ALEXA Mini LF: LF Systemunterstützung
Die ARRI ALEXA Mini LF nutzt den gleichen Sensor und das gleiche LPL Lens Mountsystem wie Ihre große Schwester - die ALEXA LF. Damit dürfte die ALEXA Mini LF der perfekte Vollformat+ Match für die große LF werden – ähnlich dem vielfach erprobten Zusammenspiel zwischen Alexa SXT und Alexa Mini.

Dank LPL Lens Mount sowie der Unterstützung des Lens Data System LDS-2 werden auch die zusammen mit der LF vorgestellten ARRI Signature- Prime-Objektive bestmöglich unterstützt. Wer PL-Objektive nutzen will, kann dies wie bei der LF via ARRI PL-zu-LPL-Adapter tun.
Aufzeichnung auf neue 1TB Compact Drives von Codex
Als Aufzeichnungsmedium kommen bei der ARRI ALEXA Mini LF neue Compact Drives von Codex zum Einsatz, die dann auch das Codex HDE Encoding (High Density Encoding) für ARRIRAW (s.o.) gewährleisten. Die Aufnahmekapazität des Codex Compact Drives liegt bei 1TB.

Zur Auslesung stehen zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder via USB-C-Compact-Drive- Reader am Mac oder PC (ohne weitere Software oder Lizenz) oder via Compact-Drive-Adapter
der in jedem Dock verwendet werden kann, das SXR-Capture- Drives akzeptiert.
Neuer Multi-Viewfinder MVF-2
Die ARRI ALEXA Mini LF erhält ebenfalls einen neuen Viewfinder - den Multi-Viewfinder MVF-2. Der neue Viewfinder besitzt das gleiche HD-OLED-Display und damit auch die gleichen Farben sowie das gleiche ARRICAM-Okular wie der EVF-2-Sucher der ALEXA LF.

Darüber hinaus verfügt der MVF-2 über einen vier Zoll Klapp-Monitor, auf dem sich entweder das Bild oder das Kamerasteuermenü anzeigen lassen. Der MVF-2 Viewfinder kann an beiden Seiten der ALEXA Mini LF verwendet werden. Angeschlossen wird der MVF-2 über ein neues, flexibles CoaXPress-VF-Kabel, das eine Reichweite von bis zu zehn Metern unterstützt. Darüber hinaus verfügt der MVF-2 über eine optimierte Benutzeroberfläche und einen integrierten Kopfhöreranschluss.