Frage von kalteis:Hi Community,
der Effekt von dem ich spreche, scheint grad Trend zu sein, ich seh ihn in letzter Zeit ziemlich viel. Dieses "glühen" über dem Bild, zu sehen im Intro von Californication, oder besser im 4 hour body Trailer bei Übergängen:
Ein Kunde von mir möchte das im übermaß in einem Trailer den ich für ihn mache. Mit farbigen Lensflares die ich mit wiggler wackeln lasse und mit Ebenenmodi übers Video lege, kommt das ganz OK rüber, aber das jedes mal schön zu machen, ist ein ordentlicher Aufwand. Jetzt hab ich ein Video gesehen von jemand, von dem ich weiß dass er sich nicht mit Editing beschäftigt, und daher sowas nicht von selbst so schön machen könnte wie es im Video ist, darum denk ich mir, gibts da vielleicht irgendwo Presets. Leider spricht er nur russisch sodass ich ihn nicht fragen kann.
Evtl gibts ja auch einen Namen für den Effekt der gängig ist, damit ich beim googeln weiterkomme? Californicaton Intro Effect und was weiß ich alles schon probiert, nichts ordentliches gefunden.
Danke im Voraus für Hinweise!
LG, AK
Antwort von dustdancer:
kauf dir twitch von vcp. damit läßt sich sowas ohne probs bewerkstelligen. ansonsten gab es einen thread im letzten monat, in dem jemand footage kostenlos zum dl gestellt hatte, mit dem man sowas auch ohne probs hinbekommt.
Antwort von Axel:
Es gibt alles. Der Effekt
Light Leaks Transition (Lichteinfall-Übergang, simuliert das Ausfädeln und Belichten eines analogen Films zum Ende der Rolle, auch bekannt von KB-Film, hier downloadbare Videos zum Compen) ist seit Jahren beliebt. Hab ich auch bei einem Kumpel so ähnlich als Teil von Magic Bullet gesehen, und wahrscheinlich hat Boris, Trapcode usw. ähnlichen Spökes.
Du kannst auch Filter kombinieren und sichern, eine animierte Vignette, Einfärben (immer gelb-orange Gradients), Flackern, Fade to white. Schneide die letzten 5-6 Frames des jeweiligen Clips ab und wende die Filterkombi drauf an, ein bisschen die Parameter verschieben - c'est ça!
Bei Creative Cow gabs mal ein AAE-Tut, aber das ist verschollen.
Antwort von Piers:
ansonsten gab es einen thread im letzten monat, in dem jemand footage kostenlos zum dl gestellt hatte, mit dem man sowas auch ohne probs hinbekommt.
Hier gibt's die kostenlosen Files "Film Burns". Sind allerdings in ProRes encodiert.
http://www.digitalcinemafoundry.com/201 ... vely-here/
Antwort von kalteis:
Hey, danke vielmals für den Link und die Aufklärung über den Namen, so hab ich auf google jede Menge gefunden das mir weiterhilft. MERCI VIELMALS !!!!!
lg AK