Frage von ZacFilma:Hallo,
ich habe einen Drachen in Blender modelliert, und versuche ihn in Mudbox zu bemalen. Da treten aber starke Artefakte auf, die das bemalen von z. B. dem Horn, Zähne unmöglich machen... Was mache ich falsch???? Modellieren in Mudbox geht perfekt, UV-Map stimmt auch... (Ok, ist noch nicht symmetrisch, das bessere ich noch aus...) Sind alles nur Testbilder, ich wollte es zuerst ausprobieren, damit ich nicht 5 Stunden Arbeit nochmal machen muss...
Vielen Dank:
Zac
Antwort von -paleface-:
Wie hoch ist denn die Auflösung deiner Textur?
Sieht sehr gering aufgelöst aus.
Antwort von ZacFilma:
4k
Antwort von -paleface-:
Aber ist denn auch die UV Abwicklung über die komplette 4K Textur?
Habe es auch schon erlebt das Leute zwar eine 4K Textur haben aber die UV Abwicklung sich nur unten rechts in der Textur befand. Wodurch aus dem 4K dann wieder nur 400px wurden.
Mach doch mal nur den Kopf einzeln über die komplette Textur und teste mal ob die Artefakte weg gehen.
Antwort von ZacFilma:
Jeah! Paleface, du hast mich gerettet! Und der Zufall... Die Auflösung war nicht das Problem... also nicht nur. Sondern ich habe in Blender die Zahl der Vertexes ganz runtergeschraubt, also Subdivision ausgeschaltet, es so exportiert, und dann hatte der (oder die?) UV-Map nicht die gewünschte "Auflösung"... Jetzt sind fast alle Artefakte weg. Danke!!!
Antwort von -paleface-:
Bitte ;-)