panasonic 27 für
289,- Euro an, für die Pan 20 werden auch 289,- Euro fällig -
dann greife ich doch lieber zur 27iger, beim gleichen Preis...

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Panasonic-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Flimmern 60 Hz - Unterschied DSLR / Camcorder?
Mattebox unterschied
Briefing Raw Cam 4k60p mit AF S5+ Ninja oder R5 oder? Format für Resolve
Schnittrechner oder -Laptop oder beides?
Elgato Cam Link oder Atem Mini oder etwas anderes?
Ruben Östlund: Warum der Pitch der entscheidende Schritt bei der Filmentwicklung ist
“Der Koch, der Wirt und der Fußball” – 40 Jahre Rudis Beisl
Dramatisches Licht oder die Grenzen der Dreipunktausleuchtung!
Megatrend oder Nischen-Technologie? - Cloud-Services in der Videoproduktion
Cinematographie: Der Look von Barbie oder Die Regenschirme von Cherbourg
iPhone ND Filter oder ähnlich in der Mittagssonne
Nexus G1 - Der BM P/L Killer oder die EINE Kamera für alle bzw. The ultimate filmmaker's cinema camera
Der Sensor der Sony Alpha 7S III - Rolling Shutter und Debayering
Der Dynamikumfang der Sony A7SIII im Vergleich mit Canon R5, R6 und Panasonic S5
Der Sensor der Blackmagic URSA Mini Pro 12K - Demosaicing und Rolling Shutter
Der Sensor der Canon EOS C70 - Rolling Shutter und Debayering
Der CineEI-Modus der Sony FX6 erklärt




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash