DV-Kalenderschraeg

Veranstaltung:[Alle Anzeigen]
Veranstaltung: [Neu eingeben]

WETTBEWERB 
1. Independent Kurzfilmfestival Mittelholstein
2-3. September 2011 / Lütjenwestedt
Einsendeschluss30 . Juni 2011
BeschreibungIm September diesen Jahres soll zum erstenmal ein Kurzfilmfestival in Mittelholstein stattfinden. Es ist noch nicht ganz klar, ob es eine Outdoor oder Indoor Veranstaltung wirda, aber diese Entscheidung wird spätestens Ende April getroffen.
Wir möchten versuchen, Kurzfilmern die Möglichkeit zu geben, sich einem anderen Publikum zu präsentieren, wie den eigenen Kollegen und Bekannten und ihre Werke auf einem 2-tägigen Festival der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Es gibt diverse Kategorien in denen ein Film gewinnen kann und es gibt auch keinen Genre-Beschränkungen. Von Animation bis Zombiehorror sind wir für alles offen.

Wir wollen auch versuchen ein kleine "Kinderkategorie" einzuführen, soll heißen, wir würden uns über jeden Film der für Kinder gedacht ist freuen, auch wenn er nicht unbedingt von Kindern gemacht sein muss. Dabei ist es egal, ob es sich um Animation, Zeichentrick oder Realfilm handelt, hauptsache die Zielgruppe ist nicht älter wie 14 Jahre.

Die Gewinner einer jeden Kategorie erhalten eine Medaille und eine Urkunde und evtl. gibt es auch noch mehr zu gewinnen, was ganz von den Verhandlungen mit den Sponsoren abhängt.

Zum einen werden die Filme einem neuen Test unterzogen, nämlich der Bewertung von Live-Zuschauern und zum anderen wird die Show aufgezeichnet und nach Beenden in das Amateurfilm-Forum online gestellt, dort ist es wiederum zahlreichen Filminteressierten zugänglich.

Wenn du oder ihr also Lust habt, euer Werk einzureichen, immer her damit. Es fallen keienrlei Startgebühren oder ähnliches an, es ist nur wichtig, das mit euren Filmen kein Copyright verletzt wird und ihr gemafreie Musik verwendet.
Wer Interesse hat, schreibt eine email an
timo-kock@t-online.de und bekommt dann weitere Infos, Rock on !
Teilnahmebedingungeneingwesendete DVD die keine Copyrights verletzt und keine Gema lizensierte Musik enthält.
Maximale Filmlänge: 35 Minuten

Preise: Medaillen und Urkunden
evtl. Sachpreise
VeranstalterFischKockMovies & Rockinitiative Mittelholstein e.V.
Orttba
25585 Lütjenwestedt
Deutschland
KontaktHerr Timo Kock
Weitere Wettbewerbemehr










Alle Angaben ohne Gewähr


update am 18.August 2017 - 11:39
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*