Logo Logo
/// 

wer hat Verbindungen zu Internet TV Betreibern?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Frage von InternetTV:


wer hat Verbindungen zu Internet TV Betreibern?

suche seriöse Betreiber von Internet-TV-Sendern. Es geht um die Publikation eines sehr interessanten und weltumfassenden Themas mit dessen Inhaltes man sicher sein Publikum einen längere Zeitraum voll auf begeistern kann.



Antwort von thsbln:

Wow!



Antwort von edgar:

...und mit so einem "heißen Eisen im Feuer" suchst du im Internetforum nach Vertriebsmöglichkeiten??? Ich glaub"ich werde alt! :p





Antwort von InternetTV:

nicht jeder kann eben so perfekt sein wie DU!!



Antwort von edgar:

nicht jeder kann eben so perfekt sein wie DU!!

Danke! Diese Antwort ist selbst erklärend... :)
Hau ein bisschen weniger auf die Sahne, dann bekommst du sicher auch vernünftige Antworten!

Gruß Edgar



Antwort von InternetTV:

wie sollte ich DEINER Meinung nach meine SUCHE gestalten?????
Schließlich muss ich mein Anliegen ja kund tun. Der Hilfeleistende muss doch von meinem Vorhaben informiert werden.

Tipps sind immer willkommen.



Antwort von dooz:

Was erhoffst du dir denn vom InternetTV-Betreiber? Geld? Ich glaube da suchst du vergeblich...

Falls du einfach nur ne breite Masse begeistern möchtest versuchs doch mal mit YouTube - auch da kann man Geld verdienen.



Antwort von edgar:

wie sollte ich DEINER Meinung nach meine SUCHE gestalten?????
Schließlich muss ich mein Anliegen ja kund tun. Der Hilfeleistende muss doch von meinem Vorhaben informiert werden.

Tipps sind immer willkommen.

Suchmaschine(n) nutzen und passende Treffer sortieren und die, die deinen Vorstellungen entsprechen, eine Email schreiben und dein Anliegen mitteilen!
Wäre eine Möglichkeit...

http://lmgtfy.com/?q=Internet+TV+Anbieter

Gruß Edgar



Antwort von boxfrank:

Die einfachste Lösung ist es, einen eigenen TV-Server aufzusetzen.

Hierfür eigenen sich z.B. die SHOUTcast Server sehr gut, die von den meisten Internet-Radios verwendet werden.

Was nur wenige wissen ist, dass man die auch für Videoübertragungen 'missbrauchen' :-) kann.

Eigentlich gedacht für Datenraten bis 320 kbit/s mp3-Audio, laufen Video-Streams bis 400 kbit/s noch völlig problemlos, und können durch einfaches Verteilen des Streaming-Direktlinks jedem zugänglich gemacht werden.

Bei Verwendung moderner Codecs (x264/aac+) kann hier eine gute SD-Qualität erreicht werden.

Da hier nur der REINE TV-Stream übertragen wird, und keine datenintensiven Werbevideos, wie bei den ganzen kommerziellen Flash-Player Seiten üblich, ist das besonders für Mobilfunknutzer interessant, gerade weil in Deutschland das Highspeed-Internet für Handys so teuer ist...



Antwort von mash_gh4:

Hierfür eigenen sich z.B. die SHOUTcast Server sehr gut, die von den meisten Internet-Radios verwendet werden.

ich würde im fall von video eher zu kaltura greifen:

http://corp.kaltura.com/ (kommerzielle version)
http://www.kaltura.org/ (freie kernbestandteile)

aber in prinzip ist nichteinmal das notwendig, weil man fertigen video content nach entsprechender aufbereitung für DASH/HSL auch von ganz normalen webservern in sehr benutzerfreundlicher und qualitativ hochwertiger weise ausliefern kann.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"
wer hat eine Canon MVX150i ?
Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?
Hat wer Erfahrung mit Ton via Shogun?
Wer hat noch den KAMERAMANN abonniert?
Manfrotto Einbeinstativ umrüsten... wer hat Erfahrung?
Wer hat die KRAFTWERK Doku gesehen?
Wer hat Tipps fürs Unterwasserfilmen? Damit es so aussieht:
Wer hat einen DVD-Rekorder mit Scart-Out?
Kein Vertrag, wer hat das letzte Wort?
Wer in München hat auch ein DJI Ronin
Dokumentarische Aufnahmen wer hat das Recht daran?
Wer hat Erfahrung mit SONY HXR NX 100?
Wer hat Erfahrungen mit dem Motorsystem von Konova?
Wer in Berlin hat professionelle Drohne und/oder 3-Achsen-Gimbal?
Wer hat Erfahrung mit Bogart 7 -MacroSystem (Casablanca für Win) ?
Wer hat einen Panasonic DMR-EH56 und kann helfen?
Cooke Speed Panchro - Wer hat Erfahrung mit diesen Linsen?
Lösung WAS: Wer hat einen Panasonic DMR-EH56 und kann helfen?
Sony FS-5 nach wie vor mit Bildfehler! Wer hat das noch?
AG-AC 90 vs. XF100 oder doch DSLR ? Wer hat den besseren Sucher? Lowlight?
Wer hat den Eizo CS 2420 ? Wie gut läuft 1080i50 ? BM Intensity...
Wer hat Lust einen Videoclip zum Song zu machen? Gothic-Dark
Erfahrungsaustausch: Wer hat eine Aldi/Medion MD 5044 TV-Karte und arbeitet mit PowerVCR II?
egal, wie man es macht, macht man's falsch - hat das internet zu viel macht?
Sony Alpha 6400 vs Canon EOS C200 - Wer hat den besten Video-Autofokus im S35-Sensor Format?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-27. Oktober / Berlin
DOKUARTS 12: Nuances Now
19. Oktober / Nürnberg
Die Lange Nacht der Wissenschaften
29. Oktober - 3. November / Lübeck
Nordische Filmtage Lübeck
1-2. November / Mainz
screening_019
alle Termine und Einreichfristen