Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Einsteigerfragen-Forum

Infoseite // insta360 Pro 2 HDMI-Ausgabe mit Sound

DZOFilm New 7 Lens Kit

Frage von Frieden:


Ich habe eine insta360 Pro 2. Ich hatte sogar die insta360 Pro, doch dort genau dasselbe Problem:

Für ruckelfreie Streams habe ich einen 4K-Encoder (liveU LU600), der das Bild gut gestitcht per HDMI reinbekommt. Videosignal kommt also und ich kann das professionell streamen.
Aber nie bekomme ich da Ton!

Trotz Option in den allgemeinen Einstellungen, dass normaler Ton ausgegeben werden soll. Über die insta360 App bekomme ich den Ton in der Vorschau auch. Im Internet nirgendwo was dazu, ob/wie mit der insta360 Pro 2 über HDMI Ton ausgegeben wird. Kann es sein dass es so etwas gibt wie sphärischen Sound, der nicht über HDMI übermittelt wird?
Ton habe ich sowohl von den internen Mikros, als auch 3,5 Sennheiser-Eingang genutzt - geht immer über internen Stream per RTMP und über die App-Vorschau. Aber ab dem HDMI-Kabel kein Sound.

Gibt es verschiedene HDMI-Kabel, die unterschiedliche Tonübertragungen bieten? Mit dem gleichen Kabel kann ich mit diversen 4K-Kameras Ton und Bild erhalten.
Danke für jeden Hinweis.

Space



Antworten zu ähnlichen Fragen //


insta360 Pro 2 HDMI-Ausgabe mit Sound
Sony Ax53 per HDMI an TV Sound nur von Camcorder
Insta360 One RS vs Insta360 One R für 360° Video
Günstige Action Cam mit hdmi ausgabe
Ausgabe über HDMI - Alpha 7S ii
HDMI-Ausgabe Sony Alpha 6600
Hilfe für Auskunft über eine cleane HDMI-Ausgabe an einer Kamera
Sony Alpha 1 - Frage zu Ausgabe über Monitor und HDMI
HDMI-Ausgabe ohne Display HDR-CX330
HDMI RAW Ausgabe und Gimbal Steuerung Ronin
The unscripted sound - Die Rolle des Location Sound Mixers im Reality TV
Insta360 Ace Pro - Action Cam mit 8K-Sensor, Leica Optik und viel KI
Neu: Magix Vegas Pro 18 ua. mit Sound Forge Pro Integration -- Cloud-Tools für Teams folgen
Insta360 Pro 2 Beratung
insta360 ace pro und dji Mic2
HDMI 2.0 vs. HDMI 2.1
Teradek Bolt 4K LT HDMI: Latenzlose 4K HDR Videofunkstrecke für HDMI-Kameras
Insta360 ONE R -- adaptive Actioncam mit 1" Modul und 360° Option // CES 2020
Insta360 One X: Nur mit 30fps?
Insta360 ONE R - mit VR-Brille?




RSS Facebook Twitter slashCAM-Slash