Logo Logo
/// 

YouTube Director: Werbevideos in Eigenregie per App



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:


Um die Werbebasis von YouTube zu vergrößern, hat Google eine App namens YouTube Director for Business veröffen...
https://images.slashcam.de/news/12946_FRONT.jpg
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
YouTube Director: Werbevideos in Eigenregie per App




Antwort von GustaF:

150 Dollar? Das heißt, dass die Filmer für Dreh-Besprechung, Anfahrt, Dreh, Postproduktion nur einen Hungerlohn bekommen?

Wenn überhaupt noch jemand seinen Werbefilm mittels der App nicht gleich selbst dreht - was wahrscheinlich den meisten eh reicht....



Antwort von Jalue:

Nö, ziemlich sicher bekommt er sogar deutlich weniger als 150 USD pro Dreh, YT will ja auch was verdienen:

With YouTube Director onsite, a professional filmmaker will come to your business and shoot a video ad—for free—when you spend running ads on YouTube.

Gegenüber dem ‚professional filmmaker‘ wird YT dann argumentieren, dass er ja viel mehr als einen Dreh pro Tag abwickeln könnte, wobei es in der Praxis dann eben doch nur bei einem Auftrag bleibt, der dir aber den ganzen Arbeitstag zerschrotet. Das Modell wurde vor einigem Jahren von mehreren Agenturen auch in Deutschland erprobt, konnte sich aber nie durchsetzen, weil man zu diesen Konditionen alles Mögliche findet, nur eben keine Profis und die Ergebnisse entsprechend ausfallen. Habe mal einen Cutter kennengelernt, der an seiner Arbeit für eine dieser Buden verzweifelte: "Die Leute rennen mit der Kamera durch den Betrieb des Kunden wie mit einem Staubsauger".

Insofern auf den ersten Blick keine echte Konkurrenz zu arrivierten Produzenten, allerdings wird es den Preisdruck weiter erhöhen, insbes. im unteren Preissegment. Immerhin ist diesmal nicht die Agentur ‚Billo-Pfusch‘ aus Bielefeld am Werk, sondern ein Weltmarktführer.






Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
YouTube mit Video Live-Streaming per YouTube App für jedermann
Youtube App Firestick Ton/Bild Asyncron
Google bringt HDR-Videos auf YouTube App für Handys / Mobile Devices
Werbevideos - zuerst Film, dann Text oder umgekehrt
Power Cinema 4.7 & Director
Power Director 2.5 Pro
okay, erledigt! (war: Power Director 2.5 Pro)
Audiokanal ausblenden bei Power Director?
Kinofassung vs. Director's Cut auf DVD erkennen
schlechte Qualität bei Aufnahme mit Power Director...
YouTube Red: YouTube Videos ohne Werbung und zum Download
Unbeliebtestes YouTube-Video des Jahres kommt von YouTube selbst
Cyberlink Power Director 5.0 ... Wie lange braucht der zum Encoden?
Messevideo: Sigma fp Status Update - CDNG RAW-Aufnahme, LOG, Director-Viewfinder, Preise // IBC 2019
YouTube Rewind 2018: Was waren die Top-10 Trending YouTube-Videos in 2018?
Oscar-winning director used MacBook Pro to produce 'Moonlight'
Gopro App
Klasse Fieldmonitor App
Tolle Sound App!
Update Panasonic Image App
Suche Kamerainterne Remote App
Sony A6300 + PlayMemoriesMobile App
iPad/Audiobus3/ Launchpad App?
DJI-Ronin Assistant app
Super Tapedeck App endeckt!
Frage zu iPhone App MAVIS

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom