Frage von HR499:Hallo!
Wer kennt sich in Discreet Combustion 3 aus und kann mir weiterhelfen?
Ziel: Videofonieren soll nachgeahmt werden, d.h. man soll im fertigen Spot anfangs eine Autorenn-Szene sehen - bildfüllend - und dann wird das Bild fortlaufend (2 sec.) kleiner und man erkennt nach und nach, dass man die ganze Zeit in ein Handy gesehen hat, welches durch Kamera-Aufzoom dann kleiner und kleiner wird, bis man es letztendlich als Ganzes erkennen kann - die ursprüngliche Autorenn-Szene ist nun klein, im Handydisplay zu erkennen. Als Footage habe ich also das real abgefilmte Handy - ein Aufzug von Handy-Display in die Totale und als 2. die Autorennszene.
Die Frage nun: 1. Kann Combustion diese Aufgabe lösen, nämlich das Autorenn-Bild so zuscheiden wie das Handy-Display und mit dem realen Kamera-Zoom mitzoomen (samt Größen- und Positionsveränderung) und 2., wie?
So weit ich weiß, würde die Scale-Funktion des Combustion-Trackers helfen, aber eine detaillierte Lösung konnte ich im Hilfe-Programm nicht finden.
Danke!
Antwort von PowerMac:
Das geht mit jedem Compositing-Programm!
Antwort von jomox:
@ PowerMac
tolle antwort....dat hättst dir auch klemmen können
so und zu dem problem...
ja powermac hat recht das geht mit jedem compositing tool. genau das ist die aufgabe dieser programme.
du musst das display vom handy tracken....also so das du die transformation auf das autorennfootage anwenden kannst. (im reiter tracker)
(also die eckpunkte tracken am besten)
als alternative für solche shots kann ich dir auch die software monet empfehlen...da is das kinderleicht ;)
naja und im groben wars das eigentlich...
ne maske aufs handy mit den selben werten und das footage drunter...dann halt schick machen aber das is ja nicht dein problem gewesen.
also wenn du nicht weiterkommst kannst ja mal bescheid sagen per mail