Gridiron Flow 1.0 ab heute offiziell

// 13:19 Mo, 29. Jun 2009von

Der visuelle Workflow Manager Flow, der seit Februar als Public Betaversion erhältlich war, geht heute offiziell an den Start. Er verspricht eine effektivere Verwaltung von kreativen Multimediaprojekten im professionellen Umfeld, vor allem natürlich für komplexere Projekte, an denen mehrere Leute arbeiten. Flow arbeitet dabei Software-übergreifend -- unterstützt wird neben den Adobe-Programmen auch Software von Apple und Microsoft, sowie Cinema 4D, Nuke ua. Workflow Maps zeigen etwa in visueller Darstellung (Flow Charts) alle in einem Projekt verwendeten Assets, und wie sie in einem Projekt miteinander verknüpft sind (und wo sie sonst noch eingebunden sind, wer sie erstellt hat uä.). Ein Echtzeit Asset Tracking verfolgt etwaige Änderungen, welche Text-/Bildbausteine beispielsweise wann wo kopiert wurden, und warnt, wenn ein Datei, die an anderer Stelle als Asset verwendet wird, geändert oder gelöscht wird. Die Funktion Foolproof Packaging erleichtert die Weitergabe oder Archivierung kompletter Projekte, per Time Tracking kann verfolgt werden, wieviel Zeit jeder Arbeitsschritt in Anspruch nahm. Natürlich sind diverse Suchfunktionen enthalten, auch praktischerweise mit Zugriff auf innere Projektattribute wie zB. Layer, Fonts, und Compositions, dh. es werden auch Projekte gefunden, wenn nur einer der Layernamen ein Suchwort enthält.

Flow 1.0 ist in Kürze für Mac und PC bei Gridiron im Download erhältlich, eine Einzellizenz soll 299, eine Dreierlizenz 399 Dollar kosten. Eine 30-tägige Testversion soll es ebenfalls bald geben, sowie eine deutschsprachige Version.


Ähnliche News //
Umfrage
    Generative Video-KI: Hast du ein Abo?







    Ergebnis ansehen

slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash