Logo Logo
/// 

Von 30fps zu 480fps: Flüssige Bildraten und extreme Zeitlupen Dank KI



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



In vielen Bereichen revolutionieren neue AI/Deep Learning-Algorithmen die Arbeit mit Video - ein interessantes Anwendungsgebiet ist die intelligente Interpolation von Bil...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Von 30fps zu 480fps: Flüssige Bildraten und extreme Zeitlupen Dank KI




Antwort von maiurb:

Was man in den Videos wieder eindeutig sehen kann, dass es keinen signifikanten Unterschied gibt zwischen 30/60p wenn man die Videos normal abspielt und nicht in Zeitlupe.



Antwort von roki100:

Danke für die Info! Probiere ich gleich unter Ubuntu...








Antwort von CandyNinjas:

Schön, schön...

Was ich mir mehr wünschen würde wäre ein 3D Camera Tracker (Match Mover) auf KI Basis. Momentan gibt es nichts für mal schnell aus der Hüfte geschossenes "Match Moving", quasi einen 3D Camera Tracker auf Knopfdruck in Top Qualität. Die Endergebnisse sind mit vorhandener Software leider oft zappelig und rappelig!



Antwort von Frank Glencairn:

Der in AE funktioniert doch ganz gut, Blender auch.



Antwort von roki100:

oder besser PFTrack kostet aber natürlich jede menge. ;)



Antwort von CandyNinjas:

Na ja, ich meinte eine "Ein-Knopfdruck" Lösung für "Aus Der Hüfte Geschossenes"...



Antwort von Bruno Peter:

maiurb hat geschrieben:
Was man in den Videos wieder eindeutig sehen kann, dass es keinen signifikanten Unterschied gibt zwischen 30/60p wenn man die Videos normal abspielt und nicht in Zeitlupe.
Jau..., deshalb bleibe ich bei der 30p-Videoaufnahme




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Externe SSDs in der Videopraxis: SanDisk Extreme Portable SSD V2, Extreme Pro V2 und Samsung T5
Huawei Mate 30 Pro bietet Zeitlupen bis 7.680 fps und künstliches Videobokeh -- aber keine Google Apps
Neues Sony Xperia 5 II bietet 4K HDR Zeitlupen mit bis zu 120fps
Zeitraffer & Zeitlupen Prozentsätze ohne Ruckeln in 24fps Timeline
Insta360 One X: Nur mit 30fps?
Canon 4 K Spiegelreflexkamera mit mindestens 30fps?
Premiere Elements Stabilisieren 4K 30fps klappt nicht
Atomos Ninja V/Ninja V+ plus Canon EOS R5 C: ProRes RAW Aufnahme mit bis zu 8K 30fps
Atomos Ninja V/Ninja V+ Update ermöglicht Canon EOS R5 C ProRes RAW mit bis zu 8K 30fps
30fps-AVI auf DVD bringen - in welcher Form?
30fps 25fps
Sony Alpha 7000 - Kommendes Dynamikwunder dank Digital Overlap High Dynamic Range?
Intels Cascade Lake-X Core X 10000 werden deutlich günstiger - Dank AMD?
Intel: Neue Kamera verspricht präzise Tiefeninformationen dank Lidar
Fujifilm X-T3 wird Gimbal- und Drohnen-kompatibler Dank Firmware 3.10
Canon EOS-1 DX Mark III im Anflug: RED Alternative Dank interner 5.4K 60p RAW Aufnahme?
Z CAM E2 wird ProRes RAW-fähig Dank Atomos Ninja V
Wie Marvel seine Filmproduktion Dank umfassender digitaler Vorvisualisierung beschleunigt
Bewegte Objekte in Videos können dank neuer KI nur per Beschreibung maskiert werden
Apples iPhone 15 - mehr Dynamik dank neuem Sony Sensor?
Dank AI, doch kein 2000€ Tele mehr!
Schlechtere Qualität dank digitalem Deshaking?
SanDisk Extreme Pro Portable SSD: Kompakte SSD mit 1 GB /s per USB 3.1 // CES 2019
Videovorschau in 4K - Blackmagic DeckLink 4K Extreme 12G

















weitere Themen:
Spezialthemen


3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
DJI
DSLR
DaVinci Resolve
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Empfehlung
Euro
Fehler
Festplatte
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG2
Magix
Magix Vegas Pro
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
Nikon
Objektiv
Objektive
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Plugin
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
Umwandeln
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
YouTube
Zoom