Logo Logo
/// News

Leica SL Firmware 1.2: Update für L-Log, ISO-Optimierung u.a.

[09:44 Mi,16.Dezember 2015 [e]  von ]    

Mit dem aktuellen 1.2 Firmware-Update für die Leica SL liefert Leica einige wichtige Funktionen für seine 4K-fähige Vollformat-Systemkamera nach. Wir hatten die Leica SL hier bereits kurz vorgestellt. Zu den Neuerungen des Firmware-Updates 1.2 zählen eine bessere Bildqualität im Bereich zwischen ISO 50 und 400, eine Optimierung der elektronischen Sucherbildes (der SL-Sucher löst mit 4,4 MP ziemlich hoch auf), eine größere Flexibilität bei der Eingabe von WLAN-Passwörtern sowie Bugfixes bei den EXIF-Angaben.



LeicaSL_Rig
Leica SL mit Leica Summilux-C und Atomos Shogun



Für Filmer besonders interessant dürfte die Korrektur der Leica Log Gammakurve (L-Log) sein, die Leica mit einer „Reduzierung des Offsets“ angibt. Wie sich das neue L-Log in der Praxis schlägt, bleibt abzuwarten. Gleichermaßen für Filmer und Fotografen wichtig dürfte die neue Belegung der AutoExposure-Lock-Taste (AE-Lock) sein, auf die sich nun bei Verwendung von Leica M- und R-Objektiven eine Suchervergrösserung legen lässt.

Die neue Leica SL Firmware steht hier für registrierte SL-User zum kostenlosen Download zur Verfügung.


Bild zur Newsmeldung:
LeicaSL_Front


  
[26 Leserkommentare] [Kommentar schreiben]   Letzte Kommentare:
CameraRick    16:21 am 17.12.2015
ja, die heißen mittlerweile Panasonic ;) :) http://www.mydigitallife.info/wp-conten ... X-FX75.jpg
Peppermintpost    15:34 am 17.12.2015
;-) autsch, besser nicht. ich kann natürlich zur stabilität der sl nichts sagen, aber meine alten leicas waren unkaputtbar. ich hab in meiner anfangszeit als photograf selbst...weiterlesen
Philmer    15:33 am 17.12.2015
Lass mal die Alexa 10 mal vom kran fallen, wäre sie unglücklich gefallen wäre sie vermutlich ebenfalls im arsch wie eine leica die unglücklich fällt. Und ob ich nun mir eine...weiterlesen
[ Alle Kommentare ganz lesen]

  Vorige News lesen Nächste News lesen 
bildRegistrierungspflicht für Hobby-Drohnen ab 250 Gramm in den USA bildSigma stellt Objektivschutzfilter aus Glaskeramik vor


verwandte Newsmeldungen:
PC:

Neue Mittelklasse GPU von AMD - Radeon RX 6700XT 5.März 2021
Resolve Studio 17.1 Public Beta 10 mit Intel H.265-10Bit 4:2:2 Hardwareunterstützung 26.Februar 2021
Sony Alpha 7S III Firmware Update 2.0 bringt u.a. S-Cinetone 25.Februar 2021
Lenovo ThinkVision P40w: 39.7" 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 Dock 24.Februar 2021
BenQ Mobiuz EX3415R: gekrümmter 34" Monitor mit 98% DCI-P3 23.Februar 2021
Neu: Blackmagic Web Presenter HD - Live-Streaming per USB, Ethernet oder Mobilfunk für SDI-Kameras 19.Februar 2021
Heute abend: Blackmagic Atem Mini und Camera Update Ankündigungen per Live Stream 17.Februar 2021
alle Newsmeldungen zum Thema PC

Video-DSLR:

Nikon NX-Studio: Kostenlose Bild- und Videobearbeitungssoftware inkl. Metadaten-Support 4.März 2021
Sony Alpha 7S III Firmware Update 2.0 bringt u.a. S-Cinetone 25.Februar 2021
Sony FX3 vorgestellt - die bessere Sony Alpha 7S III für Filmer 23.Februar 2021
Nikon entwickelt 1 Zoll 4K-Sensor mit 18 -22 Blendenstufen 21.Februar 2021
Nikon Z6/Z7 II-Kameras - Neue Firmware, neues Movie Kit und Blackmagic RAW 18.Februar 2021
Panasonic stellt videooptimiertes Lumix S Telezoom 70-300mm, 4.5-5.6 MAKRO OIS vor 18.Februar 2021
Neue Alpha-Kamera in der Sony Cinema Line kommt demnächst 17.Februar 2021
alle Newsmeldungen zum Thema Video-DSLR


[nach oben]

















passende Forenbeiträge zur News:

Archive

2021

März - Februar - Januar

2020
Dezember - November - Oktober - September - August - Juli - Juni - Mai - April - März - Februar - Januar

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

2004

2003

2002

2001

2000






































update am 6.März 2021 - 18:02
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*