DV-Kalenderschraeg

Veranstaltung:[Alle Anzeigen]
Veranstaltung: [Neu eingeben]

FESTIVAL 
POOL 13 - INTERNATIONALE TanzFilmPlattform BERLIN
9-15. Mai 2013 / Berlin
Einsendeschluss4 . Juli 2013
URLhttp://www.pool-festival.de
BeschreibungPOOL ist ein seit 2007 bestehende Plattform für Tanz- und Animationsfilme, die Tanz nicht nur filmisch dokumentieren, sondern aus dem Zusammenspiel von Schnitt, Animation, Kamerabewegung und anderen Techniken Tanz und Film zusammenführen und ein neues künstlerisches Format schaffen. Willkommen sind Filme, welche jegliche Form von Bewegung einfangen und zu einer Choreographie im Film werden lassen. Zudem hat POOL keine Kategorien. Uns interessiert nicht, ob es ein Low oder High Budget Film ist, oder welchen Werdegang der Künstler vor POOL hatte. Ziel ist es eine Plattform für Tänzer, Choreographen, Filmemacher, Regisseure, Künstler, Organisatoren und alle Interessierten zu schaffen, die Raum für einen gegenseitigen Erfahrungsaustausch, Entwicklung, Weiterbildung und Präsentationsmöglichkeiten bietet.
TeilnahmebedingungenBewerben können sich alle Tänzer, Choreographen, Filmemacher, Regisseure, Künstler und Organisatoren mit Tanz- oder Animationsfilm.
Die Filme sollten eine Länge von 30 min nicht überschreiten und keine pure „Abfilmung“ sein. Das heißt das gefilmte Material muss in irgendeiner erdenkbaren Form bearbeitet, beschnitten, oder kreativ aufgearbeitet sein. Ausnahmen bilden
VeranstalterDOCK 11 GmbH
OrtDOCK 11
Kastanienallee 79
10435 Berlin
Deutschland
KontaktFrau Sarah Möller, Katja Karouaschan
Telefon:030/4481222
Weitere Festivalsmehr










Alle Angaben ohne Gewähr
ClipKanalschraeg

Aktuelles Video:
EYES
Specialsschraeg
17-22. Oktober / Braunschweig
Internationales Filmfest Braunschweig
20-21. Oktober / Hamm
5. Hammer Kurzfilmnächte
21-22. Oktober / Konstanz
Konstanzer KURZ.FILM.SPIELE
6. November / Cottbus
15. FilmSchau Cottbus
alle Termine und Einreichfristen