Press Play to Access the Future

// 18:23 Mo, 8. Apr 2002von

Ziemlich interessanter Artikel über den Einfluss der DVD auf die Filmindustrie: Wer sich heutzutage eine Film-DVD kauft, bekommt meist nicht nur die ca. anderthalb Stunden Filmvergnügen (wenn man Glück hat), die es im Kino und im Fernsehen zu sehen gab und gibt, sondern ein ganzes Meta-Universum rund um diesen Film: Out-takes, Interviews, Making-of's und vieles mehr. Die DVD-zum-Film als (pseudo-)interaktives Distributionsmedium wird oft schon bei der Filmproduktion berücksichtigt und mitgeplant, und es soll Regisseure geben, die die DVD nutzen, um filmische Ideen auszuleben, die sich in der Kinofassung nicht verwirklichen ließen.

Wie weit die Motivation der Filmindustrie da wirklich künstlerischer Art ist, und nicht etwa finanzieller (etwa: was können wir auf die DVD draufpacken, damit sie auch viele kaufen: value-adding nennt sich das), sei allerdings dahingestellt..


Ähnliche News //
Umfrage
    Welche Streaming-Dienste nutzt Du?













    Ergebnis ansehen

slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash